Ulteriori informazioni
Als die Literaturwissenschaftlerin Katia Steiner in Rom den Nachlass eines bekannten Gelehrten ordnet, stößt sie auf ein rätselhaftes Dokument. Darin liest sie von Gemälden, die der Schlüssel zu einer längst vergessenen Zeit sind, und von einem geheimen Bund, dem "Club der Dreizehn". Das ist für Katia der Anfang einer phantastischen Reise - eine Reise, die sie in eine völlig fremde Welt eintauchen und eine große, unbedingte Liebe entdecken lässt.
Info autore
Elia Barceló, 1957 in Elda bei Alicante geboren, lebt seit vielen Jahren in Innsbruck, wo sie an der Universität spanische Literatur unterrichtet. Sie ist mit einem Österreicher verheiratet und hat zwei Kinder.
Stefanie Gerhold, geboren 1967 in München, wurde mehrfach ausgezeichnet für ihre Literaturübersetzungen aus dem Spanischen, darunter Werke von Max Aub, Eduardo Mendoza und Alsa Osorio. Sie lebt in Berlin.
Relazione
»Barceló beschwört mit wenigen Worten Stimmungen herauf und schafft Atmosphären, denen man sich als Leser nicht entziehen kann.« Buchkultur »Abgründig wie fesselnd, farbenprächtig und düster, schillernd und verwerflich. Lebendig und gegenwärtig.« Buchkultur »Sehr reale, ironisch-witzige Passagen mit sympathischen Charakteren wechseln mit fantastischen Erzählteilen, durchsetzt mit den prallen Reminiszenzen aus einer anderen Zeit.« Buchkultur »Fantasy gepaart mit Kulturwissenschaft, Liebe und Abenteuer, Krimi und Historie.« Echo Vorarlberg »Intelligent, fesselnd, mitreißend, phantastisch!« El País » Die Stimmen der Vergangenheit ist ein Roman von ungewöhnlicher Originalität, voller spannender und überraschender Wendungen.« El Cultural »Elia Barceló hat eines dieser Bücher geschrieben, die den literarischen Zeitgeist absolut treffen, indem sie kriminalistische, historische und phantastische Elemente miteinander verbindet.« El Cultural