Esaurito

Bekenntnisse - Mit e. Vorw. v. Barack Obama

Tedesco · Copertina rigida

Descrizione

Ulteriori informazioni

Dem Aufruf des charismatischen Friedensnobelpreisträgers zur Versöhnung folgten alle Südafrikaner. Zum ersten Mal öffnet Nelson Mandela, die Ikone der Freiheitsbewegung Südafrikas, sein privates Archiv.
"Ein Archiv zu haben heißt ein Schatzhaus haben", sagt Nelson Mandela. Erstmals macht der Vater der Regenbogen-Nation nun sein privates Archiv zugänglich: "Bekenntnisse" enthält die persönlichen Notizen, Tagebuchaufzeichnungen und Briefe aus über fünf Jahrzehnten seines Lebens. Darunter befinden sich nie veröffentlichte Dokumente wie die bewegenden Briefe an seine Frau Winnie aus der Zeit der Gefangenschaft auf Robben Island; die Korrespondenz mit den engsten Freunden; das Tagebuch, aus dem er nach dem Tod seines Sohnes Thembi die Kraft zum Weiterleben schöpfte; die Notizen und Betrachtungen, die er als erster schwarzer Präsident Südafrikas niederschrieb. Die privaten Schriften Mandelas erscheinen zeitgleich in 28 Ländern.

Info autore

Rolihlahla Nelson Mandela, geboren 1918 in Südafrika, ist weltbekannt für seinen Kampf gegen die Apartheid, für den er 27 Jahre im Gefängnis verbringen mußte. 1993 erhielt er den Friedensnobelpreis, ein Jahr später wurde er zum Präsidenten von Südafrika ernannt. Mandela wuchs in dem ländlichen Dorf Qunu auf, wo er schon früh durch die Erzählungen der Älteren mit der afrikanischen Geschichte und Folklore vertraut gemacht wurde. Er verstarb im Dezember 2013 im Alter von 95 Jahren.

Anne Emmert arbeitet als Übersetzerin.

Werner Roller, geb. 1954, studierte Germanistik und Sportwissenschaft.

Relazione

"Großartig sind zum Beispiel die Ratschläge, wie man eine gute Guerilla-Armee gründet, gewagt und klug die Exkurse über Gewalt im Unterdrückungsstaat. Dennoch wird sich der Leser wundern, wie man 27 Jahre im Gefängnis mit so viel Demut und Reflexion über soziale Gleichheit übersteht." (Rolling Stone)

"Neben Notizen und Betrachtungen, die Mandela während seiner Zeit als Präsident niederschrieb, enthalten seine Bekenntnisse auch die bewegenden Briefe, die er während seiner Gefangenschaft auf der Gefängnisinsel Robben Island an seine damalige Ehefrau Winnie geschrieben hat. ( ) Zu überraschend sind viele der Bekenntnisse zwar nicht aber gerade die Briefe an seine Kinder berühren. Es sind Ratschläge, die er ihnen gibt seid immer fleißig und diszipliniert, um etwas zu erreichen und von allen geachtet zu werden und seine Schuldgefühle, dass er in seiner 27-jährigen Haftzeit nicht für sie da sein konnte." (Die Tagespost)

Dettagli sul prodotto

Autori Nelson Mandela
Con la collaborazione di Barack Obama (Prefazione), Barack (Vorwort v.) Obama (Prefazione), Anne Emmert (Traduzione), Anne (Übers.) Emmert (Traduzione), Hans Freundl (Traduzione), Hans (Übers.) Freundl (Traduzione), Werner Roller (Traduzione), Werner (Übers.) Roller (Traduzione)
Editore Piper
 
Titolo originale Conversations With Myself
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 01.01.2010
 
EAN 9783492054164
ISBN 978-3-492-05416-4
Pagine 457
Dimensioni 150 mm x 230 mm x 42 mm
Peso 840 g
Illustrazioni m. 80 Abb. u. 2 Ktn.
Categorie Saggistica > Politica, società, economia > Biografie, autobiografie
Scienze umane, arte, musica > Storia > Storia contemporanea (dal 1945 al 1989)

Erinnerungen (div.) s.a. Einzelperson, Mandela, Nelson

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.