Esaurito

Mene-Tekel

Tedesco · Tascabile

Descrizione

Ulteriori informazioni

Der Priester Matteo kommt in seiner Gemeinde überraschend in Kontakt mit Studierenden, welche sich im Kampf gegen den Klimawandel engagieren. Einer unter ihnen erleidet einen gefährlichen Unfall, der Matteo zu einem Handel mit Gott verleitet: Sollte Dario, dem die Ärzte so gut wie keine Überlebenschancen einräumen, unversehrt aus dem Koma aufwachen, würde er, Matteo, sich dem Klimawandel stellen. Dario, Sohn des letzten CEO der in Konkurs gegangenen nationalen Fluggesellschaft, erwacht aus dem Koma und organisiert einen medienwirksamen Widerstand gegen Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft, darunter auch seinen Vater. Jetzt muss auch Matteo in der Klimafrage Farbe bekennen und gerät dadurch in den Konflikt zwischen Vater und Sohn. Endlich nimmt er aus religiöser Warte Stellung, er wird zum Propheten. Sein billiger Gott des Lichtes - resp. des Geldes - wandelt sich. Wie wird seine Kirche darauf reagieren? Der Roman stellt Bezüge her zwischen Klimawandel und Finanzkrisen. Er behandelt beklemmend die eigentüm-liche menschliche Tendenz, im Angesicht sich zuspitzender Gefahren die warnenden Zeichen der Zeit, das unübersehbare Mene-Tekel nicht sehen zu wollen.

Info autore

Gina Schibler, Dr. theol., ist Autorin von Büchern, Essays und Artikeln zu Fragen des aktuellen Zeitgeschehens. Sie ist Mutter von drei Töchtern, verheiratet und wirkt als reformierte Pfarrerin in Erlenbach ZH. Bis 2000 war sie Studienleiterin im Evangelischen Tagungs- und Studienzentrum Boldern in Männedorf, ZH. Ihr Forschungsschwerpunkt: Spiritualität und Klimawandel.

Dettagli sul prodotto

Autori Gina Schibler, Gina Schibler
Editore Novum
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 24.09.2012
 
EAN 9783852517377
ISBN 978-3-85251-737-7
Pagine 378
Dimensioni 135 mm x 215 mm x 22 mm
Peso 458 g
Categorie Narrativa > Romanzi

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.)

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.