Descrizione

Ulteriori informazioni

Working with elements of the traditional horror genre - second sight, ESP, warnings from the dead, a mad killer - and cinematography of disquieting beauty and dreamlike sense of dislocation, director Roeg weaves a fabric of anxiety that questions all reality. The evocative use of the back streets of Venice is a sinister participant in the action based on the novel by Daphne du Maurier. This intensely erotic and macabre film boasts outstanding performances by Julie Christie and Donald Sutherland.

Dettagli sul prodotto

Regista Nicolas Roeg
Attore Donald Sutherland, Julie Christie, Hilary Mason, Massimo Serato
Label Studio Canal
 
Genere Horror
Culto
Thriller
Contenuto 3 Blu-ray
Età consigliata 18 anni
Data pubblicazione 29.07.2019
Edizione Steelbook
Audio Inglese (Dolby Digital)
Formato 16/9
Anno di produzione 1973
Titolo originale Don’t Look Now
Versione UK Version
Codice regionale B
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Genialer Streifen

    Scritta il 21. febbraio 2014 da Marcus.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

  • Naja

    Scritta il 26. luglio 2008 da det bundy.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Der Film hat mich nicht überzeugt, obwohl ich Sutherland für einen genialen Schauspieler halte. Auch die wunderschöne Julie Christie konnte mich nicht überzeugen. Schuld daran waren die ziemlich ätzende Bildersprache und der mittelmässige Ton. FAZIT: Der Film ist nicht schlecht, aber extrem Geschmackssache. Offenbar hab ich ihn nicht begriffen.

  • Ein Film, der mir in der Kindheit extremste Angst

    Scritta il 09. dicembre 2006 da Domi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    einflösste. Ich kann mich an nicht viele Filme erinnern, die mich so beunruhigt und verstört hatten wie dieser faszinierende Psychothriller. Ein Film, der mich nachhaltig in meinen Angstgefühlen bestärkste. Ein Film, grösser als fast alles in diesem Genre.

  • Klassiker!

    Scritta il 10. agosto 2005 da der Dekonstruktivist.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Der Film überzeugt durch seine geniale Bildsprache; man sieht Bilder von atemberaubender Schönheit, die trotzdem verstörend wirken. Das Grauen wirkt durch die Abwesenheit einer konkreten Darstellung seiner selbst. Das Gezeigte dringt tief ins Unbewusste ein und ruft Urängste hervor, welche meisterhaft in ein visuelles Symbolsystem übersetzt wurden.
    Ein tiefgründiges Meisterwerk, welches vor Augen führt, wie oberflächlich die meisten Produktionen immer noch sind.

  • ronggle züüg

    Scritta il 06. agosto 2005 da jojo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    also, de film esch ned so lääss!!spannend esch er jo, aber am schluss frögtmer sich werom. me chont ned rechtig drus und werom de kullt sell sie weiss i au ned. sly ruuuuuules!!!!!!!!!!

  • flegel

    Scritta il 26. agosto 2004 da winter.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    christie und sutherland eine fehlbesetzung? wer hätte den deiner meinung nach die hauptrolle spielen sollen? beavis and butthead?????

  • ???

    Scritta il 26. febbraio 2004 da halbschüe.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    das soll ja wohl ein witz sein! einer der wenigen filme bei denen es einem wirklich kalt den rücken runter laut, auch ohne peinliche effekte. absoluter klassiker! wer das nicht überreisst hat keine ahnung, sorry.

  • Nicht meine Wellenlänge

    Scritta il 31. ottobre 2003 da dps.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Insgesamt konnte ich mit "Wenn die Gondeln Trauer tragen" nicht so viel anfangen. Die Atmosphäre ist düster und die Geschichte geheimnisvoll. Normalerweise wäre ich begeistert. Aber hier hatte ich Probleme, vor allem mit den Darstellern. Sutherland und Christie scheinen mir falsch besetzt. Und das Ende ist meiner Meinung nach erzwungen und wenig befriedigend. Es bleibt ein schlaer Nachgeschmack. Ein Film der viel mehr sein könnte.

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.