Esaurito

SuperFreakonomics - Nichts ist so wie es scheint - Über Erd-Abkühlung, patriotische Prostituierte und warum Selbstmord-Attentäter eine Lebensversicherung abschließen sollten

Tedesco · Copertina rigida

Descrizione

Ulteriori informazioni

"Freakonomics", der Erstling des Autorenduos Levitt und Dubner, war mit über vier Millionen verkaufter Exemplare ein weltweiter Sensationserfolg. Jetzt tauchen die beiden mit Wortwitz, Selbstironie und brillanter Beobachtungsgabe erneut in das bodenlose Fass menschlicher Irrtümer und Fehlleistungen. Sie stellen skurrile Fragen: Brauchen Selbstmordattentäter eine Lebensversicherung? Ist es gefährlicher, betrunken Auto zu fahren oder betrunken zu Fuß zu gehen? Warum ist der Preis für oralen Sex in den letzten Jahren so drastisch gesunken? Kann es zur Rettung unseres Planeten beitragen, Kängurus zu essen? Was haben Wirbelstürme, Herzattacken und Autobahnunfälle gemeinsam? Die Antworten von Levitt/Dubner sind so verblüffend wie einleuchtend. Menschen, so ihre Hauptthese, werden nicht ausschließlich von Gewinnstreben und Selbstsucht motiviert. Es existiert ein weit komplexeres Geflecht von Motiven. Doch im erweiterten Sinn dreht sich alles um wirtschaftliches Denken und Handeln. Die genussreiche Pointe der jeweiligen Untersuchungen ist immer gleich: Ihre Ergebnisse sind logisch und gleichzeitig völlig überraschend.

Info autore

Steven Levitt, geb. 1967 in Boston, zeichnete sich schon während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften in Harvard durch sein unkonventionelles Denken aus. Seit 1999 hält Levitt eine Professur an der University of Chicago und ist Herausgeber des 'Journal of Political Economy'.

Stephen J. Dubner hat von 1994 bis 1999 als Herausgeber und Journalist für das 'New York Times Magazine' gearbeitet. Heute schreibt Dubner free lance u.a. für den New Yorker, die Washington Post und Time.

Relazione

"Dieses Buch ist ganz ähnlich wie 'Freakonomics', nur noch besser." (Financial Times)

Dettagli sul prodotto

Autori Stephen J. Dubner, Steven D. Levitt
Con la collaborazione di Gisela Kretzschmar (Traduzione)
Editore Riemann
 
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 08.04.2010
 
EAN 9783570501221
ISBN 978-3-570-50122-1
Pagine 348
Peso 620 g
Categorie Guide e manuali > Diritto, professione, finanze
Saggistica > Politica, società, economia

Gesellschaft (soziologisch)

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.