Fr. 86.00

Blitzen Benz BANG. Daimler Art Collection - Mixed Media, Skulpturen, Auftragswerke. Dtsch.-Engl.

Inglese, Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 settimane (non disponibile a breve termine)

Descrizione

Ulteriori informazioni

Die 1977 gegründete, bis heute auf rund 1 800 Werke von mehr als 600 Künstlern angewachsene Daimler Kunst Sammlung hat ihren Schwerpunkt im Bereich konstruktiver, konkreter und minimalistischer Bildkonzepte von der Stuttgarter Avantgarde und dem Bauhaus bis in die internationale Gegenwartskunst. Dieser Teil der Sammlung wurde 2006 mit der Publikation Minimalism and After umfassend präsentiert.Der zweite Band nimmt die Schwerpunkte Fotografie, Video und Mixed Media, Skulpturen und Auftragswerke in den Blick, die seit den frühen 1990er-Jahren kontinuierlich in die Sammlung integriert werden. Rund 300 herausragende Werke von etwa 130 Künstlern wie Nam June Paik, John M Armleder, David Goldblatt, Guy Tillim, Walter de Maria, Anthony Cragg, Jeff Koons, Andy Warhol oder Sylvie Fleury werden in monografischen Texten ausführlich erläutert. Das Buch erschließt damit nicht nur eine der ältesten und bedeutendsten deutschen Unternehmenssammlungen, sondern gibt zugleich einen Überblick über wichtige Entwicklungen und Stile der internationalen Kunst von den 1960er-Jahren bis heute.

Riassunto

Die 1977 gegründete, bis heute auf rund 1 800 Werke von mehr als 600 Künstlern angewachsene Daimler Kunst Sammlung hat ihren Schwerpunkt im Bereich konstruktiver, konkreter und minimalistischer Bildkonzepte von der Stuttgarter Avantgarde und dem Bauhaus bis in die internationale Gegenwartskunst. Dieser Teil der Sammlung wurde 2006 mit der Publikation Minimalism and After umfassend präsentiert. Der zweite Band nimmt die Schwerpunkte Fotografie, Video und Mixed Media, Skulpturen und Auftragswerke in den Blick, die seit den frühen 1990er-Jahren kontinuierlich in die Sammlung integriert werden. Rund 300 herausragende Werke von etwa 130 Künstlern - wie Nam June Paik, John M Armleder, David Goldblatt, Guy Tillim, Walter de Maria, Anthony Cragg, Jeff Koons, Andy Warhol oder Sylvie Fleury - werden in monografischen Texten ausführlich erläutert. Das Buch erschließt damit nicht nur eine der ältesten und bedeutendsten deutschen Unternehmenssammlungen, sondern gibt zugleich einen Überblick über wichtige Entwicklungen und Stile der internationalen Kunst von den 1960er-Jahren bis heute.

Dettagli sul prodotto

Autori Renate Wiehager
Con la collaborazione di Renate Wiehager (Editore), Tilman Osterwold (Introduzione), Annette Bussmann (Traduzione), Jeremy Gaines (Traduzione), Barbara Hess (Traduzione), Michael Robinson (Traduzione)
Editore Hatje Cantz Verlag
 
Lingue Inglese, Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 01.04.2009
 
EAN 9783775723107
ISBN 978-3-7757-2310-7
Pagine 513
Dimensioni 1 mm x 1 mm x 1 mm
Peso 1000 g
Illustrazioni m. 28 SW- u. 802 Farbabb.
Categorie Saggistica > Arte, letteratura > Arte figurativa
Scienze umane, arte, musica > Arte > Arte figurativa

Künste, Bildende Kunst allgemein, Zeitgenössische Kunst, contemporary Art, Kunstsammlungen, art collections

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.