Ulteriori informazioni
Die Welt der Sagen: Wilhelm Tell, Lohengrin, Rübezahl und Robin Hood - klingende Namen, die zu den größten Gestalten aus der Welt der europäischen Sagen und Balladen gehören. Und die sich alle in diesem opulenten Band versammelt haben. Kunstvoll in Szene gesetzt und übersichtlich nach Themen gegliedert, begeistert die Sammlung Groß und Klein - und sollte in keinem Bücherregal fehlen.
Tapferer Ritter, mächtige Kaiser, Riesen und Zwerge, Geister, Teufel und Zauberer von denen seit Jahrhunderten erzählt wird und die Vorbilder zu Fantasygeschichten wie "Herr der Ringe" wurden.
Viele kennen noch ein paar Zeilen von Balladen auswendig wie: "Wer reitet so spät durch Nacht und Wind..." Damit diese uralten Geschichten nicht in Vergessenheit geraten, gibt es vor jedem Stück Informationen zu den historischen Hintergründen, üppige Illustrationen unterstreichen den Text. Ein Anhang mit Wort- und Sacherklärungen erleichtern das Verständnis.
Das hochwertig gebunden Buch ist mit einem Leinenrücken versehen
Info autore
Gerlinde Wiencirz, 1944 in Breslau geboren, in Bonn aufgewachsen, ist gelernte Buchhändlerin und hat einmal die erste Kinderbuchhandlung Deutschlands geleitet. Nach Jahren als Bilderbuchredakteurin und freie Lektorin schreibt sie seit einigen Jahren selbst. "Dass Sprache und Illustration sich gegenseitig befruchten und eine mehrstimmige Melodie ergeben", ist ihr bei jedem ihrer Bilderbücher aufs Neue wichtig. Sie lebt mit ihrer Familie am Bodensee.
Peter Friedl, geboren 1963 in Magdeburg, nach der Ausbildung zum Buchbinder Studium der Malerei an der Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein in Halle. Seit 1990 freischaffender Illustrator in Berlin.