Descrizione

Ulteriori informazioni

One of the few remaining drone repairmen assigned to Earth, its surface devastated after decades of war with the alien Scavs, discovers a crashed spacecraft with contents that bring into question everything he believed about the war, and may even put the fate of mankind in his hands.

Jack Harper (Cruise) is one of the last few drone repairmen stationed on Earth. Part of a massive operation to extract vital resources after decades of war with a terrifying threat known as the Scavs, Jack`s mission is nearly complete.
Living and patrolling the breathtaking skies from thousands of feet above, his soaring existence is brought crashing down when he rescues a beautiful stranger from a downed spacecraft. Her arrival triggers a chain of events that forces him to question everything he knows and puts the fate of humanity in his hands.

Dettagli sul prodotto

Regista Joseph Kosinski
Attore Olga Kurylenko, Nikolaj Coster-Waldau, Morgan Freeman, Melissa Leo, Tom Cruise, Zoe Bell
 
Genere Action
Fantascienza
Contenuto Blu-ray
Età consigliata 12 anni
Data pubblicazione 19.08.2013
Edizione Edizione Limitata, Steelbook
Audio Inglese
Durata 126 Minuti
Anno di produzione 2013
Versione UK Version
Codice regionale B
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • OBLIVION Blu-ray Disc

    Scritta il 27. aprile 2019 da Beat Lehmann.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Obwohl Ich nicht unbedingt der grösste Fan bin von Tom Cruise - Ist für Mich OBLIVION wohl der Beste Film des Jahres 2013 (mit dem 2. Hobbit Teil) !!!
    Sehr guter Science Fiction Film mit Top Nebendarstellern !

  • Sehenswert

    Scritta il 25. maggio 2016 da Pez.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Sehr guter Film. Wer die Story oder die Aussagen zwischen den Zeilen nicht versteht sollte sich weiterhin Sponge Bob oder Bob der Baumeister anschauen. Die Bilder überzeugen eben darum weil die wenigsten vor Blue- oder Greenscreen gedreht wurden. Da wurde die gute alte Technik der Rückprojektion wie in Star Wars 1977 wieder aufgegriffen. Das Raumschiff wurde 1:1 gebaut und nicht das Schiff, sondern die Kamera bewegt! Bitte das Making of schauen, bevor man hier unqualifizierte Kommentare abgibt. Ob man Tom Cruise mag oder nicht, er hängt sich für seine Filme immer zu 100% rein. Ob er lernt 6 Minuten für eine Szene unter Wasser die Luft anzuhalten, bei 400 km/h an der Aussenhülle eines Flugzeuges hängt, oder gegen sich selber kämpft - Hut ab. Ein Schauspieler kann kaum mal gut und mal schlecht sein. Vielleicht passt die Rolle nicht... Man ging hier in Sachen Animation, Musik und Locations völlig neue Wege und das hat meiner Meinung nach schon 4 Sterne verdient. Mit etwas Grips kommt man auch darauf dass die Story schlüssig ist. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt und habe den Film schon 2x geschaut und bekomme gerade Lust auf ein weiteres Mal. Leute die vor der Glotze einschlafen sollten vielleicht auf ihren Körper hören und früher ins Bett :-)
    Kurz und gut: Tolle Story, makellos umgesetzt. Der Film lenkt nicht durch dauernde Action Szenen von der Story ab. Absolut gelungen. Eine Wohltat nach viel SF Schrott.

  • Super

    Scritta il 18. agosto 2015 da goeggi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Intelligenter SF-Film, der in Bild und Ton überzeugt. Kein Actionreisser und trotzdem nie langweilig. Tom Cruise vermag zu überzeugen.

  • ...

    Scritta il 28. giugno 2015 da Vero.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Zu lang, zu künstlich. Darüber hinaus ist der Film in erster Linie eine Kopie von viel besseren Filmen: Moon, Matrix, Wall-E, 2001, Independence Day und das sind nur die, die mir jetzt gerade einfallen. Also schaut euch lieber die an.

  • Endzeit

    Scritta il 26. giugno 2015 da Dani Kappeler.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Mir hat der Film sehr gefallen, gute Endzeitstimmung und auch die Musik ist klasse. Die Musik erinnert mich ein wenig an Tron.

  • guter Film!

    Scritta il 08. aprile 2015 da matthias felix weber.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    hat mich schon etwas berührt der film auch dank dem gelungenen soundtrack von M83

  • Lahme Nummer

    Scritta il 01. aprile 2015 da Nowhere.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Leute mal nicht übertreiben ,,, einer der ödesten Filme die es gibt .

  • !!!

    Scritta il 01. aprile 2015 da Nowhere.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    der Mann kann nicht überzeugen , weil er nicht spielen kann ..
    übel wie alles mit ihm .

  • Gut

    Scritta il 22. ottobre 2014 da Guido.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    guter Science-Fiction Film, visuell top...

  • Diese Musik!

    Scritta il 16. marzo 2014 da fäbufilmfox.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Der Film hat mir gefallen. Doch wenn ich ehrlich bin OHNE diesen Soundtrack wär er nur halb so gut. Diese Musik ist nach Blade Runner (Vangelis) das allerbeste was ich seit langem wieder mal gehört habe, und es gibt viele gute Soundtracks. Schöne Bilder, selbst die Liebestory ist mir (auch wegen der Musik) irgendwie ans Herz gegangen. Die Sci-Fi-Idee war auch gut (TED). Tom Cruise gefällt mir auch immer wieder, weiss selbst nicht genau warum!? Natürlich verstehe ich auch die Kritiker, doch das Filmwerk gilt es als Ganzes zu beurteilen und da schneidet der Film sehr sehr gut ab (meiner Meinung nach). Diese Musik...!!!

  • Weltklasse

    Scritta il 06. marzo 2014 da Chandler.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich bin kein Tom Cruise Fan und meide in eher.
    Diesen Film bin ich aber 2x im Kino schauen gegangen. Das letzte Mal machte ich dies bei Return of the King.
    Geschichte ist nicht weltbewegendes und die Liebesstory hätte man weglassen müssen, dieser macht einen richtigen Unterbruch im Film.
    Was den Film abhebt sind die Bilder und mit abstand beste SFX Geräusche inkl. der Sound.
    Klar er erinnert an Moon (kann ich jedem wärmstens empfehlen) aber Moon punktet mit Inhalt und Gefühl, bei Oblivion ist es die Verpackung

  • Cool

    Scritta il 09. gennaio 2014 da Pillar.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Hat mir sehr gefallen!! Mehr davon...

  • Yes

    Scritta il 27. settembre 2013 da man.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    This s..t rocks!

  • Oblivion Blu-ray Disc

    Scritta il 14. settembre 2013 da Beat Lehmann.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Der Beste Film 2013 und wiedermal ein Genialer Sciencs Fiction Film seit Star Trek Nemesis 2002 ! Absolut Top ! Gefällt Mir !

  • Genial!

    Scritta il 11. settembre 2013 da Stupfi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Auch wenn dass Ende nicht logisch ist, ein toller Film! Tom Cruise wie immer überzeugend. Ein MUSS für den SF Fan!

  • ..

    Scritta il 30. agosto 2013 da N8D.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Geiler Film, mir hat er gefallen:-)

  • tom in hochform

    Scritta il 30. agosto 2013 da Chlätterbär.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    wenigstens haben sie für diesen Chabis den richtigen Hauptdarsteller gefunden.
    Nicht einmal Olga vermag den Film zu retten.

  • non appreciate vobis

    Scritta il 22. agosto 2013 da diogenes.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    die pseudo-geistige high society ist amused derweil sich der normaldenker mit grausen abwendet.....

  • Time for the Nonbeliever

    Scritta il 22. agosto 2013 da ha!.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    An und für sich ist der SciFi-Plot gut. Doch das Drehbuch ist schwach (etliche Dialoge, kitschige Hippie Hütte & Vorhersehbarkeit). Der Film wird gerade noch durch die gelungenen Special Effekts und apokalyptische Landschaftsbilder gerettet.

  • Zweigeteilt

    Scritta il 22. agosto 2013 da Carmelo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Vorab der Film ist schön gestaltet und liefert atemberaubende Bilder und modernste Animationen. Die Geschichte ist jedoch nicht fesselnd und der Schluss garnicht gelungen. Leuten welchen Bilder genügen wird der Film entsprechen. Andere die Wert auf eine gute Story legen werden entäuscht.

  • einfach nur...

    Scritta il 19. agosto 2013 da Koppernikus.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ...gewaltig! seit langem wieder ein Sci-Fi Film der begeistern kann. Und der Soundtrack ist allererste Sahne!

  • Visuell beeindruckend

    Scritta il 19. agosto 2013 da Tim.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Visuell beeindruckend. Sound der reinste Wahnsinn.. Story? ähm, ich bin eingeschlafen. Der Film zieht sich wahnsinnig in die Länge. Werde dann noch einen zweiten Anlauf nehmen.

  • ich-überfordert

    Scritta il 18. agosto 2013 da yuca.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ich gehöre anscheinend zu den überforderten. der film ist eine mischung aus "cargo", "moon" & "independenz day" & ein paar anderen, mit wenig neuem. die visuelle umsetzung gefällt, die story wäre spannend, wenn TED/mission controlle mehr zur geltung kommen würde.
    das ende ist kurz gehalten, weil es doch recht unwahrscheinlich ist b

  • einfach toll

    Scritta il 16. agosto 2013 da marcus.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    obwohl die story etwas spannender sein könnte, ist der film sehenswert.
    am besten auf grosser bildfläche.
    der film hat starke anklänge an die guten sience fiction-filme der 70er, nur technisch perfekt.

  • Genie

    Scritta il 01. agosto 2013 da Dübeli.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Und du Goufak hast sie natürlich sofort erkannt..... Unglaublich...

  • positiv überrascht

    Scritta il 31. luglio 2013 da Ramones.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Ich fand den Film sehr sehr gut! Cool inszenierte Welt, Schauspieler sehr gut! Tom Cruise war nicht eine absolute Fehlbesetzung wie das bei Jack Reacher der Fall war!
    Alles in allem Top-Film

  • Viele

    Scritta il 31. luglio 2013 da goufak yomata.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Leute sind eindeutig überfprdert mit dem Film, und erkennen die genialität nicht.

  • irgendwie

    Scritta il 30. luglio 2013 da zum 1 guggen reichts.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    am anfang hypnotisch, danach ziemlich verworren und unlogisch, zudem viel von 'moon' geklaut...
    visuell eine orgie (cooler stil, wobei mir die sf-sequenzen beim neuen superman um einiges besser gefielen) sonst eher flacher film.

  • Oblivion

    Scritta il 25. luglio 2013 da Rafi.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Si c'est mignon un petit clin d'oeil pour moi de Manu ;-), pour ma part j'ai trouvé ce film sympa, tout est bien fait là dedans : les effets spéciaux, l'histoire, j'ai bien aimé

  • Oblivion

    Scritta il 24. luglio 2013 da Manu.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Voir mon évaluation... ;-)

  • Storytechnisch...

    Scritta il 22. luglio 2013 da BulletProof.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ....und Schauspielerisch hat er mir gar nicht gefallen. Sogar Morgan Freeman war schlecht.
    Aber visuel und soundtechnisch gesehen ist der Film sehr gut. Klar sing ei paar Effekte schwach im Vergleich zu anderen Sci-Fi Filmen. Aber die Stimmung die der Film erzeugt fand ichtoll.

  • Belanglos

    Scritta il 21. luglio 2013 da kein cent wert.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    einfach nur schlecht.wirr,psydo modern,bluescreen,cruise in nahaufnahme,etwas tragik -schon den ganzen film beschrieben.dachte nach jack reacher gehts nicht mehr schlechter,aber hier ist cruise wieder jack und wieder mies.

  • Go for it

    Scritta il 17. luglio 2013 da WINDwaker.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Am Ende entscheidet immernoch der eigene Geschmack. Ich rate: Wenn einem das thema interessiert, ins Kino gehen anschauen, oder BD bestellen. Man gibt das Geld auch dümmer aus.

  • Esoterik

    Scritta il 16. luglio 2013 da Bischido.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Wow der Schluss... Schnallt da jemand den genaueren Sinn. Was wollte Sie, die Erde ausnehmen und dann wurde sie gesprengt... und nachher ist für alle Frieden, freude und Eierkuchen. es lebe der Clone

  • Super..

    Scritta il 09. luglio 2013 da N8D.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Kann mich Chandler nur anschliessen! Der Film hat mir extrem gut gefallen. Soundtechnisch ist der Film wirklich eine Wucht! Hammer Streifen. Mir gefielen aber auch die Action Szenen. Die am Schluss mit den Kampfdrohnen ist episch! Ich werde ihn mir mit sicherheit kaufen.
    Cheers

  • Audio Visuell ne Wucht

    Scritta il 09. luglio 2013 da Chandler.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Eigentlich unterstütze ich den cruise nicht,
    aber ich habe Oblivion 2x im Kino angeschaut.
    Der Sound und die Soundeffekte sind bombatstisch, dazu noch die Bilder.
    Ein richtiger O(h)rgamsuss :o)
    Ohne den Sound wäre der Film nicht Mal halb so gut. Der grösste Schwachpunkt vom Film ist wo kurze Zeit richtige Langweile aufkommt ist, wo sie versucht haben die Liebesgeschichte an zu kurbeln.
    Wer auf Orchestralen und Synthy Sound steht soll sich den streifen anschauen.
    Wer nur action will und bum bum... soll die Finger davon lassen.

  • Aha

    Scritta il 29. giugno 2013 da Turbo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    die einen sagen so, die anderen sagen so...
    nun weiss ich so viel wie vorher...danke !

  • Sci-fy Epos

    Scritta il 17. giugno 2013 da PUPSimWIND.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ENdlich mal wieder ein fantastisch gemachter SciFi Streifen mit einer nicht minder gut gestrickten STory, bei der man auch mal etwas Köpfchen braucht. EInfach toll!

  • toller film!

    Scritta il 22. maggio 2013 da Nimolos.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    bester cruise film seit langem - toll!

  • mies....

    Scritta il 14. maggio 2013 da bbb.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    kann ja nur schrott dabei rauskommen wenn der regiesseur von tron legacy den film gemacht hat. dieser film hat gar nichts zu bieten! 2 stunden langeweile pur!

  • cruises schlechtester film

    Scritta il 14. maggio 2013 da badboybill.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    dieser film ist einfach nur grottenschlecht! shame on you mr. cruise! wahrscheinlich stimmte die gage damit er zugesagt hat ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen!

  • tom cruise schlechtester film ever!,

    Scritta il 09. maggio 2013 da badboybill.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    meine güte, das ist ja wohl der schlechteste, langweiligste film den ich jeh mit tom cruise gesehen habe! mit jack reacher lieferte er grandioses kino ab aber mit dieser gurke macht er sich keine freunde! wahrscheinlich war die gage genug hoch, dass er diesem projekt überhaupt zugesagt hat ansonsten kann ich es mir nicht erklären! 2 stunden meines lebens vergeudet!

  • Yes..

    Scritta il 03. maggio 2013 da combine.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Kann mich den Unteren Meinungen nur anschliessen! Der Film war wirklich sehr unterhaltsam, spannend und coole Visuelle Effekte. Beide Daumen hoch! Ich werde ihn bestimmt kaufen. Cheers

  • Visuelles Meisterwerk

    Scritta il 18. aprile 2013 da Max.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Kosinski versteht sich definitiv darin, neue Welten zu kreieren und ihnen Leben einzuhauchen. OBLIVION kommt ohne 3D aus, und lässt keine visuellen Wünsche offen. Weltklasse!

  • Visuelles Meisterwerk

    Scritta il 18. aprile 2013 da Max.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Kosinski versteht sich definitiv darin, neue Welten zu kreieren und ihnen Leben einzuhauchen. OBLIVION kommt ohne 3D aus, und lässt keine visuellen Wünsche offen. Weltklasse!

  • Überrascht

    Scritta il 15. aprile 2013 da surfing.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Nicht meine Art Film, ging aber mit zum gemeinsamen Filmabend und war, ehrlich gesagt, überrascht. Hab was langweiliges erwartet, konnte mich aber sehr gut wach halten. Morgan Freeman spielt ja zum Glück auch mit und der machte seine Sache gut. Auch die junge Olga Kurylenko wusste zu gefallen. Tom Cruise war auch schon schlechter.... Faszinierende Bilder, zumindest meistens, sind ebenfalls ein Plus. Für mich alles überraschend positiv. Nur halt die Geschichte ....

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.