Ulteriori informazioni
In "Der verlorene Wackelzahn" von Cornelia Funke, illustriert von Kerstin Meyer, erlebt Anna aufgeregt das Wackeln ihres Zahns, erwartungsvoll auf ein Geschenk der Zahnfee hoffend. Doch ein spielerischer Kampf mit ihrem Bruder Benji lässt den Zahn verschwinden. Dieses Bilderbuch, neu aufgelegt mit Illustrationen von Kerstin Meyer, fängt eine charmante Kindheitsgeschichte über den Verlust eines Milchzahns, Geschwisterliebe und die Magie der Zahnfee ein - ein Erlebnis, mit dem sich viele Kinder identifizieren können.
- Bezaubernde Geschwistergeschichte: Zeigt die Dynamik zwischen Geschwistern durch Streit und Versöhnung.
- Magie der Zahnfee: Verbindet Kinder ab 4 Jahren mit der liebenswerten Tradition der Zahnfee.
- Mitfühlende Botschaften: Betont die Wichtigkeit von Familie, Zusammenhalt und kleinen Wundern im Alltag.
- Lebensnahe Illustrationen: Kerstin Meyers Bilder bereichern die Geschichte mit Wärme und Detailreichtum.
- Ideal für den Alltag: Greift ein universelles Kindheitserlebnis auf, das Verlust und Vorfreude vereint.
- Bilderbuch für jede Gelegenheit: Perfekt zum Vorlesen und als Geschenk geeignet, unterstützt das Buch kindliche Entwicklungsthemen wie Geduld, Hoffnung und das Verarbeiten kleiner Enttäuschungen.
Info autore
Cornelia Funke wurde 1958 in Dorsten/Westfalen geboren, zog nach dem Abitur nach Hamburg und absolvierte eine Ausbildung als Diplompädagogin. Drei Jahre lang arbeitete sie als Erzieherin auf einem Bauspielplatz und studierte parallel dazu Buchillustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg.§Nach Abschluss des Studiums war Cornelia Funke zunächst ausschließlich als Illustratorin für Kinderbücher tätig - eine Arbeit, die sie dazu anregte, selbst Geschichten für junge Leserinnen und Leser zu schreiben. So wurde sie mit 28 Jahren freischaffende Autorin und Illustratorin.§Ihre freie Zeit verbringt Cornelia Funke am liebsten mit ihrer Familie. Außerdem ist sie ein großer Filmfan, reist gern und liest, so viel sie kann.§Seit Mai 2005 wohnt Cornelia Funke mit ihrer Familie in Los Angeles; zuvor lebte sie am Stadtrand von Hamburg.§2008 erhielt sie den "Roswitha-Preis" der Stadt Bad Gandersheim, den Medienpreis "Bambi", 2009 den "Jacob-Grimm-Preis" und 2015 den "Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis" sowie den Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten.
Kerstin Meyer, geb. 1966, arbeitete während ihres Studiums an der Fachhochschule für Gestaltung u.a. als Trickfilmerin und hat inzwischen zahlreiche Kinderbücher illustriert.
Riassunto
In "Der verlorene Wackelzahn" von Cornelia Funke, illustriert von Kerstin Meyer, erlebt Anna aufgeregt das Wackeln ihres Zahns, erwartungsvoll auf ein Geschenk der Zahnfee hoffend. Doch ein spielerischer Kampf mit ihrem Bruder Benji lässt den Zahn verschwinden. Dieses Bilderbuch, neu aufgelegt mit Illustrationen von Kerstin Meyer, fängt eine charmante Kindheitsgeschichte über den Verlust eines Milchzahns, Geschwisterliebe und die Magie der Zahnfee ein – ein Erlebnis, mit dem sich viele Kinder identifizieren können.
- Bezaubernde Geschwistergeschichte
: Zeigt die Dynamik zwischen Geschwistern durch Streit und Versöhnung.
- Magie der Zahnfee
: Verbindet Kinder ab 4 Jahren mit der liebenswerten Tradition der Zahnfee.
- Mitfühlende Botschaften
: Betont die Wichtigkeit von Familie, Zusammenhalt und kleinen Wundern im Alltag.
- Lebensnahe Illustrationen
: Kerstin Meyers Bilder bereichern die Geschichte mit Wärme und Detailreichtum.
- Ideal für den Alltag
: Greift ein universelles Kindheitserlebnis auf, das Verlust und Vorfreude vereint.
- Bilderbuch für jede Gelegenheit
: Perfekt zum Vorlesen und als Geschenk geeignet, unterstützt das Buch kindliche Entwicklungsthemen wie Geduld, Hoffnung und das Verarbeiten kleiner Enttäuschungen.
Prefazione
Bilderbuch-Klassiker über Geschwisterstreit, Versöhnung und die Magie der Zahnfee für Kinder ab 4 Jahren
Testo aggiuntivo
"Eine liebevoll ausgedachte und illustrierte Bilderbuchgeschichte über Streit und Versöhnung, in der sich bestimmt auch die ein oder andere gestresste Mutter wiedererkennen wird." eliport, 31.07.2008
Relazione
""Der verlorene Wackelzahn" beschäftigt sich gleich mit mehreren Untergeschichten: Geschwister, Streit, Versöhnung und einer vorbildlichen Mutter in der geheimen Rolle der Zahnfee. Eine so mitfühlende Zahnfee brauchen Kinder - auch in der heutigen Zeit! Das "alte" Fabelwesen ist noch aktuell. Es ist ein Buch, in dem sich jeder wiederfindet." KinderbuchCouch, 10.06.2008