Ulteriori informazioni
Acetylcholinesterase? Hypogeusie? Zytosol? Die Biopsychologie ist ein extrem spannendes Fach und wahrscheinlich auch das Fachgebiet mit den meisten Fachbegriffen. Alle kennen muss man als Studdi vielleicht nicht - aber wissen, wo man schnell und einfach nachschlagen kann! Ein Team von 30 Studenten und Studentinnen hat daher einen Pool von über 2000 biopsychologischen Fachbegriffen definiert, und ein Experte, Clemens Kirschbaum, steht für die Korrektheit der Beschreibungen. Schwerpunkt dabei: Einfache und verständliche Begriffsdefinitionen, so genau wie nötig, so einfach wie möglich. Alphabetisch sortiert und mit englischen Übersetzungen. Biopsychologie von A bis Z - gewusst wo!
Sommario
A.- B.- C.- D.- E.- F.- G.- H.- I.- J.- K.- L.- M.- N.- O.- P.- Q.- R.- S.- T.- U.- V.- W.- Y.- Z.
Riassunto
Der Name des Buches ist Programm: Hier finden Sie alle Fachbegriffe zum schnellen Nachschlagen von A bis Z. Biopsychologie ist ein extrem spannendes Fach, verfügt aber vermutlich über die höchste Anzahl an Fachbegriffen. Als Student sollten Sie wissen, wo Sie sie schnell und einfach nachschlagen können. Zu diesem Zweck definierte ein Team von 30 Studenten und Studentinnen über 2000 biopsychologische Fachbegriffe. Der Experte Clemens Kirschbaum prüfte die inhaltliche Korrektheit. Sämtliche Beschreibungen sind leicht verständlich, so exakt wie nötig und dabei so einfach wie möglich formuliert. Sie sind alphabetisch sortiert und mit englischen Übersetzungen versehen. Zusätzlich zum Buch steht eine Online-Version im Internet zur Verfügung.
Testo aggiuntivo
“... Ein sehr praktisches und empfehlenswertes Buch, das die Arbeit deutlich erleichtert, da alle wichtigen Begriffe der Biopsychologie enthalten sind und einem das Suchen in diversen Büchern abgenommen wird.” (Sandra Fuchs, in: Psychologie FoxBlog, sanfuchs1979.wordpress.com, 2. Juni 2016)
Relazione
"... Ein sehr praktisches und empfehlenswertes Buch, das die Arbeit deutlich erleichtert, da alle wichtigen Begriffe der Biopsychologie enthalten sind und einem das Suchen in diversen Büchern abgenommen wird." (Sandra Fuchs, in: Psychologie FoxBlog, sanfuchs1979.wordpress.com, 2. Juni 2016)