Esaurito

Bedrohliche Tage - Roman

Tedesco · Copertina rigida

Descrizione

Ulteriori informazioni

Der bekannte Autor der Fertigmacher und von über 20 weiteren erfolgreichen Romanen, skizziert in diesem von vielen persönlichen Erlebnissen geprägten Buch die Zeit vor und während der Mobilmachung der Schweizer Armee am 2. September 1939, dem Tag nach Ausbruch des Zweiten Weltkriegs.70 Jahre danach beschwört Honegger noch einmal die Stimmung herauf, die Millionen Schweizerinnen und Schweizern bewusst machte, dass die politische und die militärische Entwicklung im Europa der Nationalsozialisten und Faschisten auch für unser Land zur unmittelbaren Bedrohung werden würde. Ahnungslosigkeit und Fassungslosigkeit herrschten in einem Land, das seine Geschichte, seinen Ursprung und seine Eigenart eben erst monatelang in der Landesausstellung, der legendären Landi. gefeiert hatte und jetzt jäh erkennen musste, dass der Krieg vor der Haustüre stand. Eine stimmungsvolle Erzählung, die unschwer erkennen lässt, dass hier ein brillanter Erzähler und politisch engagierter Autor am Werk war.

Info autore

Arthur Honegger, Journalist und Publizist, geboren 1924 in St.Gallen, verheiratet, Vater von drei Kindern. Pflegekind, Heimzögling, Anstaltzögling in Uitikon a. A., Knecht, Fabrikarbeiter, Kellner, Bauarbeiter. SP-Parteisekretär, Blick-Redaktor, Reporter im Sechstagekrieg 1967. Als Korrespondent unterwegs im Nahen Osten, in Deutschland, Österreich und den USA. Autor zeitkritischer Romane, Biografien und satirischer Werke. Arthur Honegger lebt in Krummenau im Toggenburg.

Dettagli sul prodotto

Autori Arthur Honegger
Editore Huber, Zürich
 
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 16.10.2009
 
EAN 9783719315276
ISBN 978-3-7193-1527-6
Pagine 200
Dimensioni 140 mm x 21 mm x 213 mm
Peso 342 g
Categorie Narrativa > Romanzi

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.)

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.