Ulteriori informazioni
Meine Entscheidung gegen den Brustkrebs
Sie ahnte es schon lange, bis ein Test die Gewissheit bringt: Evelyn Heeg hat die genetische Veranlagung für Brustkrebs. Doch die junge Frau nimmt den Kampf auf und entscheidet sich zu einem radikalen Schritt: die komplette Entfernung beider Brüste. Sie findet einen Spezialisten in München, der die Operation übernimmt und ihre Brüste aus körpereigenem Gewebe wieder rekonstruiert. Aber wird der Eingriff gelingen? Wird Evelyn sich hinterher noch als Frau fühlen? Wie werden Freunde, Familienangehörige und Kollegen reagieren? Unterstützt von ihrem Mann Tino, geht Evelyn ihren eigenen Weg.
Sommario
"Ich habe keine Angst vor der Narkose. Auch die Operation schreckt mich nicht. So schlimm wie eine Chemo kann es nicht sein. Ich atme tief durch, jetzt muss ich mir darüber sowieso keine Gedanken mehr machen. Ich spüre die kalte Flüssigkeit in meinen Adern, und alles wird schwarz."
Evelyn Heeg ist Trägerin eines Gendefekts. Sie wird mit über achtzigprozentiger Wahrscheinlichkeit jung an Brustkrebs erkranken. Vier Frauen in ihrer Familie sind bereits daran gestorben auch ihre Mutter. Sie trifft die Entscheidung zu leben ...
Info autore
Evelyn Heeg, geboren 1975, studierte in Ludwigsburg und Freiburg Chemie, Mathematik und Biologie. Seit 2000 arbeitet sie als Lehrerin an verschiedenen Schulen bei Freiburg.
Prefazione
Entweder ich entscheide mich. Oder ich bekomme Krebs.