Descrizione

Ulteriori informazioni

LUCIO FULCI spielt sich in NIGHTMARE CONCERT selbst. Ein Regisseur und Drehbuchautor, der zunächst die Gräueltaten zu Papier bringt, die er später für seinen neuesten Film gewohnt explizit in Szene setzen wird. Aber je mehr blutigen Wahnsinn er in seine Filme einbaut, umso weniger kommt er selbst zur Ruhe. Das Geräusch einer Motorsäge verfolgt ihn bis in den Schlaf und erinnert ihn immer wieder an die Dreharbeiten, deren blutigen Szenen ihn in äusserst real anmutenden Tagträumen heimsuchen. Er hört die Todesschreie gequälter Menschen und glaubt, Fiktion von Realität nicht mehr unterscheiden zu können. In seiner Not wendet er sich an Egon Shwarz. Der von Eheprobleme gebeutelte Psychiater diagnostiziert sogleich eine "Identitätskrise" zu seinen Gunsten, bei der Fulci "die Barriere zwischen dem Film und der Realität durchbricht". Er schlägt vor, seinen Patienten unter Hypnose zu setzen, um in der Lage zu sein, ihm "Befehle zu erteilen, die sein Verhalten ändern." Doch in Wirklichkeit macht er ihm Glauben, verantwortlich für eine Reihe blutrünstiger Taten zu sein, die er selbst begangen hat, um den späteren Mord an seiner eigenen Gattin als Teil der Serie auszugeben, für die nur einer in Frage kommt: Dr. Fulci, dessen Grenzen zwischen Realität und Phantasie zunehmend verwischen…

Dettagli sul prodotto

Regista Lucio Fulci
Attore Lucio Fulci, David Thompson, Malisa Longo, Shilett Angel, Jeoffrey Kennedy, Paola Cozzo, Brett Halsey
 
Genere Horror
Contenuto DVD
Età consigliata 18 anni
Data pubblicazione 15.08.2007
Audio Tedesco
Durata 67 Minuti
Anno di produzione 1990
Titolo originale Un gatto nel cervello
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • sorry

    Scritta il 05. agosto 2009 da rusty shackleford.

    ich bitte vielmals um entschuldigung!!habe ich doch in meiner unendlichen naivität gedacht das man hier den film bewerten kann!ich hoffe du konntest trotz meines beitrages noch schlafen und so.sorry nochmals!

  • Wen interessierts,

    Scritta il 05. aprile 2008 da Lussi Meklehn.

    ob jemanden anders ein Film gefällt, oder nicht. Das Wichtigste ist doch, daß er demjenigen gefällt, der ihn sich anschaut. Was du davon hältst, ob der Film ein Stückwerk ist oder nicht, ist deinem Vorschreiber sicher wurscht und mir auch. Fulci bleibt einmal einer der besten in diesem Genre. Und wem seine Filme nicht gefallen, der soll in die Sonntag Nachmittagsvorstellung zu Susi und Strolchi gehen. Klar, die gschnittene Fassung ist sowieso eine Zumutung, weil alle Goreszenen weg sind, aber in seiner ungeschnittenen Form ist er ein typischer Fulci Streifen und er muß ja nicht allen gefallen. Zur Information: die Laser Paradise Red Edition hat eine Laufzeit von 88:57 Min. und die Astro DVD 88:55 Min. Alle anderen Zeiten, die länger sind, sind deshalb auch nicht mit mehr Szenen ausgestattet, sondern beruht auf die Geschwindigkeit der Videorecorder (VHS) und der verschiedenen DVD Player. Denn z. B. ist die DVD Version mit 97 Minuten von Carol Media identisch mit der Red Edition und Astro mit der Laufzeit von ca. 89 Min. Aber kontrolliert es doch selbst.

  • tja

    Scritta il 24. settembre 2007 da rusty shackleford.

    er hat ja auch den film bewertet und nicht diese version,übrigens hat du ihn sicherlich auch nicht gesehen wenn du ja die uncut version zuhause hast,ich habe auch eine ungeschnittene version und erlaube mir dennoch hier etwas zu schreiben,auch wenn ich diese version nicht habe ;-),ich finde den film auch nicht sehr gut,wie hier richtig erwähnt wurde handelt es sich legendlich um ein haufen splatterszenen die aus anderen fulci filmen stammen und die story die drumherum gebastelt wurde ist auch nicht das wahre,obwohl man ja einiges gewöhnt ist was storys betrifft als splatterfan

  • An Greg

    Scritta il 14. settembre 2007 da Tormentor.

    Du hast den Film gar nie gesehen , dieser Version fehlen fast 30 Minuten , meine Videoversion ist 93 Minuten . So einen Film in einer 67 Minuten Version schauen und nachher sagen da läuft nix.....
    Ausgezeichnet in Original Version , da beste Szenen seiner Filme in einer brutalen Abfolge gezeigt werden . Fulci spielt Hauptrolle und Story ist vom feinsten . Ein Horrorfilmregisseur( Fulci) der überall nur Szenen für seine Splatterfilme sieht . Brutaler als Hostel oder Saw 3 Quatsch....Hier wird noch das Fleisch ( Steak) von Hand rausgeschnitten ) Also Schnabel halten , wenn von nix eine Ahnng...

  • Grottenlangweilig

    Scritta il 26. luglio 2007 da Greg.

    Als grosser Fan von Fulci muss ich leider zugeben, dass der Maestro nach 1983 nicht mehr viel weltbewegendes geschaffen hat.

    Dieses Flickwerk, in welchem nur Gore-Szenen aneinandergereit werden, gehört zum schwächsten, was Lucio geschaffen hat.

    Grottig!

  • Meisterwerk !!

    Scritta il 22. luglio 2007 da Geronimo 2000.

    Weiss nicht ob die Deutsche Version uncut ist , habe ital.Video..sehr toller schneller Splatter wo Lucio selbst Hauptrolle spielt , viel Szenen aus alten Filmen werden zum Pottpourie zusammengeführt. Pervers , aber wer Silbersattel von Fulci gesehen hat ( auf der italo Western Box von Giuliamo Gemma ) weiss das Fulci sein Handwerk sehr versteht..."gg" Viel Spass ..( wenn uncut)

  • Krank

    Scritta il 18. luglio 2007 da JayJay.

    Dieser Film ist ziemlich krank. Fraglich, ob er in der uncut Version erscheint, FSK 18 hin oder her.
    Die alte ASTRO Auflage dürfte uncut sein (Kultklassiker ungeschnitten).
    Der Film ist für Horrorfanatiker natürlich ein gefundenes Fressen!

  • Fulci

    Scritta il 12. giugno 2014 da Deytauls.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Diese Filmchen ist eine Parodie von Fulci auf sich selbst bezogen, wer die meisten Filme von Lucio Fulci gesehen hat, wird das bei diesen Streifen merken und deshalb wohl auch die Handlung verstehen.

    Ich fand den Film echt witzig, Fulci der plötzlich kein Blut mehr sehen kann und Tagträume seiner Filme hat.....zu wegschmeissen.

    Das ist meine Meinung...;-)

  • Nö!

    Scritta il 19. luglio 2010 da firetrain.
    Questa recensione del cliente si riferisce a una versione alternativa non più disponibile.

    Die Budgets wurden immer niedriger, denn die italienische Film-Industrie war seit 1985/86 am Ende... Ab "Murder Rock" gings bergab... Leider! Dabei war Fulci ein sehr guter Regiesseur in allen möglichen Genres, und eben nicht nur Splatter ala "The Beyond"!
    Seine Thriller und Gialli sind over the top! Zum Beispiel "Don't torture the Duckling"...
    Aber das hier... Naja, ganz ok!

  • naja

    Scritta il 18. agosto 2006 da john barleycorn.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ziemlich langweiliger film

  • An john barleycorn

    Scritta il 18. maggio 2006 da undertaker.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Du kannst auch eine Stunde auf eine Flasche Ketchup schauen , hast du mehr von ! Ziemlich Gorey , abba Story ig nix verstand

  • Ah ja

    Scritta il 28. dicembre 2005 da MPAA-Liebhaber.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Bluet Bluet soviel Bluet

  • cool

    Scritta il 25. aprile 2005 da john barleycorn.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ein film auf den ich mich riesig freue(auch wenn sich das manchaml negativ auf das spätere filmvergnügen auswirkt;erwartungen).seit ich auf der the beyond dvd von anchor bay den trailer zu cat in the brain gesehen habe brenne ich darauf mir dieses stück film anzusehen.ich hoffe der film hält was der trailer verspricht!

  • Vielleicht der beste !

    Scritta il 15. novembre 2004 da Sepp.
    Questa recensione del cliente si riferisce a una versione alternativa non più disponibile.

    Dies ist Quasi ein best of Fulci Film!!! Mit vielen alten Szenen aus seinen Filmen .Sehr starke Scenen!!

  • Sein letzter Film?!?

    Scritta il 19. febbraio 2004 da ManCity.
    Questa recensione del cliente si riferisce a una versione alternativa non più disponibile.

    A CAT IN THE BRAIN (NIGHTMARE CONCERT) drehte er 1990. DEMONIA (LIZA) auch – aber später – im Jahre 1990. THE DOORS TO SILENCE (DOOR INTO SILENCE) 1991 und VOICES FROM BEYOND (VOICES FROM THE DEEP) erst 1994... Oder? 1996 verstarb er leider. Dies ist einer von Fulcis besseren Filmen!

  • sehr gut

    Scritta il 17. gennaio 2004 da chendlifresser.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    esch en coole felm wo mer gorehounds chan wieter emphähle

  • gut

    Scritta il 17. gennaio 2004 da chenderfresser.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    esch coole felm wo mer gorehounds chan witer emphähle

  • Fulcis letzer Film

    Scritta il 13. dicembre 2003 da dRocksaurier.
    Questa recensione del cliente si riferisce a una versione alternativa non più disponibile.

    Dieser Film war Fulcis letzter. Und hier spielt er auch gleich nich die Hauptrolle selbst. Eine Mischung aus Krimi und Splatterhorror.
    Hab den Film auf VHS.

  • Lohnt sich!!!

    Scritta il 22. novembre 2003 da MPAA.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Der Film ist full uncut und die Qualität auf recht gutem Niveau, lohnt sich!!!

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.