Ulteriori informazioni
Das Arbeitsbuch zum ersten Band der Lehrreihe 'Unvergessliches Chinesisch' bietet dem Leser die Möglichkeit, den Lernstoff ausführlich zu üben und zu vertiefen. Dabei werden die Schriftzeichen, Vokabeln, Grammatiken, Mustersätze und Dialoge der Lektionen 1 bis 15 komplett abgedeckt. Um dem Leser eine Selbstkontrolle zu ermöglichen, sind im Anhang des Arbeitsbuchs Lösungen zu den Übungen dokumentiert.Sämtliche Schriftzeichen können in vorgefertigten Formularen schreiben gelernt werden. Schablonen helfen, eine formschöne Schrift zu erlangen. Strichreihenfolge und Strichrichtungen stellen sicher, dass ein Zeichen korrekt geübt wird. Die Vokabeln der Lektionen 1 bis 15 sind vollständig in Übungen erfasst. Durch wiederholtes Schreiben können diese schreibtechnisch und visuell memoriert werden. Übungen zur Grammatik und Wortspiele runden das Arbeitsbuch ab. Es wird darauf geachtet, dass Vokabeln und Redewendungen aus vorhergehenden Lektionen oft wiederholt werden, um eine Verankerung im Gedächtnis zu erlangen. Um eine flexible Verwendung des Lernmaterials zu ermöglichen, sind die Seiten den Arbeitsbuchs perforiert und heraustrennbar. Auf diese Weise können aktuell zu lernende Lektionen flexibel zusammengestellt werden.
Info autore
Hefei Huang ist in China geboren und hat dort und in Deutschland Germanistik studiert. Nach einem MBA-Aufbaustudium Marketing arbeitete sie mehrere Jahre bei Schott Electronic Packaging als Vertriebsmanagerin. Sie betreute Kunden aus dem chinesischsprachigen Raum in Ostasien und Europa. Da sie leidenschaftlich gern ihre Sprache und Kultur anderen vermittelt, hat sie sich an der University for Language & Culture in Peking zur Fremdsprachenlehrerin weitergebildet. Jetzt gibt sie Chinesischunterricht an einer von ihr gegründeten Sprachschule, der Fachhochschule Friedberg-Gießen und verschiedenen Volkshochschulen. In ihrer Freizeit ist sie ehrenamtliche Auslandskorrespondentin des chinesischen Oversea Digest
Dieter R. Ziethen ist Projektleiter bei der MAN Nutzfahrzeuge AG und hat oft Kontakt mit Softwarezulieferern aus Asien. Durch seine Erfahrungen beim Erlernen der japanischen und chinesischen Sprache sind ihm die Probleme vertraut, die ein Deutscher mit einer ostasiatischen Sprache haben kann. Diese Erfahrungen und die typischen Sprachbedürfnisse, die er aus alltäglichen Situationen kennt, sind in das Buch eingeflossen.