Fr. 23.90

Leierfische im Meerwasseraquarium - Pflege und Nachzucht

Tedesco · Tascabile

In fase di riedizione, attualmente non disponibile

Descrizione

Ulteriori informazioni

"Das ist aber ein interessanter Fisch, der sieht ja aus wie ein Drache! Schau mal, diese Froschaugen, die wunderschönen Farben, und wie er seine Flossen bewegt - so etwas habe ich ja noch nie gesehen!" Solche und ähnliche Ausrufe höre ich meist, wenn interessierte Betrachter vor meinem Aquarium stehen und einen der Leierfische entdecken. Es zeigt sich immer wieder, dass die auf den ersten Blick kaum ins Auge springenden Aquarienbewohner eine viel größere Anziehungskraft besitzen als zu vermuten wäre. Es müssen also nicht immer die auffälligen, großen, offen umherschwimmenden Fische sein, die ein Aquarium interessant machen. Die kleineren, teilweise im Verborgenen lebenden Fische zu beobachten, kann ebenso reizvoll sein. Bei näherem Hinsehen wird man bei den LSD- und Mandarinfischen neben den wunderschönen bunten Punkt- und Labyrinthzeichnungen auch schnell interessante Verhaltensweisen bemerken. Art für Art stellen Ihnen die Bücher dieser Reihe die beliebtesten Meerwasser-Aquarientiere vor. Jeder Band bietet leicht verständliche Informationen über eine bestimmte Tiergruppe, erläutert Körperbau sowie Lebensweise und beschreibt die Aquarienhaltung. Experten mit langjähriger Erfahrung geben detaillierte, praxisnahe Pflegeanleitungen, und Sie finden alle Informationen, die Sie brauchen, um Ihre Tiere erfolgreich zu halten und oft auch zu vermehren.Das alles durchgängig farbig, großzügig bebildert und attraktiv gestaltet - Art für Art.

Sommario

VorwortVerbreitung und Lebensweise- Mandarinfisch (Pterosynchiropus splendidus)- LSD-Fisch (Pterosynchiropus picturatus)- Ocellus-Leierfisch (Neosynchiropus ocellatus)- Sternen-Leierfisch (Neosynchiropus stellatus)AquarienpflegePaarbildung und BalzNachzucht- Das Auffangen der Brut- Der Larvenquirl- Aufzuchtaquarium für die weitere Entwicklung- Von der Fischlarve zum JungfischNahrung- Algenkulturen- Ernährung der Fischlarven- Zooplankton- Copepoden und Wimpertierchen- Frei schwimmende Copepoden- Brachionus- Artemien- Artemia-SchlupfmethodenAnreichern der Nahrung- Futterstoffe zum Anreichern und Aufwerten von Zooplankton- Artemien-Anreicherung- Brachionus-AnreicherungLiteratur

Riassunto

„Das ist aber ein interessanter Fisch, der sieht ja aus wie ein Drache! Schau mal, diese Froschaugen, die wunderschönen Farben, und wie er seine Flossen bewegt – so etwas habe ich ja noch nie gesehen!“ Solche und ähnliche Ausrufe höre ich meist, wenn interessierte Betrachter vor meinem Aquarium stehen und einen der Leierfische entdecken. Es zeigt sich immer wieder, dass die auf den ersten Blick kaum ins Auge springenden Aquarienbewohner eine viel größere Anziehungskraft besitzen als zu vermuten wäre. Es müssen also nicht immer die auffälligen, großen, offen umherschwimmenden Fische sein, die ein Aquarium interessant machen. Die kleineren, teilweise im Verborgenen lebenden Fische zu beobachten, kann ebenso reizvoll sein. Bei näherem Hinsehen wird man bei den LSD- und Mandarinfischen neben den wunderschönen bunten Punkt- und Labyrinthzeichnungen auch schnell interessante Verhaltensweisen bemerken.

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.