Fr. 197.00

Zwangsvollstreckungsrecht

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 2 settimane

Descrizione

Ulteriori informazioni

#ISBN 978-3-406-59515-8#Zum WerkDie Neuauflage dieses klassischen Lehrbuchs bietet die bewährte wissenschaftlich fundierte Darstellung zum aktuellen Stand des Zwangsvollstreckungsrechts einschließlich der Gläubigeranfechtung, der Bezüge zu den Nachbardisziplinen sowie verstärkt auch zum Insolvenzrecht und der neuen europäischen und internationalen Rechtsentwicklung.Vorteile auf einen Blick- das traditionelle große Lehr- und Handbuch für Theorie und Praxis mit hohem wissenschaftlichen Anspruch- klare, prägnante systematische und dogmatische Grundlegung des Zwangsvollstreckungsrechts in eindringlicher Auseinandersetzung mit den jüngsten Entwicklungen in Literatur und Judikatur- umfassende Berücksichtigung der bedeutenden neuen Reformgesetzgebung und der entscheidenden BGH-JudikaturInhaltAllgemeine Lehren- Die Struktur der Zwangsvollstreckung- Voraussetzungen der Zwangsvollstreckung- Organe der Zwangsvollstreckung und ihr Verfahren- Parteien und Parteivereinbarungen- Der fehlerhafte Vollstreckungsakt- Vollstreckung in Immaterialgüterrechte und Persönlichkeitsrechte- Die Gläubigeranfechtung- Das Rechtsbehelfssystem der Zwangsvollstreckung- Kosten der ZwangsvollstreckungDurchführung der Zwangsvollstreckung- Zwangsvollstreckung wegen Geldforderungen- Individualvollstreckung- Einstweiliger RechtsschutzEinstweiliger RechtsschutzZur NeuauflageDas vollständig neu bearbeitete Werk gibt die Reformgesetzgebung zum Zwangsvollstreckungsrecht der ZPO, des ZVG und des AnfG auf aktuellem Stand wieder und berücksichtigt u.a. die Reformgesetze- zur Sachaufklärung,- zum Kontenpfändungsschutz,- zur Risikobegrenzung und- zur Internetversteigerung- das MoMiG mit Auswirkungen auf das - auch völlig neu gefasste - Gläubigeranfechtungsrecht- sowie das EG-Verordnungsrecht (insb. EuGVVO, EuVTVO, EuMahnVO, BagatellVO) mit den jeweiligen neuen Durchführungsvorschriften in der ZPO.Eingearbeitet ist auch die speziell für die Fortbildung des Zwangsvollstreckungsrechts besonders bedeutsame BGH-Judikatur seit Einführung der Rechtsbeschwerde.Zu den AutorenProf. Dr. Dr. h.c. Hans Friedhelm Gaul ist em. o. Professor an der Universität Bonn. Prof. Dr. Eberhard Schilken ist Geschäftsführender Direktor des Instituts für Zivilprozessrecht der Universität Bonn.Prof. Dr. Ekkehard Becker-Eberhard ist geschäftsführender Direktor des Instituts für Anwaltsrecht der Universität Leipzig.Prof. Dr. Panajotta Lakkis ist Professorin an der Universität Würzburg.ZielgruppeFür Studierende, Referendare, Wissenschaftler, Richter, Rechtsanwälte, Rechtspfleger, Gerichtsvollzieher, Unternehmen, insbes. der Kreditwirtschaft.

Info autore










Gaul/Schilken/Becker-Eberhard

Riassunto

#ISBN 978-3-406-59515-8#
Zum WerkDie Neuauflage dieses klassischen Lehrbuchs bietet die bewährte wissenschaftlich fundierte Darstellung zum aktuellen Stand des Zwangsvollstreckungsrechts einschließlich der Gläubigeranfechtung, der Bezüge zu den Nachbardisziplinen sowie verstärkt auch zum Insolvenzrecht und der neuen europäischen und internationalen Rechtsentwicklung.Vorteile auf einen Blick- das traditionelle große Lehr- und Handbuch für Theorie und Praxis mit hohem wissenschaftlichen Anspruch- klare, prägnante systematische und dogmatische Grundlegung des Zwangsvollstreckungsrechts in eindringlicher Auseinandersetzung mit den jüngsten Entwicklungen in Literatur und Judikatur- umfassende Berücksichtigung der bedeutenden neuen Reformgesetzgebung und der entscheidenden BGH-JudikaturInhaltAllgemeine Lehren- Die Struktur der Zwangsvollstreckung- Voraussetzungen der Zwangsvollstreckung- Organe der Zwangsvollstreckung und ihr Verfahren- Parteien und Parteivereinbarungen- Der fehlerhafte Vollstreckungsakt- Vollstreckung in Immaterialgüterrechte und Persönlichkeitsrechte- Die Gläubigeranfechtung- Das Rechtsbehelfssystem der Zwangsvollstreckung- Kosten der ZwangsvollstreckungDurchführung der Zwangsvollstreckung- Zwangsvollstreckung wegen Geldforderungen- Individualvollstreckung- Einstweiliger RechtsschutzEinstweiliger RechtsschutzZur NeuauflageDas vollständig neu bearbeitete Werk gibt die Reformgesetzgebung zum Zwangsvollstreckungsrecht der ZPO, des ZVG und des AnfG auf aktuellem Stand wieder und berücksichtigt u.a. die Reformgesetze- zur Sachaufklärung,- zum Kontenpfändungsschutz,- zur Risikobegrenzung und- zur Internetversteigerung- das MoMiG mit Auswirkungen auf das - auch völlig neu gefasste - Gläubigeranfechtungsrecht- sowie das EG-Verordnungsrecht (insb. EuGVVO, EuVTVO, EuMahnVO, BagatellVO) mit den jeweiligen neuen Durchführungsvorschriften in der ZPO.Eingearbeitet ist auch die speziell für die Fortbildung des Zwangsvollstreckungsrechts besonders bedeutsame BGH-Judikatur seit Einführung der Rechtsbeschwerde.Zu den AutorenProf. Dr. Dr. h.c. Hans Friedhelm Gaul ist em. o. Professor an der Universität Bonn. Prof. Dr. Eberhard Schilken ist Geschäftsführender Direktor des Instituts für Zivilprozessrecht der Universität Bonn.Prof. Dr. Ekkehard Becker-Eberhard ist geschäftsführender Direktor des Instituts für Anwaltsrecht der Universität Leipzig.Prof. Dr. Panajotta Lakkis ist Professorin an der Universität Würzburg.ZielgruppeFür Studierende, Referendare, Wissenschaftler, Richter, Rechtsanwälte, Rechtspfleger, Gerichtsvollzieher, Unternehmen, insbes. der Kreditwirtschaft.

Dettagli sul prodotto

Autori Ekkehard Becker-Eberhard, Hans Fr. Gaul, Hans Friedhel Gaul, Hans Friedhelm Gaul, Le Rosenberg, Leo Rosenberg, Eber Schilken, Eberhard Schilken
Con la collaborazione di Panajott Lakkis (Editore), Panajotta Lakkis (Editore)
Editore Beck Juristischer Verlag
 
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 27.10.2010
 
EAN 9783406595158
ISBN 978-3-406-59515-8
Pagine 1376
Peso 1842 g
Serie Großes Lehrbuch
Grosse Lehrbücher
Großes Lehrbuch
Categorie Scienze sociali, diritto, economia > Diritto > Altro

Recht, W-RSW_Rabatt

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.