Esaurito

CyberArts 2008, m. DVD-ROM u. CD-ROM - International Compendium Prix Ars Electronica. Computer Animation / Film / VFX - Digital Musics, Hybrid Art, Interactive Art, Digital Communities (the next Idea), Media.art.research Award, u19, freestyle computing. Dtsch.-Engl.

Inglese, Tedesco · Tascabile

Descrizione

Ulteriori informazioni

Die Dokumentation des Prix Ars Electronica 2008: Das Buch stellt in reich bebilderter Form die ausgezeichneten Arbeiten in Beschreibungen und Texten der Künstlerinnen und Künstler sowie Statements der Jurys vor. Die DVD präsentiert eine Auswahl preisgekrönter Beiträge, die CD bietet Hörproben zu den aktuellsten Trends der "Digital Musics"-Szene.

Seit seinem Gründungsjahr 1987 stellt der Prix Ars Electronica als der weltweit höchst dotierte Preis für CyberArts ein jährliches Trendbarometer der digitalen Künste dar und nimmt auch immer wieder eine Vorreiterrolle im Entdecken künstlerischer Innovationen ein. 40 internationale Experten und Expertinnen bewerten Tausende eingereichte Arbeiten in den Kategorien "Computer Animation / Film / VFX", "Digital Musics", "Interactive Art", "Hybrid Art", "Digital Communities" und dem Jugendwettbewerb "u19 - freestyle computing". Darüber hinaus wird der Media.Art.Research Award vergeben.

Festival Ars Electronica, Linz 4.-9. September 2008

Info autore

Christine Schöpf, Studium der Germanistik und Romanistik; seit 1981 Leiterin des Ressorts Kultur/Wissenschaft im ORF Oberösterreich, Schwerpunkt Ars Electronica, seit 1987 Prix Ars Electronica.

Gerfried Stocker, geboren 1964, Medienkünstler, Musiker, Ingenieur für Nachrichtentechnik. 1991 Gründung von x-space. Seit 1995 Geschäftsführer und künstlerischer Leiter des Ars Electronica Center.

Hannes Leopoldseder, geboren 1940, Mitbegründer der Ars Electronica und Initiator des "Prix Ars Electronica". 1974 - 1998 Landesintendant des ORF Oberösterreich, seit 1998 Informationsintendant ORF Wien.

Riassunto

Die Dokumentation des Prix Ars Electronica 2008: Das Buch stellt in reich bebilderter Form die ausgezeichneten Arbeiten in Beschreibungen und Texten der Künstlerinnen und Künstler sowie Statements der Jurys vor. Die DVD präsentiert eine Auswahl preisgekrönter Beiträge, die CD bietet Hörproben zu den aktuellsten Trends der 'Digital Musics'-Szene.Seit seinem Gründungsjahr 1987 stellt der Prix Ars Electronica als der weltweit höchst dotierte Preis für CyberArts ein jährliches Trendbarometer der digitalen Künste dar und nimmt auch immer wieder eine Vorreiterrolle im Entdecken künstlerischer Innovationen ein. 40 internationale Experten und Expertinnen bewerten Tausende eingereichte Arbeiten in den Kategorien 'Computer Animation / Film / VFX', 'Digital Musics', 'Interactive Art', 'Hybrid Art', 'Digital Communities' und dem Jugendwettbewerb 'u19 - freestyle computing'. Darüber hinaus wird der Media.Art.Research Award vergeben.Festival Ars Electronica, Linz 4.-9. September 2008

Dettagli sul prodotto

Con la collaborazione di Hannes Leopoldseder (Editore), Christine Schöpf (Editore), Stocker (Editore), Gerfried Stocker (Editore)
Editore Hatje Cantz Verlag
 
Lingue Inglese, Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 09.09.2008
 
EAN 9783775722254
ISBN 978-3-7757-2225-4
Pagine 317
Dimensioni 168 mm x 242 mm x 30 mm
Peso 1008 g
Illustrazioni m. zahlr. Farbabb.
Serie CyberArts
Categorie Saggistica > Arte, letteratura > Arte figurativa
Scienze umane, arte, musica > Arte > Arte figurativa

Medienkunst, Videokunst, Zeitgenössische Kunst, contemporary Art, Media Art, Video Art

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.