Esaurito

The Train (1964)

Tedesco · Blu-ray

Cerchiamo noi per te! I nostri contatti con rivenditori e collezionisti di tutto il mondo hanno già portato in Svizzera alcune belle trovate. Manda alla scoperta il nostro team di ricerca: gratis e senza impegno.

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Paris, August 1944: Während sich die alliierten Armeen der Stadt nähern, lässt der kunstbessesene deutsche Oberst von Waldheim (Paul scofield) eine riesige Sammlung gestohlener französischer Gemälde in einen Zug Richtung Berlin verladen. Bei dem Versuch, den Kunstraub des Besatzungsoffiziers zu vereiteln, wird ein allseits beliebter Eisenbahner getötet. Doch nun setzt Bahninspektor Labiche (Burt Lancaster), ein Mitglied der Resistance, alles daran, den Zug zu stoppen - koste es, was es wolle. All sein berufliches Können nutzt er jetzt zum Zweck der Sabotage: Er lässt Gleise lockern, Bahndämme zerstören und nimmt sogar Kollisionen in Kauf. Ein hoch spannender Kampf um Gerechtigkeit und Vergeltung entbrennt. Doch am Ende stellt sich die Frage, ob ein Kunstwerk ein Menschenleben wert ist.

Dettagli sul prodotto

Regista John Frankenheimer
Attore Jeanne Moreau, Paul Scofield, Burt Lancaster
Label Rough Trade Distribution GmbH
 
Genere Action
Thriller
Guerra
Contenuto Blu-ray
Età consigliata 18 anni
Data pubblicazione 30.11.2018
Audio Inglese (DTS-HD 2.0), Tedesco (DTS-HD 2.0)
Sottotitoli Tedesco (per non udenti), Tedesco
Durata 133 Minuti
Anno di produzione 1964
Titolo originale The Train
Codice regionale B
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Kult

    Scritta il 20. gennaio 2021 da böbu.

    Hammer Film

  • Gefällt!

    Scritta il 16. marzo 2014 da Master K..
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich bin auf diesen Film aufmerksam geworden, als er zum Vergleich vom aktuellen 'Monuments Men" herangezogen wurde. Obwohl sich beide Filme mit derselben Thematik befassen, sind sie doch komplett verschieden. Mir hat diese Version wesentlich besser gefallen. Super spannend und unterhaltsam, actionreich und ziemlich spektakulär für einen Film von 1964.

  • Herausragend

    Scritta il 12. gennaio 2012 da ramirez.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    spitze Film, klasse Darsteller

    von Regielegende John Frankenheimer
    (French Connection 2, Ronin, Reindeer Games)

  • einmalig

    Scritta il 04. novembre 2006 da silvanmac.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    So einen Film (er stammt von 1964) könnte heute nicht mehr gedreht werden. Haufenweise werden Dampflocks zu Schrott gefahren. Spannung, viel Zeit für tolle Einstellungen, etwas für Eisenbahnfreaks und handfeste Männer. Kann auch mehr als nur einmal geschaut werden.
    Lang lebe Burt Lancaster!

  • corpsergrinder

    Scritta il 31. agosto 2004 da corpsergrinder.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    sehr guter film

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.