Ulteriori informazioni
"Hiraeth" steht für etwas, das einmal war, aber nun nicht mehr ist - und sehr fehlt. Dieses walisische Wort beschreibt ein weitverbreitetes Gefühl: eine tiefe Sehnsucht nach einem Ort, einer Person, einem Zuhause oder einer Zeit, die unwiederbringlich verloren sind. Eine unerreichbare Nostalgie ... Was würden wir nicht alles geben, um diese Stimme, dieses Knarren, dieses Schnurren noch einmal zu hören oder diese Wärme noch einmal zu spüren - all das, was uns endgültig verloren gegangen ist. Auch in ihrem zweiten Band macht Jenny Jinya auf rücksichtsloses Verhalten der Menschen gegenüber Tieren aufmerksam. Viele ihrer Geschichten sind von tiefer Traurigkeit erfüllt und rühren auf schmerzhafte Weise, wecken aber auch Mitgefühl, das vielleicht zu einem bedachteren und verantwortungsvolleren Umgang mit anderen Lebewesen führen kann.
Riassunto
„Hiraeth“ steht für etwas, das einmal war, aber nun nicht mehr ist – und sehr fehlt. Dieses walisische Wort beschreibt ein weitverbreitetes Gefühl: eine tiefe Sehnsucht nach einem Ort, einer Person, einem Zuhause oder einer Zeit, die unwiederbringlich verloren sind. Eine unerreichbare Nostalgie … Was würden wir nicht alles geben, um diese Stimme, dieses Knarren, dieses Schnurren noch einmal zu hören oder diese Wärme noch einmal zu spüren – all das, was uns endgültig verloren gegangen ist.
Auch in ihrem zweiten Band macht Jenny Jinya auf rücksichtsloses Verhalten der Menschen gegenüber Tieren aufmerksam. Viele ihrer Geschichten sind von tiefer Traurigkeit erfüllt und rühren auf schmerzhafte Weise, wecken aber auch Mitgefühl, das vielleicht zu einem bedachteren und verantwortungsvolleren Umgang mit anderen Lebewesen führen kann.