Descrizione

Ulteriori informazioni

In Barbieland ist alles an seinem Platz. Die Frisur sitzt, die Kleidung und jedes Accessoire passen zueinander. Kurz: Es ist eine perfekte Welt, zumindest äusserlich. Wer hier leben will, muss sich nämlich ausnahmslos an die aufgestellten Normen halten. Hausherrin ist die blonde Barbie (Margot Robbie), an ihrer Seite wie immer der platinblonde Schönling Ken (Ryan Gosling). Als Barbie sich für den Geschmack der Gemeinde jedoch viel zu exzentrisch verhält, wird sie gnadenlos aus Barbieland verbannt. Sie landet daraufhin in der realen Welt und entdeckt, dass es dort noch viele andere Abenteuer zu erleben gibt. Sie erkennt dadurch aber auch, was echte Perfektion bedeutet und dass diese nicht einfach am Aussehen festgemacht werden kann. Also kehrt sie nach Barbieland zurück und möchte ihre Freunde dort an ihren neu gewonnen Erkenntnissen teilhaben lassen und deren Horizont erweitern.

Dettagli sul prodotto

Regista Greta Gerwig
Attore Margot Robbie, Ryan Gosling, America Ferrera, Kate Mckinnon, Issa Rae, Simu Liu, Will Ferrell, Ariana Greenblatt, Michael Cera, Hari Nef, Emma Mackey, Helen Mirren
 
Genere Fantastico
Commedia
Contenuto Blu-ray
Età consigliata 6 anni
Data pubblicazione 26.10.2023
Edizione Edizione Limitata, Steelbook
Audio Inglese (Dolby Digital 5.1), Inglese (Dolby Atmos TrueHD), Tedesco (Audiodescrizione), Tedesco (Dolby Digital 5.1), Tedesco (Dolby Atmos TrueHD)
Sottotitoli Inglese (per non udenti), Tedesco (per non udenti)
Continuti speciali Featurette
Durata 114 Minuti
Formato 2.00:1, 16/9, 1080p High Definition
Anno di produzione 2023
Titolo originale Barbie
Codice regionale B
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • der wahre horror in pink

    Scritta il 12. dicembre 2023 da marcus.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    der film geht aber so gar nicht! das ist echter horror. total dumm. nicht mal witzig oder ironisch.....

  • Naja

    Scritta il 16. novembre 2023 da Rami.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Hätte besser gemacht werden können es hatte schon einige Witzige Stellen, aber was gar nicht ging war die Aussprache der Geschlechtsteile und Motherf fand ich eher unpassend

  • War ok

    Scritta il 16. novembre 2023 da Rami.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Hätte besser gemacht werden können es hatte schon einige Witzige Stellen, aber was gar nicht ging war die Aussprache der Geschlechtsteile und Motherf fand ich eher unpassend

  • Öde

    Scritta il 10. novembre 2023 da Leeonmo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Schlecht umgesetzt.

  • Gleichberechtigung

    Scritta il 26. ottobre 2023 da Guido.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich mag eigentlich Greta Gerwigs Filme recht gut, darum habe ich mir auch Barbie angeschaut, obwohl die rosarote Welt schon etwas abschreckend wirkt. Dort regieren die Frauen, es ist immer Girls Night und Ken hat seine ganze Existenz von Barbie abhängig gemacht, die mit ihm aber eigentlich nicht so viel anfangen kann. Als dann diese Scheinwelt, wo es keine Probleme gibt für Barbie, Risse bekommt, wird eine Entwicklung in Gang gesetzt. Dabei geht es um diese Idealvorstellung, der keine Frau gerecht werden kann, und auch darum, dass es immer noch ein Weg ist zur Gleichberechtigung in der "realen Welt" und eben auch in der Barbie-Welt. Und auch eben das Unabhängig - Sein von anderen Personen, in dem Sinne, dass wir nicht unser Glück von ihnen abhängig machen sollten. Es werden verschiedene Punkte angesprochen. Der Film funktioniert sowohl als Komödie als auch eben als Aufruf zur Gleichberechtigung allgemein.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.