Fr. 16.50

K-PAX (2001) (Riedizione)

Italiano · DVD

Spedizione di solito entro 4 a 7 giorni lavorativi

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

il premio oscar kevin spacey interpreta un tipo inoffensivo trattenuto in seguito ad un'aggressione per rapina. jeff bridges (più volte candidato all'oscar) è uno psichiatra di grande esperienza che esercita in un ospedale a corto di personale. le loro strade si incontrano quando la polizia consegne prot al dr. powell, dopo che l'uomo ha fatto educatamente notare di provenire dal lontano pianeta k-pax. il dr. powell, inizialmente scettico ma sempre più attratto dall'intelligenza e dal carisma di prot, pensa che sia soltanto una questione di tempo: prima a poi riuscirà ad entrare in contatto con quello strano personaggio venuto dal nulla e a farsi dire cosa sta succedendo veramente...

Dettagli sul prodotto

Regista Iain Softley
Attore Jeff Bridges, Alfre Woodard, David Patrick Kelly, Mary Mccormack, Kevin Spacey
Label Minerva
 
Genere Drammatico
Fantascienza
Contenuto DVD
Data pubblicazione 21.10.2021
Edizione Riedizione
Audio Italiano (Dolby Digital 2.0), Inglese (Dolby Digital 5.1)
Sottotitoli Italiano (per non udenti)
Formato 16/9
Anno di produzione 2001
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • critica k-pax

    Scritta il 09. agosto 2009 da nicola.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    un film molto particolare . da vedere !!!

  • -

    Scritta il 07. ottobre 2005 da Spy.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Se non avete mai visto questo film vi conisiglio di prenderlo perché e veramente bello..storia intrigante, e con un finale molto ben studiato.

  • super

    Scritta il 07. ottobre 2002 da Starlight.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ein guter Film mit einem speziellem Ende. Kevin Spacey in einer seiner besten Rollen! Komisch und traurig. Einfach genial!

  • Geheimtipp

    Scritta il 03. novembre 2013 da Zorg.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Wow, ein echter Geheimtipp!

  • Space(y)

    Scritta il 13. gennaio 2011 da Jingle Bells.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Subjektiv empfand ich den film ruhig, speziell, berührend und sehr überzeugend, was die schauspielerischen darbietungen der hauptdarsteller anbelangt. Dieser Film ist auf jedenfall für Zuschauer zu empfehlen, welche das Besondere in einem Film mögen, und nicht nur auf kurzweilige Reizüberflutung und überdimensionierte Action abgehen.

  • Diffuses Remis

    Scritta il 23. luglio 2010 da Zoé.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Es ist gar nicht allles möglich! Jede raumzeitliche Realität unterliegt gewissen Strukturen. In dieser Hinsicht bleibt bei diesem Streifen (dessen positiven Aspekte hier in der Rubrik zur Genüge gewürdigt werden) die Logik einfach auf der Strecke. Es ist ein überaus Leichtes den Zuschauer mit selektiven Eindrücken zu manipulieren, gerade desshalb ist diesbezüglich eine gewisse Zurückhaltung gefragt. Und nur des Überraschingseffektes willen Plots gegeneinder auszuspielen um zum Schluss hin ein diffuses Remis zu präsentieren macht noch lange keinen guten Film aus, auch wenn ich offene Enden sehr schätze. Weniger wäre hier wieder mal mehr gewesen...

  • Tolle sache

    Scritta il 23. luglio 2008 da MiLLER.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Super Story mit Starbesetzung, einem überragenden Kevin Spacey und einer absolut grandiosen - wie auch in der heutigen zeit nötigen Aussage. Man weis nie was als nächstes kommt, also Spannung bzw. Überraschung ist auf alle Fälle dabei. Für mich einer der Besten Filme aller Zeiten.

  • Nachtrag

    Scritta il 28. giugno 2007 da Roman.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    In diesem Film spielt die Perspektive eine unglaublich wichtige Rolle. Um es interessant zu machen.. Die Frage ist nicht ob man es weiss (oder wissen könnte), die Frage ist, wie geht ich mit all meinem Wissen um?!

  • hmm..

    Scritta il 28. giugno 2007 da Roman.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Das Interessante an dem Film ist, er zeigt eindrücklich wie Menschen versuchen, der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Und dieses Mal, so glaubt der Mensch erneut, er habe den Kern des Rätsels gefunden! Überzeugend!!

  • berührend

    Scritta il 11. maggio 2007 da andrea.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    hab ihn gestern abend im tv gesehen & muss wirklich sagen, bin positiv überrascht! kevin spacey strahlt als prot eine dermassen extreme wärme aus, dass der film einem einfach berühren muss.. genial gespielt!!! das ende lässt einige fragen offen, was viel stoff für diskussion bietet! finde dies aber toll, da man selbst entscheiden kann wie für einen die story "enden" soll.. also ich würde sagen dieser film hat sicherlich mehr lob verdient als er von manchen kritikern erhalten hat! ich persönlich finde ihn jedenfalls einen der besten & schönsten filme die ich je sah! ende :)

  • Ja der ist tatsächlich TOLL!!!

    Scritta il 10. maggio 2007 da fl-ex-wax-ow.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    der hat was......und natürlich unbestritten ist Kevin Spacey einfach einer der besten Schauspieler!!! wenn der die richtige rolle erhält rockt der Typ einfach genau wie Johnny DeeP ;o)

  • genial

    Scritta il 10. maggio 2007 da domi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    oh wie ich dä film liebä! dä best wo's git! hüt abig chunter uf fox :)

  • I have a beam of light to catch

    Scritta il 04. novembre 2006 da Firestorm_666.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Kevin Spacey stellt in seiner Rolle als Prot erneut unter Beweis, dass er zu den grössten Schauspielern unserer Zeit gezählt werden muss. Er spielt seine Rolle bravourös und erfüllt gerade den undurchsichtigen und womöglich ausserirdischen Prot mit so viel Menschlichkeit und Herz, dass sich der Zuschauer ihm tief verbunden fühlt. Neben Spacey leistet Jeff Bridges einen soliden, wenn auch nicht überragenden Job als Psychiater, der über der Arbeit seine eigene Familie zu vernachlässigen beginnt, und schlussendlich selbst von Prot Ratschläge annimmt. Was für den Charakter von Kevin Spacey gilt, kann gleichsam auf den gesamten Film angewandt werden: Er ist durchzogen von einer warmen Menschlichkeit und wundervollen Ästhetik, die in vielen stimmungsvollen Aufnahmen und dem wunderschönen Score Ausdruck findet. Undurchsichtig, wie Prot, bleibt aber auch der Film am Schluss, und dürfte daher so manchen Zuschauer verwirrt oder gar unbefriedigt zurücklassen. Das grosse Rätsel des Films über Prots wahre Herkunft und Existenz wird nicht gelöst. Stattdessen spielt der Regisseur gekonnt mit den jeweiligen Perspektiven, lässt Prot einmal unmissverständlich als Ausserirdischen auftreten, nur um dann einige Szenen weiter Dr.Powell das Gegenteil aufdecken zu lassen. Eine Gewissheit erhält der Zuschauer nie, und so ist es keine Überraschung, dass es unzählige leider nur mehr oder weniger schlüssige Theorien zu dieser Frage in der K-Pax-Fangemeinde gibt. Auch wenn die Story zeitweilen (vielleicht beabsichtigte) Logikprobleme aufweist und der Zuschauer mit vielen Fragen ohne Antworten zurück gelassen wird, so bleibt K-PAX aber doch ein faszinierendes und emotional ansprechendes Filmerlebnis, das man sicher einmal gesehen haben sollte.

  • I have a bream of light to catch

    Scritta il 18. ottobre 2006 da Firestorm_666.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Kevin Spacey stellt in seiner Rolle als Prot erneut unter Beweis, dass er zu den grössten Schauspielern unserer Zeit gezählt werden muss. Er spielt seine Rolle bravourös und erfüllt gerade den undurchsichtigen und womöglich ausserirdischen Prot mit so viel Menschlichkeit und Herz, dass sich der Zuschauer ihm tief verbunden fühlt. Neben Spacey leistet Jeff Bridges einen soliden, wenn auch nicht überragenden Job als Psychiater, der über der Arbeit seine eigene Familie zu vernachlässigen beginnt, und schlussendlich selbst von Prot Ratschläge annimmt.
    Was für den Charakter von Kevin Spacey gilt, kann gleichsam auf den gesamten Film angewandt werden: Er ist durchzogen von einer warmen Menschlichkeit und wundervollen Ästhetik, die in vielen stimmungsvollen Aufnahmen und dem wunderschönen Score Ausdruck findet. Undurchsichtig, wie Prot, bleibt aber auch der Film am Schluss, und dürfte daher so manchen Zuschauer verwirrt oder gar unbefriedigt zurücklassen.
    Das grosse Rätsel des Films über Prots wahre Herkunft und Existenz wird nicht gelöst. Stattdessen spielt der Regisseur gekonnt mit den jeweiligen Perspektiven, lässt Prot einmal unmissverständlich als Ausserirdischen auftreten, nur um dann einige Szenen weiter Dr.Powell das Gegenteil aufdecken zu lassen. Eine Gewissheit erhält der Zuschauer nie, und so ist es keine Überraschung, dass es unzählige leider nur mehr oder weniger schlüssige Theorien zu dieser Frage in der K-Pax-Fangemeinde gibt.
    Auch wenn die Story zeitweilen (vielleicht beabsichtigte) Logikprobleme aufweist und der Zuschauer mit vielen Fragen ohne Antworten zurück gelassen wird, so bleibt K-PAX aber doch ein faszinierendes und emotional ansprechendes Filmerlebnis, das man sicher einmal gesehen haben sollte.

  • Genial

    Scritta il 09. maggio 2006 da bögsu.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Super Film, mehr gibts nicht zu sagen....!

  • Einfach genial.

    Scritta il 21. aprile 2006 da blabla.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Dieser Film ist einfach genial. Zum immer wieder sehen. Genialer Soundtrack und absolut geile Story. Genau solche Filme braucht die Welt... und dies in Jedem sinne. Wer diesen Film verstanden hat, weis wovon ich spreche.

  • egal

    Scritta il 25. luglio 2005 da egal.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    dieser film ist und belibt genial, egal wie oft man ihn anschaut es ist ein meisterwerk. die jenigen die ihn langweilig finden haben garnichts verstanden. gäbe es doch nur mehr solche filme... ...und die musik.... einfach geil!!

  • Genial!!!

    Scritta il 08. giugno 2005 da Keelo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Absoluter Hammerfilm. Ein Schluss, der eigendlich kein Schluss ist, sondern nur ein Haltestopp. Wie es weiter geht mit den Charakteren (Beth z.B.) kann sich jeder für sich ausmalen. Genial, Danke der Mutter, die Kevin Spacey auf die Welt brachte :-) Wonderful

  • umwerfend

    Scritta il 08. maggio 2005 da The King.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Hervorragende Schauspieler und eine tolle Story mit unerwarteten Wendungen. Man ist von anfang an absolut fasziniert von Prot und fragt sich den ganzen Film über "ist er`s nun oder ist ers nicht?". Genialer Schluss der viel Raum zum interpretieren offen lässt und einem nichts aufzwingt. Sehr empfehlenswert!

  • PROT

    Scritta il 24. aprile 2005 da einsam.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ich liebe diesen film !!!!!

  • genial

    Scritta il 24. aprile 2005 da don.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    einfach nur wahnsinnig genial. habe lange gezögert, diesen film zu kaufen, jetzt weiss ich: es hat sich um jeden preis gelohnt!!! einige von euch bewerten diesen streifen als zu langweilig, da keine action vorkommt. find ich zwar schade für die bewertung, aber für diesen film wird halt mehr verstand und phsychologie benötigt, auch nicht für alle geeignet... !

  • witzig, dramatisch, spannend

    Scritta il 13. aprile 2005 da Ctulhu.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    kevin spacey ist wohl einer der besten schauspieler dieser zeit. in filmen wie american beauty, k-pax, the usual suspects oder the life of david gale brilliert er mal um mal. klasse

  • Hier trennen sich die Geister

    Scritta il 22. marzo 2005 da HitAndRun.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich fand den fim grottenschlecht! Der mit abstand schlechteste film von spacey! Kein wunder flopte der film an den kassen. Habe schon bessere
    filme weggeworfen.....

  • Überragend!!!

    Scritta il 26. febbraio 2005 da Skolnick.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Einfach nur noch geenial!!!!

  • Pfui

    Scritta il 23. febbraio 2005 da Mutu.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    De Fim isch eifach nur schlecht..lohnt sich nöd für so en film geld us z geh..!

  • Alien?

    Scritta il 28. settembre 2004 da Buddha.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ja, er ist einer.

  • K-Pax

    Scritta il 25. settembre 2004 da Franco.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich habe diesen Film ein halbes Jahr vor der Erscheinung in der Schweiz in Brasilien gesehen. War eigentlich dieser Film von den Besuchszahlen her ein Flop? Ich war damals so begeistert, dass ich ihn nochmals hier im Kino sehen wollte. Hier ist er aber nur wenig in den Kinosäälen gezeigt worden. Heute habe ich ihn auf DVD und kann ihm mir immer wieder anschauen.

  • lars

    Scritta il 15. luglio 2004 da berger.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    wäre super wenn ihrdenn Film in franz. hättet

  • Super !

    Scritta il 26. maggio 2004 da Filmfan.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Einfach ansehen. Genial.

  • gut

    Scritta il 10. febbraio 2004 da chibi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ich habe den film schon gesehen und kann mir daher ein gutes bild machen. und dieses bild ist durchaus positiv. sehr spannend, anspruchsvoll und kritisch, jedenfalls im hinblick auf unser umgang mit "geistig-verwirrten". leute, die einfach anders sind und weggesperrt werden.

  • Ein spitzen Film!

    Scritta il 07. gennaio 2004 da Fan!.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Die Schauspieler, die Aufmachung und ganz einfach die Geschichte ist einzigartig und genial. Eine DVD die muss man haben!

  • K-Pax

    Scritta il 20. dicembre 2003 da Flip.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ein überwältigender Streifen der zum Nachdenken anregt und mit einem brillianten Kevin Spacey. Ein Film den man sich immer wieder gerne ansieht.

  • an almajo

    Scritta il 21. novembre 2003 da Tain.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    die beiden vortsetzungen sind in buchform bereits erhalten. habe davon leider nur k-pax II geselen und geht nahtlos am ganzen weiter. einfach genial!!

  • kpax

    Scritta il 06. novembre 2003 da chrisb.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    endlich....!!

  • Wow!

    Scritta il 02. novembre 2003 da Spacegirl.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Endlich mal ein Film der unterhaltend ist und gleichzeitig zum denken anregt-aber ohne moralischen Zeigefinger wie dies sonst oft bei Hollywoodfilmen ohne Action ist. Wer den Film als langweilig bezeichnet hat absolut nichts verstanden!

  • Gute Unterhaltung

    Scritta il 22. ottobre 2003 da Waldaffe.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Einer der wenigen unterhaltsamen Filme made in USA der ohne grosses Geknalle und SFX auskommt. Sehr gut umgesetzte Story mit herausragenden Schauspielern.

  • Top-Darsteller in Top-Geschichte...!

    Scritta il 18. ottobre 2003 da Almajo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Kevin Spacey ist zur Zeit wohl einer der besten Schauspieler überhaupt. Seine Rollen sucht er überlegt aus und was er dann damit anstellt, ist schlicht Weltklasse! Das gilt auch für "K-Pax". Ein Film ohne Special Effects, die Story wird alleine von Spacey und der Frage "Ist er nun wirklich ein Alien?" getragen. Bridges spielt seinen Part als Psychiater souverän. Vielleicht gibts ja bald eine Fortsetzung?

  • genial!

    Scritta il 14. ottobre 2003 da Tain.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    dies hier ist die verfilmung von buch 1. es bliebt - wie im buch auch - offen, ob er ein alien ist oder nicht. in buch 2 kommt prot zurück und alles geht weiter etc. (habs schon vor einiger zeit gelesen, ka mehr was genau passiert) und dann buch 3... ist buch 3 schon erschienen?? ich hoffe nur, dass sie die beiden anderen bücher auch noch verfilmen und bitte wieder mit den gleichen schauspielern und bisschen näher an der vorlage;) film: 5 von 5 punkten; technik 4/5 pts; ausstattung 3/5pts

  • Geil.

    Scritta il 06. ottobre 2003 da Lou.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Kaufen!!

  • -

    Scritta il 22. settembre 2003 da 00joggel.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    habe zwar ein bisschen mehr erwartet, aber immer noch etwas vom besten und originellsten was was in den letzten jahren produziert wurde. vor allem kevin spacey macht diesen film mehr als nur sehenswert!

  • K-Pax

    Scritta il 16. settembre 2003 da Max.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich fand diesen Film nicht so gut, habe mehr erwartet!! Sicher ist die Besetzung gut, und auch die Geschichte, aber zu langweilig, keine unverhoffte Aktion oderso...

  • Perfekt!

    Scritta il 06. agosto 2003 da elektrip.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Mein vorredner hat schon alles gesagt. Halt wiedermal ein Film für die Denkenden unter uns. Positiv überrascht war ich auch darüber, dass - falls er wirklich ein alien war - mal endlich friedliche stimmung herrschte zwischen menschen und aliens und man interesse hatte, sich kennenzulernen, statt sinnlos loszuballern. aber im film gehts um anderes. um viel mehr. doppeldeutiges und frei interpretierbar und doch für jeden schlüssig, regt der movie garantiert zum denken an. kann/muss man mehr als einmal sehen. geniale schauspielerische leistung von spacey (wie immer), intelligente mehrschichtige handlung(en). endlich mal wieder was sich vom durchschnitt abhebt.

  • Eine Galavorstellung...

    Scritta il 29. luglio 2003 da Hollywood.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ...ist angesagt, wenn Schauspieler der Extraklasse wie Kevin Spacey und Jeff Bridges in einem Film auftreten, der es schafft zum Nachdenken anzuregen, seine Zuschauer zum Lachen und zum Weinen zu bringen und der einen auch lange nach Filmende noch begleitet. Im Gegensatz zu vielen anderen "Selbstfindungsfilmen" wird K-Pax nie langweilig, durchschaubar oder auch nur im Ansatz durchschnittlich.
    K-Pax ist ein echtes, seltenes Film-Juwel, voller Überraschungen, mit wirklich mitreißenden Gefühlsmomenten kongenial musikalisch unterlegt von Meisterkomponist Edward Shearmur.
    Gekonnt schafft K-Pax den Spagat zwischen Anspruch und Unterhaltung, Komik und Tragik, Logik und Phantasie, Geheimnis und Offenheit.
    Brillant gefilmt und gespielt bietet er mehr, als auf den ersten Blick zu erkennen zu sein scheint und lohnt sich gerade deshalb auch beim wiederholten Anschauen noch.
    K-Pax ist ein Film ohne Spezialeffekte, der hauptsächlich auf die Story, Dialoge und vor allem auf Super Schauspieler setzt. Kevin Spacey in einer herausragenden Oscar-reifen Darbietung !! Absolut sehenswert !

  • Traumhaft!

    Scritta il 18. luglio 2003 da Sarto.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ein brillianter Film!

  • nachdenklicher streifen!

    Scritta il 15. giugno 2003 da fear.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    wer diesen film mag, sollte sich "Im Zeichen der libelle" nicht entgehen lassen!!

  • science....

    Scritta il 08. giugno 2003 da oli.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    fiction auf die gehaltvolle Art. Darstellerisch sicher wieder eine gewohnt exzellente Vorstellung von den Hauptdarstellern. Das Thema : interessant. Da unser sozio-psychologisches Verhalten verschiedentlich auf den Prüfstand kommt. Dabei kann der aufmerksame Zuschauer erkennen auf welches (teilweise) anachronistische Niveau wir uns entwickelt haben. Dieser Film regt zum Nachdenken an. Allerdings muss erwähnt werden, dass keine action oder Spannung a la Fincher o.ä. in diesem Film vorkommt. Fazit : sehenswert

  • Alien oder nicht?

    Scritta il 05. giugno 2003 da bluedog.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ein brillanter Kevin Spacey, ein ebenso guter Jeff Bridges und die alles entscheidende Frage, welche schlussendlich doch nicht wirklich beantwortet wird und dem Zuschauer den Raum für eine eigene Interpretation lässt... - zudem ein genialer Soundtrack, welcher dem Film die gebührende musikalische Untermalung zukommen lässt.

  • gähn

    Scritta il 18. maggio 2003 da ghost.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    schwacher Film, zu sinnlos, langweilig...

  • Intelligente Unterhaltung

    Scritta il 16. gennaio 2003 da dps.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Leider kommt der Film nicht an die literarische Vorlage heran. Es wurde allerdings auch nur der erste Teil verfilmt.
    Jeff Bridges und Kevin Spacey sind uebrzeugend.

  • Genial

    Scritta il 09. gennaio 2003 da anonym.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Das ist einer der besten Filme des Jahres 2002. Leider brauchte es fast 1 Jahr bis dieses Meisterwerk bei uns in den Kinos läuft. Die DVD wird wohl noch lange nicht erscheinen. Aber das Cover gefällt mir, das stammt von der Code1 Version ;-)

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.