Ulteriori informazioni
"Dieses Buch macht Spaß. Wie könnte es das Nicht?Das Ziel von Watts ist es, Ihnen einen Mann, das Magazin und ihren Platz in der Geschichte in voller Größe zu zeigen. Der Playboy ist nicht mehr die kulturelle Kraft, die er einmal war, aber er hat die Gesellschaft geprägt."ASSOCIATED PRESSEs ist schon ein tolles Leben, das Hugh Hefner hat. Schöne Frauen, ein wunderbares Anwesen, schnelle Autos, jede Menge berühmte und interessante Freunde, rauschende Parties. Wer will das nicht? Folgen Sie Steven Watts bei der Zwischenbilanz des Mannes, für den man den Begriff "Dolce Vita" hätte erfinden müssen, hätte es ihn nicht schon gegeben. Hugh Hefner ist nicht aber nur ein Lebemensch, Steve Watts beschreibt auch einen politisch und sozial engagierten Verleger, ohne den Amerika heute nicht wäre was es ist. Und die Playmates? Natürlich sind die auch mit von der Partie; Hugh Hefner, seine Affären und Ehen. Dabei gibt Watts auf unterhaltsame und gleichzeitig spannende Weise ein faszinierendes Kapitel amerikanischer Zeitgeschichte preis.
Info autore
Steven Watts ist Professor für Geschichte und wurde bekannt durch seine Biographien.
Joachim Körber, geb. 1958 in Karlsruhe, machte sich 1978/79 als freier Übersetzer selbstständig. 1984 gründete Körber nach amerikanischem Vorbild zusammen mit Thomas Bürk (der 1993 ausschied) und Uli Kohnle den Verlag Edition Phantasia, um Science Fiction, Horror und Fantasy in gediegenen, nummerierten, häufig illustrierten und von den Autoren und Illustratoren handsignierten Ausgaben auf den Markt zu bringen. 1998 erschien sein erster Roman. Daneben war Körber mehrfach in der Rubrik 'Bester Übersetzer' für den Kurd Laßwitz Preis nominiert.
Riassunto
"Dieses Buch macht Spaß. Wie könnte es das Nicht?
Das Ziel von Watts ist es, Ihnen einen Mann, das Magazin und ihren Platz in der Geschichte in voller Größe zu zeigen. Der Playboy ist nicht mehr die kulturelle Kraft, die er einmal war, aber er hat die Gesellschaft geprägt."
ASSOCIATED PRESS
Es ist schon ein tolles Leben, das Hugh Hefner hat. Schöne Frauen, ein wunderbares Anwesen, schnelle Autos, jede Menge berühmte und interessante Freunde, rauschende Parties. Wer will das nicht? Folgen Sie Steven Watts bei der Zwischenbilanz des Mannes, für den man den Begriff "Dolce Vita" hätte erfinden müssen, hätte es ihn nicht schon gegeben. Hugh Hefner ist nicht aber nur ein Lebemensch, Steve Watts beschreibt auch einen politisch und sozial engagierten Verleger, ohne den Amerika heute nicht wäre was es ist. Und die Playmates? Natürlich sind die auch mit von der Partie; Hugh Hefner, seine Affären und Ehen. Dabei gibt Watts auf unterhaltsame und gleichzeitig spannende Weise ein faszinierendes Kapitel amerikanischer Zeitgeschichte preis.
Relazione
"Schöne Frauen, schnelle Autos und rauschende Partys: So liest sich das Leben von Playboy-Gründer Hugh Hefner in Kurzform. Die längere und interessantere Variante liefert Steven Watts in seinem Buch "Mr. Playboy"."B.Z. 14.10.09