Fr. 13.00

Hunger nach dem großen Leben - Erzählung

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

'Hunger nach dem großen Leben' ist ein Stück afrikanischer Geschichte. Was sonst als weltpolitische Schlagzeile aus der Dritten Welt zu uns kommt, wird hier konkret, sinnfällig und eindringlich am Schicksal eines afrikanischen Jungen erfahrbar: die Übermacht der aufgesetzten kolonialen Zivilisation, errichtet auf den Trümmern zerstörter, jahrtausendealter dörflicher Gemeinschaft und Kultur.

Info autore

Doris Lessing, 1919 im heutigen Iran geboren und auf einer Farm in Südrhodesien aufgewachsen, lebte seit 1949 in England. 1950 veröffentlichte sie dort ihren ersten Roman und kam 1953 zu Weltruhm. In Deutschland hatte sie ihren großen Durchbruch 1978. Heute ist Doris Lessing eine der bedeutendsten Schriftstellerinnen der Gegenwart, ihr umfangreiches Werk umfasst Lyrik, Prosa und autobiographische Schriften. 2007 wurde sie mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet. Doris Lessing verstarb 2013 im Alter von 94 Jahren.

Riassunto

›Hunger nach dem großen Leben‹ ist ein Stück afrikanischer Geschichte. Was sonst als weltpolitische Schlagzeile aus der Dritten Welt zu uns kommt, wird hier konkret, sinnfällig und eindringlich am Schicksal eines afrikanischen Jungen erfahrbar: die Übermacht der aufgesetzten kolonialen Zivilisation, errichtet auf den Trümmern zerstörter, jahrtausendealter dörflicher Gemeinschaft und Kultur.

Prefazione

Angezogen vom Glanz der Stadt der Weißen, machen sich zwei Negerjungen auf, um im gelobten Land ihr Glück zu machen. In den Slums der Deklassierten hilft ihr Unglück mit, den Glanz der Privilegierten zu erhalten.

Testo aggiuntivo

»Doris Lessing ist eine Rebellin, aber nie Rebellin um der Rebellion willen, sondern Rebellin um der Menschlichkeit willen.«

Relazione

»Doris Lessing ist eine Rebellin, aber nie Rebellin um der Rebellion willen, sondern Rebellin um der Menschlichkeit willen.« Erich Fried

Dettagli sul prodotto

Autori Doris Lessing
Con la collaborazione di Lore Krüger (Traduzione)
Editore Diogenes
 
Titolo originale Hunger
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 01.01.2007
 
EAN 9783257215366
ISBN 978-3-257-21536-6
Pagine 192
Peso 168 g
Serie detebe
detebe Diogenes Taschenbücher
detebe Diogenes Taschenbücher
detebe
Categorie Narrativa > Romanzi > Letteratura contemporanea (dal 1945)

Geschichte, Kultur, Weltpolitik, Hunger, Dritte Welt, Gemeinschaft, Seele, Dorf, Zivilisation, Slum, Erzählung, Verzweiflung, Afrika, Menschen, Städte, entspannen, Kolonialismus, Zerstörung, Junge, Hoffnungslosigkeit, Trümmer, Zündstoff

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.