Ulteriori informazioni
"Nero" nennen sie den kleinen Kater auf dem italienischen Bauernhof, weil er bis auf eine weiße Pfote ganz schwarz ist. Nero fürchtet sich vor nichts und niemand, nicht einmal vor Robert und Isolde, dem deutschen Ehepaar, das in den Ferien das Häuschen auf dem Hügel bewohnt. Und weil er meint, das Zeug zu einem Chef zu haben, beschließt er, den Hof zu verlassen, um mit den beiden nach Köln am Rhein zu gehen. Dort tobt das wahre Leben! Quint Buchholz hat diese Katzengeschichte mit wunderbaren farbigen Bildern versehen.
Info autore
Elke Heidenreich, geboren 1943, lebt in Köln. Seit 1970 ist sie freie Autorin und Moderatorin bei Funk und Fernsehen. Seit 1983 ist Elke Heidenreich Kolumnistin bei der Zeitschrift "Brigitte" und schreibt regelmäßig Buchbesprechungen für verschiedene Fernseh- und Rundfunksender. 2008 wurde sie mit dem "Hans-Bausch-Mediapreis" ausgezeichnet und 2010 erhielt sie den "Julius-Campe-Preis".
Riassunto
Der "kleine" Nero ist zurück - als Geschenkausgabe im Miniformat! Viele werden ihn schon kennen: Der junge Kater wohnt auf einem italienischen Bauernhof und heißt Nero, weil er bis auf eine weiße Pfote ganz schwarz ist. Er fürchtet sich bekanntlich vor nichts und niemandem, nicht einmal vor Robert und Isolde, die in den Ferien das Haus auf dem Hügel bewohnen. Im Gegenteil: Weil er die Welt "fest in der Pfote" hat, wie er selbst gern zu sagen pflegt, beschließt er, mit ihnen nach Köln zu gehen. Dort tobt das wahre Leben!