Esaurito

Die Deutschen 1945 bis 1972 - Leben im doppelten Wirtschaftswunderland. Zeitreise

Tedesco · Prodotto multimediale

Descrizione

Ulteriori informazioni

Das Ende, das ein Anfang war: Nach der Niederlage, die so total ist, wie es der von Deutschland begonnene Krieg war, nimmt die Geschichte der Deutschen eine überraschende Wendung. Im Westen der geteilten Nation entsteht ein selbstbewusstes Wirtschaftswunderland, das zu ungeahntem Reichtum gelangt. In den sechziger Jahren meldet sich eine Jugend zu Wort, die eine neue Gesellschaft will und eine einmalige Aufbruchstimmung schafft. Alles schien möglich. Auch in der DDR regt sich ein beachtlicher Aufschwung, der nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass hier wieder eine Diktatur entstanden ist, die ihre Bürger nur mit einer Mauer im Land halten kann.

Rolf Hosfeld erzählt in diesem Buch aus den Quellen heraus, lässt Zeitzeugen sprechen und erschliesst Zusammenhänge, die erlebbar machen, was in jenen Jahren geschah. Eine opulent bebilderte, fundierte und anschauliche Darstellung der Jahre 1945-1972. Hermann Pölking präsentiert auf drei DVDs eine filmische Zeitreise mit mehr als 220 Szenen, die zum größten Teil noch niemals zu sehen waren. Mit dem Bonusmaterial bieten die Filme mehr als vier Stunden Geschichte zum Sehen und Hören und Miterleben. Gespräche mit den Historikern Manfred Görtemaker, Martin Sabrow und Peter Steinbach runden diese spannende Zeitreise ab.

Info autore

Rolf Hosfeld, geboren 1948, Studium der Germanistik, Politik und Philosophie in Frankfurt/Main und Berlin, Promotion über Heinrich Heine. Er war Verlagslektor, Redakteur bei Merian, stellv. Chefredakteur von "Der Feinschmecker", Kulturchef der "Woche". Heute tätig als Filmemacher, Journalist und Chefredakteur der Reihe Kulturverführer. Zahlreiche Veröffentlichungen, Fernseh- und Rundfunkproduktionen. Der Autor lebt in Berlin und Brandenburg.

Hermann Pölking, geboren 1954 in Bremen, studierte Publizistik in Westberlin, wo er ab 1979 Gesellschafter beim Verlag Elefanten Press war. Seit 1983 ist er Lektor, Herausgeber und Buchautor. Sein Spezialgebiet ist die Geschichte deutscher Länder. Hermann Pölking lebt zurzeit in Bremen und Berlin.

Gudrun Landgrebe, 1950 in Göttingen geboren, wurde als Schauspielerin durch zahlreiche große Filme bekannt. Sie war u.a. in Robert van Ackerens "Die flambierte Frau" zu sehen. Mit unglaublichem Humor spielte sie in Helmut Dietls "Rossini" und in dem Film "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit".
Ihre charakteristische Stimme hat sie bereits zwei Büchern von Charlotte Link geliehen.

Hanns Zischler, geboren 1947, ist Schauspieler, Publizist und freischaffender Künstler. Neben zahlreichen Fernsehauftritten ist er in internationalen Filmproduktionen zu sehen, wie z.B. Wim Wenders' "Im Lauf der Zeit" und Steven Spielbergs "München".

Der Schauspieler Peter Kaempfe ist Mitbegründer der Bremer Shakespeare Company und des TABs (Theater aus Bremen). Seine große Leidenschaft gilt Shakespeare, mit dessen Stücken er erfolgreich durch Deutschland tourt. Seit einigen Jahren ist er auch als Sprecher für Lesungen und Hörspiele, Features und Kommentare tätig.

Dettagli sul prodotto

Autori Rolf Hosfeld, Hermann Pölking
Con la collaborazione di Peter Kaempfe (Lettore / narratore), Gudrun Landgrebe (Lettore / narratore), Hanns Zischler (Lettore / narratore)
Editore Piper
 
Lingue Tedesco
Formato Prodotto multimediale
Pubblicazione 01.01.2006
 
EAN 9783492049269
ISBN 978-3-492-04926-9
Pagine 511
Dimensioni 160 mm x 235 mm x 70 mm
Peso 1598 g
Illustrazioni m. 303 z. Tl. farb. Abb., 11 farb. graph. Darst. u. 6 Ktn.
Categorie Saggistica > Storia > Tematiche generali, opere di consultazione
Scienze umane, arte, musica > Storia > Storia contemporanea (dal 1945 al 1989)

Deutschland; Geschichte, Nachkriegszeit, Deutschland : Video, DVD

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.