Fr. 53.50

Diversity - Transkulturelle Kompetenz in klinischen und sozialen Arbeitsfeldern

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 2 settimane

Descrizione

Ulteriori informazioni

Die steigende Vielfalt in der Gesellschaft durch individuelle Unterschiede - Alter, Geschlecht, Religion, Hautfarbe, Behinderung und sexuelle Orientierung - gehört mittlerweile zum Alltag im Gesundheits- und Sozialwesen. Diversity, ein innovativer Ansatz in der Wirtschaft, bietet neue Handlungsperspektiven. Praxisbezogen und wissenschaftlich fundiert wird dieses Konzept erstmals auf das Sozial- und Gesundheitswesen übertragen: Managing Diversity berührt Fragen des Profits und der Ethik gleichermaßen und bietet eine professionelle Reaktion auf die veränderte gesellschaftliche Realität.

Info autore

Die Ärztinnen und Psychotherapeutinnen sind in transkultureller Praxis, u. a. am Psychosozialen Zentrum für Flüchtlinge in Düsseldorf, tätig und bieten seit Jahren "Diversity Trainings" mit der Ärztekammer Nordrhein und der Psychotherapeutenkammer NRW an. Zwei von ihnen stehen dem "Dachverband der transkulturellen Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik im deutschsprachigen Raum" vor.

Riassunto

Die steigende Vielfalt in der Gesellschaft durch individuelle Unterschiede - Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Religion, soziales Milieu, sexuelle Orientierung und Behinderung - gehört mittlerweile zum Alltag im Gesundheits- und Sozialwesen. Diversity, der kompetente Umgang mit Vielfalt, bietet neue Handlungsperspektiven. Praxisbezogen und wissenschaftlich fundiert wird dieses Konzept auf den klinischen und sozialen Berufsalltag übertragen: Managing Diversity berührt Fragen des Profits und der Ethik gleichermaßen und bietet eine professionelle Reaktion auf die veränderte Realität unserer Einwanderungsgesellschaft.

Dettagli sul prodotto

Autori Dagmar David, Dagmar M David, Cinur u a Ghaderi, Eva va Keuk, Eva van Keuk
Con la collaborazione di Dagmar M. David (Editore), Ghader (Editore), Cinu Ghaderi (Editore), Cinur Ghaderi (Editore), Ljiljana Joksimovic (Editore), Ljiljana Joksimovic u a (Editore), Keu (Editore), Eva van Keuk (Editore), Joksimovic u a (Editore)
Editore Kohlhammer
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 13.12.2010
 
EAN 9783170210158
ISBN 978-3-17-021015-8
Pagine 366
Peso 552 g
Categorie Saggistica > Psicologia, esoterismo, spiritualità, antroposofia > Psicologia applicata
Scienze umane, arte, musica > Psicologia

Ethik, Geschlecht, Beratung, Gesundheitswesen, Religion, Diskriminierung, Behinderung, Pflege, Soziale Probleme, Sozialarbeit, Sozialwesen, Vorurteile, Zuwanderung, sexuelle Orientierung, Hautfarbe

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.