Fr. 36.60

Wer hat unsere Lok geklaut? - Wie aus einem Sprachkurs die vielleicht außergewöhnlichste Reisegeschichte Deutschlands wurde.

Tedesco · Copertina rigida

Pubblicazione il 10.03.2026

Descrizione

Ulteriori informazioni

Hans Engberding stieg in den Achtzigerjahren aus dem Schuldienst aus, gründete eine Sprachschule und hatte bald eine noch verrücktere Idee: Mit seinen Schülern fuhr er in der Transsibirischen Eisenbahn quer durch Russland und lernte im Zug - und legte damit den Grundstein für eine der außergewöhnlichsten Erfolgsgeschichten der Reisebranche.
Mit unerschrockenem Mut, feinem Gespür für das Besondere und einer großen Portion Abenteuerlust wurde Lernidee zum vielleicht kreativsten Reiseveranstalter Deutschlands. Von den legendären Zarengold-Sonderzügen über selbst erbaute Mekong-Flussschiffe bis zu Fahrradreisen durch die Sahara: stets auf der Suche nach dem unverwechselbaren Unikat.
Dieses Buch erzählt von Pioniergeist und unternehmerischem Mut, vom Übererfüllen von Erwartungen und warum es besser ist, wenn Menschen zueinander reisen, als wenn sie es nicht tun - also die besten und verrücktesten Geschichten aus vier Jahrzehnten. Von gestrandeten Pilgerreisenden in der Kälte, einem Lernidee-Schiff, das die laotische Armee von einer Sandbank befreien musste, bis hin zu einem Zugführer, der seine Lok für ein Schäferstündchen entführte.

Info autore










Harald Braun, geboren im Rheinland, gescheiterter Fußballer, vergnügt zielloser Student in München, Film- und Kulturjournalist bei Magazinen (Miss Vogue, Cinema), Leitender Redakteur (TV Spielfilm) und zehn Jahre St. Chefredakteur bei ALLEGRA, ab 2005 freier Reiseautor für Magazine, u. a. für Park Avenue, Geo Saison, BARBARA oder Spiegel online, Autor von zahlreichen Sachbüchern, Romanen und Ghostwriting-Projekten für Lübbe, Rowohlt und Kiepenheuer & Witsch, lebt in der Nähe von Hamburg in einem Tatterhörn, verheiratet, ein Hund und im Prinzip immer auf dem Sprung nach Sydney.

Riassunto

Hans Engberding stieg in den Achtzigerjahren aus dem Schuldienst aus, gründete eine Sprachschule und hatte bald eine noch verrücktere Idee: Mit seinen Schülern fuhr er in der Transsibirischen Eisenbahn quer durch Russland und lernte im Zug – und legte damit den Grundstein für eine der außergewöhnlichsten Erfolgsgeschichten der Reisebranche.
Mit unerschrockenem Mut, feinem Gespür für das Besondere und einer großen Portion Abenteuerlust wurde Lernidee zum vielleicht kreativsten Reiseveranstalter Deutschlands. Von den legendären Zarengold-Sonderzügen über selbst erbaute Mekong-Flussschiffe bis zu Fahrradreisen durch die Sahara: stets auf der Suche nach dem unverwechselbaren Unikat.
Dieses Buch erzählt von Pioniergeist und unternehmerischem Mut, vom Übererfüllen von Erwartungen und warum es besser ist, wenn Menschen zueinander reisen, als wenn sie es nicht tun – also die besten und verrücktesten Geschichten aus vier Jahrzehnten. Von gestrandeten Pilgerreisenden in der Kälte, einem Lernidee-Schiff, das die laotische Armee von einer Sandbank befreien musste, bis hin zu einem Zugführer, der seine Lok für ein Schäferstündchen entführte.

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.