Fr. 53.50

Public Value - Theorie und Praxis im internationalen Vergleich

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 6 a 7 settimane

Descrizione

Ulteriori informazioni

Das Buch behandelt die Public Value-Debatte ausgehend von einer kulturwissenschaftlichen Position. Um gegenwärtige und kommende Perspektiven zu sammeln, die die vielschichtige medienpolitische Debatte auch noch die nächsten Jahre beschäftigen werden, ordnet das Buch theoretische und praktische Ansichten. Unter Einbindung von medienökonomischen, medienpolitischen und mediensoziologischer Perspektiven werden verschiedene Argumentationsweisen des Fach- und Mediendiskurses in Beiträgen dargestellt und analysiert. Dabei werden der Stellenwert der Diskussion, die sich derzeit noch immer überwiegend auf Anforderungen an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk konzentriert, und mögliche weitere Konsequenzen für die Medienentwicklung zum Thema.

Sommario

Einleitung: Zum Begriff Public Value - Public Value: Theoretische Konzepte - Public Value: Fokus Praxis. Mit Beiträgen u.a. von: Barbara Thomaß, Thomas Bauer, Helmut Scherer, Patrick Donges, Otfried Jarren, Matthias Rath, Klaus-Dieter Altmeppen/Roman Hummel, Christian Steininger/Jens Woelke, Carsten Wonter, Insa Sjurts/Gabriele Siegert, Andreas Hepp/Friedrich Krotz.

Info autore

Matthias Karmasin, Univ.-Prof. Mag. DDr., ist Professor für Kommunikationswissenschaft und Direktor des Instituts für Vergleichende Medien- und Kommunikationsforschung der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt und der Österreichischen Akademie der Wissenschaften.

Mag. Daniela Süssenbacher ist Fachbereichsleiterin am Institut für Journalismus und Medienmanagement der FHW-Studiengänge der WKW.

FH-Prof. Dr. Nicole Gonser ist Leiterin des Forschungsteams des Instituts für Journalismus & Medienmanagement der FHWien der WKW in Österreich.

Riassunto

Das Buch behandelt die Public-Value-Debatte ausgehend von einer kulturwissenschaftlichen Position. Um gegenwärtige und kommende Perspektiven zu sammeln, die die vielschichtige medienpolitische Debatte auch noch die nächsten Jahre beschäftigen werden, ordnet das Buch theoretische und praktische Ansichten. Unter Einbindung von medienökonomischen, medienpolitischen und mediensoziologischen Perspektiven werden verschiedene Argumentationsweisen des Fach- und Mediendiskurses in Beiträgen dargestellt und analysiert. Dabei werden der Stellenwert der Diskussion, die sich derzeit noch immer überwiegend auf Anforderungen an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk konzentriert, und mögliche Konsequenzen für die Medienentwicklung zum Thema.

Dettagli sul prodotto

Con la collaborazione di Nicole Gonser (Editore), Matthias Karmasin (Editore), Daniel Süssenbacher (Editore), Daniela Süssenbacher (Editore)
Editore VS Verlag für Sozialwissenschaften
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 19.10.2010
 
EAN 9783531171517
ISBN 978-3-531-17151-7
Pagine 280
Peso 422 g
Illustrazioni 287 S. 6 Abb.
Categorie Saggistica > Politica, società, economia > Politica
Scienze sociali, diritto, economia > Scienze politiche > Politica ed economia

Medienwirtschaft, Medienethik, Medienwissenschaften, Media Studies, Communication, Political Science and International Studies, Media and Communication, Communication Studies

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.