Esaurito

Die Curry-Clique - Geschichten zur Gewaltprävention. Übungs- und Erziehungshilfen für Lehrer, Trainer und Eltern

Tedesco · Tascabile

Descrizione

Ulteriori informazioni

Die Protagonisten des Buches sind die Mitglieder der Curry-Clique. Sie leben mitten im Ruhrgebiet, in Essen und den Stadtteilen. Alle gehen auf eine weiterführende Schule, leben aber in unterschiedlichen Familien und sozialen Gefügen. In ihrer Freizeit treffen sie sich an Fritten-Hertas Pommesbude und essen Currywurst. Fritten-Herta hört mit, wenn die jungen Leute von ihren Erlebnissen erzählen und kommentiert dies auf ihre ganz eigene Weise ...Die Curry-Clique ist ein erlebnisorientiertes Fach-, Lese- und Arbeitsbuch zur Gewaltvorbeugung bei Kindern und Jugendlichen.Die Geschichten handeln von akuten Konfliktsituationen, z.B. Gewalthandlungen von Kindern und Jugendlichen im schulischen Kontext. Durch das Vorlesen oder gemeinsame Lesen kann direkt in die Diskussion mit den Jugendlichen eingestiegen werden. Das Buch liefert Beispiele für die Durchführung von gewaltpräventiven Maßnahmen und gibt Lehrkräften, Erziehern und Eltern zusätzliche Hintergrundinformationen wie Anregungen für Rollenspiele und Praxistipps.Die potenziellen Opfer lernen Selbstsicherheit und Selbstbehauptung, um auf kritische Alltagssituationen vorbereitet zu sein. Gewaltbereite Kinder und Jugendliche lernen ihr Verhalten zu reflektieren, ihre Wut zu beherrschen und Empathie zu entwickeln.

Info autore

Dr. Christian Lüdke ist approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut und Geschäftsführer der TERAPON Consulting GmbH. Seit 1997 ist er regelmäßiger Experte und Interviewpartner von Fernsehsendern und Presse zu psychologischen und erziehungswissenschaftlichen Themen.

Andreas Becker ist professioneller Grafiker und Illustrator.

Riassunto

Die Curry-Clique ist ein erlebnisorientiertes Fach-, Lese- und Arbeitsbuch zur Gewaltvorbeugung bei Kindern und Jugendlichen.
Die Protagonisten des Buches sind die Mitglieder der Curry-Clique. Sie leben mitten im Ruhrgebiet, in Essen und den Stadtteilen. Alle gehen auf eine weiterführende Schule, leben aber in unterschiedlichen Familien und sozialen Gefügen. In ihrer Freizeit treffen sie sich an Fritten-Hertas Pommesbude und essen Currywurst. Fritten-Herta hört mit, wenn die jungen Leute von ihren Erlebnissen erzählen und kommentiert dies auf ihre ganz eigene Weise ...
Die Geschichten handeln von akuten Konfliktsituationen, z.B. Gewalthandlungen von Kindern und Jugendlichen im schulischen Kontext. Durch das Vorlesen oder gemeinsame Lesen kann direkt in die Diskussion mit den Jugendlichen eingestiegen werden. Das Buch liefert Beispiele für die Durchführung von gewaltpräventiven Maßnahmen und gibt Lehrkräften, Erziehern und Eltern zusätzliche Hintergrundinformationen wie Anregungen für Rollenspiele und Praxistipps.
Die potenziellen Opfer lernen Selbstsicherheit und Selbstbehauptung, um auf kritische Alltagssituationen vorbereitet zu sein. Gewaltbereite Kinder und Jugendliche lernen ihr Verhalten zu reflektieren, ihre Wut zu beherrschen und Empathie zu entwickeln.

Dettagli sul prodotto

Autori Andreas Becker, Christian Lüdke, Peter Trapski
Con la collaborazione di Andreas Becker (Illustrazione)
Editore Economica in Medhochzwei
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 01.04.2008
 
EAN 9783870817664
ISBN 978-3-87081-766-4
Pagine 183
Peso 405 g
Categorie Guide e manuali > Libri sul benessere, vita quotidiana > Guide pratiche
Scienze umane, arte, musica > Pedagogia > Pedagogia sociale, assistenza sociale

Gewaltprävention, Kindererziehung

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.