Fr. 34.50

Phantom (1922) (n/b, Edizione Limitata, Mediabook, Edizione Restaurata, Blu-ray + DVD)

Tedesco · Blu-ray + DVD

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Lorenz Lubota sorgt mit seiner Arbeit als Stadtschreiber für seine Mutter und seine Geschwister. Er ist aber auch ein Träumer und schreibt Gedichte. Eines Tages wird er von dem Schimmelgespann der Tochter des reichen Eisenwarenhändlers, Veronika Harlan, überfahren. Dieser Unfall verändert ihn. Weil Buchbinder Starke ihm versprochen hat, einen Verleger für ihn zu finden, hält er sich nun schon für einen grossen Dichter, und um sich der Karriere gemäss zu kleiden, leiht er sich Geld bei seiner Tante, der Pfandleiherin Schwabe. Danach hält er beim Eisenhändler um die Hand dessen Tochter an. Der jedoch wirft ihn kurzerhand hinaus. In einem Weinlokal trifft er Melitta, die eine grosse Ähnlichkeit mit Veronika hat, und gibt viel Geld für sie aus. Doch das „Phantom“ von Veronika lässt ihn nicht los...

Endlich!!! Der verschollen geglaubte, grosse deutsche Stummfilmklassiker von Friedrich Wilhelm Murnau (Nosferatu und Faust), erstmalig in atemberaubender Restauration, pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum seiner Uraufführung am 13. November 1922 im Ufa Palast am Zoo in Berlin. Ein Muss für jeden Cineasten!

Schickes Limited Mediabook mit Blu-ray+DVD als streng limitierte Sonderauflage mit 24-seitigem Booklet und natürlich ablösbarem FSK-Sticker! Deutsche Premiere vom Original Dup-Negativ aus dem Bundesfilmarchiv neu abgetastet und 2013 in 2K-Auflösung restauriert und digitalisiert, für ein Filmerlebnis wie in dem Entstehungsjahr. Die Filmmusik wurde zudem 2013 eigens von Robert Israel und dem Robert Israel Orchestra (Europe) neu eingespielt.

Dettagli sul prodotto

Regista Friedrich Wilhelm Murnau
Attore Alfred Abel, Lil Dagover, Karl Etlinger, Olga Engl, Aud Egede Nissen, Frieda Richard
Label B-Spree Classics / UCM.ONE (Soulfood)
 
Genere Drammatico
Romanticismo
Film muto
Contenuto Blu-ray + DVD
Età consigliata 12 anni
Data pubblicazione 18.11.2022
Edizione n/b, Edizione Limitata, Mediabook, Edizione Restaurata
Audio neutrale
Durata 121 Minuti
Anno di produzione 1922
Titolo originale Phantom (Tedesco)
Codice regionale 2, B
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.