Ulteriori informazioni
Der Engländer Stuart Pigott liebt Wein und ist Hauptfigur in einer Serie über den deutschen Wein - Dinge, die scheinbar nicht zusammenpassen. Doch Stuart Pigott zählt zu den renommiertesten Experten, wenn es um deutschen Wein geht. In einer Reise quer durch Deutschland geht er dem auf den Grund, was man das "Weinwunder Deutschland" nennen kann - weg von der süßlich-dünnen Massenware hin zu exklusiven, liebevoll umhegten Weinen. Dabei gilt für Pigott vor allem Eines: Der Wein muss denen schmecken, die ihn trinken - sie sollten nur wissen, warum!
Samstag, 25.12.2010
Folge 1: Die Riesling-Renaissance
Sonntag, 26.12.2010
Folge 2: Die Rotwein-Revolution
Freitag, 31.12.2010
Folge 3: Guter Wein in rauen Mengen?
Samstag, 01.01.2011
Folge 4: Die Ökowein-Welle
Sonntag, 02.01.2011
Folge 5: Junge Wilde im Wein
Donnerstag, 06.01.2011
Folge 6: Süßwein - ein Herbstmärchen?
Info autore
Stuart Pigott, 1960 in London geboren, gilt als einer der wichtigsten Weinkenner und -kritiker. Er lebt in Berlin und schreibt für den Feinschmecker und den Weingourmet sowie als Kolumnist für die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung". Er hat zahlreiche Weinbücher veröffentlicht.
Manfred Lüer, geboren 1963 in Hamburg, ist studierter Kunsthistoriker und gelernter Journalist. Er arbeitete als Redakteur und Chefredakteur für verschiedene Wein- und Food-Magazine, bevor er sich als Journalist im Rheingau selbständig machte. Manfred Lüer verantwortet für den Gault Millau WeinGuide Deutschland das Kapitel Rheinhessen und ist Träger des Journalistenpreises »Herkunft Deutschland« vom Verband Deutscher Prädikatsweingüter.