Fr. 14.50

Systemisches KONSENSIEREN - Der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 settimane (non disponibile a breve termine)

Descrizione

Ulteriori informazioni

Auf den Geist, auf das Bewusstsein kommt es an, mit dem wir gemeinsam entscheiden und handeln. Doch Geist lässt sich nicht verordnen. Deshalb ist es sehr wertvoll, ein Instrument an der Hand zu haben, das allein schon durch seine systembedingten Wirkkräfte den Geist und das Bewusstsein in zweckdienliche Bahnen lenkt.Dieses Instrument heißt "Systemisches KONSENSIEREN". Es hat einen außergewöhnlichen Einfluss, unter dem sich die Beteiligten wie von selbst dem größtmöglichen Konsens nähern. Dabei finden Machtspiele und Gruppenegoismen in frustrierende Erfolglosigkeit. Die Gruppe findet Lösungen, die wirksam und gleichzeitig für alle tragbar sind. Dabei gibt es keine klassischen "Verlierer", die sonst gegen die Anderen Widerstand aufbauen würden.Was kann man sich Besseres wünschen, als gemeinsam die besten Lösungen zu finden, die letztendlich von allen bereitwillig angenommen werden?

Sommario

Aus dem Inhalt:
Vorwort
1 Paradigmenwechsel
2 Konflikte schnell gelöst
3 Die drei häufigsten Fragen
4 Vertiefendes Beispiel
5 Macht ade
6 Strukturierte Lösungssuche
7 Gruppendynamischer Prozess
8 Kreative Kommunikation
9 Furcht vor Kritik oder Abhängigkeiten
10 Entscheidungsfindung
11 Vereinfachtes Konsensieren
12 Kooperative Entscheidungsvorbereitung
13 Konsensieren in der Politik
14 Konsensieren für Kinder u. Jugendliche
15 Danksagung
16 Anhang
17 Wie werde ich SK-Experte
18 Autorenportraits

Info autore

Georg Paulus, geboren 1953, gelernter Industriekaufmann. Seit 30 Jahren Seminarleiter im Bereich Mitarbeitermotivation und Personalentwicklung, Autor des Erfolgsbuches "TRAUMFIRMA", und "TRAUMFIRMEN - und ihr Geheimnis". Er bezeichnet sich selbst als "Ökonom". Einer seiner Leitsätze lautet: "Viele Dinge sind nur deshalb kompliziert, weil noch niemand auf die Idee kam, sie zu vereinfachen."

Siegfried Schrotta, geboren 1934, Studium der Elektrotechnik an der TU Wien. 25 Jahre Erfahrung mit komplexen Computer-Anwendungen, systemanalytischer Beratung und Lehre im In- und Ausland. Autor von Sachbüchern und gesellschaftskritischer Artikel. Arbeitet daran, die Strukturen der Gesellschaft zu durchleuchten, um machtfreie Formen der Konfliktlösung anzuregen. Gründer der ARGE für Systemischen Konsens.

Dr. Erich Visotschnig, geboren 1939, Studium der Mathematik und theoretischen Physik in Graz. Promotion "sub auspiciis praesidentis". 25 Jahre Tätigkeit in Systemanalyse und Projektmanagement für komplexe Computer-Anwendungen, Internationale Erfahrungen in den USA, Schweden, Deutschland, Belgien und Frankreich. Autor von Sachbüchern und wissenschaftlichen Artikeln. Gründer der ARGE für Systemischen Konsens.

Riassunto

Auf den Geist, auf das Bewusstsein kommt es an, mit dem wir gemeinsam entscheiden und handeln. Doch Geist lässt sich nicht verordnen. Deshalb ist es sehr wertvoll, ein Instrument an der Hand zu haben, das allein schon durch seine systembedingten Wirkkräfte den Geist und das Bewusstsein in zweckdienliche Bahnen lenkt.

Dieses Instrument heißt "Systemisches KONSENSIEREN". Es hat einen außergewöhnlichen Einfluss, unter dem sich die Beteiligten wie von selbst dem größtmöglichen Konsens nähern. Dabei finden Machtspiele und Gruppenegoismen in frustrierende Erfolglosigkeit. Die Gruppe findet Lösungen, die wirksam und gleichzeitig für alle tragbar sind. Dabei gibt es keine klassischen "Verlierer", die sonst gegen die Anderen Widerstand aufbauen würden.

Was kann man sich Besseres wünschen, als gemeinsam die besten Lösungen zu finden, die letztendlich von allen bereitwillig angenommen werden?

Dettagli sul prodotto

Autori Geor Paulus, Georg Paulus, Siegfrie Schrotta, Siegfried Schrotta, Eri Visotschnig, Erich Visotschnig
Editore Silberschnur
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 14.07.2009
 
EAN 9783980863544
ISBN 978-3-9808635-4-4
Pagine 135
Peso 168 g
Illustrazioni m. Abb.
Categorie Guide e manuali > Diritto, professione, finanze
Scienze sociali, diritto, economia > Economia

Management, Kommunikation, Konflikt, Bildung, Wirtschaft, Kreativität, Verstehen, Politik, Entscheidungen, KMU

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.