Ulteriori informazioni
Ein Umdenken hat begonnen im Umgang mit dem Pferd. Doch noch immer fehlt den meisten Menschen der Zugang zum Pferd, weil sie zu sehr von sich her denken und das Pferd als ein getrenntes Gegenüber auffassen. Pia Rennollet hilft uns mit ihrem Buch, einen Zugang zum Pferd zu finden, indem sie zuerst unsere Denkgewohnheiten und Überzeugungen hinterfragtdann anhand von Fallbeispielen erzählt, wie sie sich sogar zu schwer gestörten Pferden einen Zugang erarbeitet hatschließlich die theoretischen Grundlagen der Arbeit erklärt und anhand vieler Fotos und Zeichnungen die praktische Arbeit anschaulich macht.
Info autore
Pia Rennollet lebt in einer kleinen Gemeinschaft im deutsch-französischen Grenzgebiet
nahe Zweibrücken, sorgt für ihre mehr als fünfzehn Pferde (die sie teils aus tierquälerischer
Haltung befreit hat) und hilft in der gemeinsamen biologischen Landwirtschaft. Sie ist in den
Reiki-Meister- und Lehrergrad eingeweiht. Sie ist nicht online, aber gerne über den Verlag
zu erreichen.
Riassunto
Ein Umdenken hat begonnen im Umgang mit dem Pferd. Doch noch immer fehlt den meisten Menschen der Zugang zum Pferd, weil sie zu sehr von sich her denken und das Pferd als ein getrenntes Gegenüber auffassen. Pia Rennollet hilft uns mit ihrem Buch, einen Zugang zum Pferd zu finden, indem sie zuerst unsere Denkgewohnheiten und Überzeugungen hinterfragt
dann anhand von Fallbeispielen erzählt, wie sie sich sogar zu schwer gestörten Pferden einen Zugang erarbeitet hat
schließlich die theoretischen Grundlagen der Arbeit erklärt und anhand vieler Fotos und Zeichnungen die praktische Arbeit anschaulich macht.
Testo aggiuntivo
Für die allermeisten Reiferinnen und Reiter beginnt die Beziehung zum Pferd mit einem Traum vom Verschmelzen und Einssein mit einem freien, wilden und zugleich sanftmütigen Wesen. Doch die wenigsten können diesen Traum verwirklichen, weil sie keinen Zugang zum Pferd finden und es deshalb als Objekt behandeln, das zu funktionieren hat.Dass eine lebendige, freundschaftliche Beziehung zum Pferd kein Traum bleiben muss, das zeigt Pia Rennollet in diesem Buch auf eindrückliche Weise. Zuerst vermittelt sie ihre philosophischen Hintergründe, schildert dann an vier Beispielen, wie sie zu echten Problempferden einen Zugang gefunden hat, um danach die theoretische Grundlagen und die praktische Arbeit vorzustellen.
Dieses Buch ist die Antwort auf den "Pferdeflüsterer", denn es zeigt, dass die Kunst, partnerschaftlich mit dem Pferd umzugehen, keine Geheimwissenschaft für besonders Begabte ist, sondern von jedermann und jederfrau mit gutem Willen und ausreichend Zeit erlernt werden kann.