Ulteriori informazioni
Das "Wiener Modell der Unterrichtsplanung" bietet ein klar strukturiertes, theoretisch fundiertes und praxisnahes Konzept zur Gestaltung von Lehr-Lern-Designs im Fachbereich Wirtschaft für Schule, Hochschule und betriebliche Weiterbildung. Mit konkreten Gestaltungsempfehlungen und vielen Beispielen ist das Lehrbuch ein wertvolles Werkzeug für (angehende) Lehrende.utb+: Zusätzlich zum Buch erhalten Leser:innen Unterrichtsbeispiele und Prüfungen sowie Evaluationsbeispiele als digitales Zusatzmaterial. Dieses unterstützt beispielhaft und mit praktischen Tools bei der Umsetzung des Modells in die Praxis. Erhältlich über utb.de.
Info autore
Assoz. Prof. Dr. Christiane Schopf (Jg. 1980) ist assoziierte Professorin und stellvertretende Leiterin des Instituts für Wirtschaftspädagogik an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) sowie stellvertretende Programmdirektorin des WU Masterprogramms Wirtschaftspädagogik. Sie forscht u. a. in den Bereichen Erklären, Erklärvideos und Erklärungskompetenz. Zudem beschäftigt sie sich mit der Erprobung und Evaluierung unterschiedlicher Lehr-/Lernmethoden in der Wirtschaftsdidaktik.
Riassunto
Das „Wiener Modell der Unterrichtsplanung“ bietet ein klar strukturiertes, theoretisch fundiertes und praxisnahes Konzept zur Gestaltung von Lehr-Lern-Designs im Fachbereich Wirtschaft für Schule, Hochschule und betriebliche Weiterbildung. Mit konkreten Gestaltungsempfehlungen und vielen Beispielen ist das Lehrbuch ein wertvolles Werkzeug für (angehende) Lehrende.
utb+:
Zusätzlich zum Buch erhalten Leser:innen Unterrichtsbeispiele und Prüfungen sowie Evaluationsbeispiele als digitales Zusatzmaterial. Dieses unterstützt beispielhaft und mit praktischen Tools bei der Umsetzung des Modells in die Praxis. Erhältlich über utb.de.