Fr. 53.50

Chef, so bitte nicht mit mir! - Von der inneren Kündigung zum Neubeginn. Mit praxiserprobten Empfehlungen für den Arbeitsalltag

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 6 a 7 settimane

Descrizione

Ulteriori informazioni

Andreas Friedrich erzählt anschaulich und schonungslos, was ein erfolgreicher Angestellter während seiner Karriere an Missständen und schlechten Führungsstilen erlebt und wie dies zur inneren Kündigung und schließlich zum bewussten Neubeginn führt. Und manch ein Leser mag sich selbst oder seinen Chef erkennen. Eine lockere und unterhaltsame Lektüre, die den Leser dazu ermutigt, das eigene Leben neu zu gestalten. Und die im besten Fall die Chefs dieser Welt ein klein wenig nachdenklicher stimmt. Kein Blick zurück im Groll, sondern Reflexionen und Empfehlungen für ein besseres Miteinander im Unternehmen.

Sommario

Was Sie in diesem Buch erwartet.- Was Sie in diesem Buch erwartet.- Countdown zur Verantwortung: Zwei Monate im Leben von F.- Business-Safari in Hamburg - Ein Meeting Ende April.- Phrasen, Sprüche, Weisheiten.- Auf die Plätze - Am Nachmittag.- Basic.- 20 Tage später - Alles wird gut.- Standard.- Ende Mai in Hannover - Ein Gespräch mit dem Doc.- Advanced.- Fertig - Über die innere Anspannung einer Organisation.- Marketing und Motivation.- Erster Montag im Juni - Verkrampft?.- Expert.- Geschäftsdurchsprache - Wie leicht doch alles sein kann.- Qualität.- Los! - Ein Mitarbeiterfest und der Morgen danach.- Prarie und Theoxis: Die Mischung macht's.- Gedankencocktail.- Da war doch noch was - Kunden.- Manchmal wie Kabelsalat - Prozesse.- Wir sind die Firma - Mitarbeiter.- Erfolg oder Moral?.- Einstellungsstopp.

Info autore

Andreas Friedrich war viele Jahre in verantwortlicher Position eines großen Konzerns. Derzeit ist er freiwillig in einer Transfergesellschaft zur beruflichen Neuorientierung.

Riassunto

In vielen Unternehmen mindert das hierarchische Spannungsfeld zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern die Effizienz erheblich. Denn vielerorts sind kontraproduktive Machtspiele und menschenverachtende Rituale leider an der Tagesordnung.


In diesem Buch erzählt Andreas Friedrich anschaulich und schonungslos, was ein erfolgreicher Angestellter während seiner Karriere an Missständen und schlechten Führungsstilen erlebt und wie dies zur inneren Kündigung und schließlich zum bewussten Neubeginn führt. Und manch ein Leser mag sich selbst oder seinen Chef erkennen. Eine lockere und unterhaltsame Lektüre, die den Leser dazu ermutigt, das eigene Leben neu zu gestalten. Und die im besten Fall die Chefs dieser Welt ein klein wenig nachdenklicher stimmt. Kein Blick zurück im Groll, sondern Reflexionen für ein besseres Heute und Morgen.

Testo aggiuntivo

"Dem Autor gelingt - trotz der schmerzhaften Erniedrigungs- und Ausgrenzungserfahrungen in seinem Job, die er eindrücklich und packend schildert - ein unterhaltsames und spannendes Buch." Publik-Forum, 23-2011

Relazione

"Dem Autor gelingt - trotz der schmerzhaften Erniedrigungs- und Ausgrenzungserfahrungen in seinem Job, die er eindrücklich und packend schildert - ein unterhaltsames und spannendes Buch." Publik-Forum, 23-2011

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.