Fr. 12.90

thema spirituelle wege - Das Themenheft von einfach leben

Tedesco · Cucitura a filo refe

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Spiritualität - Ausdruck der Sehnsucht. Eine Kraft, der eigenen Enge zu entkommen. Auf welche Spur führt sie? Bei den einen stehen Erfahrungen über den Körper im Vordergrund: Fasten, Tanzen, Wandern, Singen. Für andere eher soziale Erfahrungen. Oder geistige Übungen wie Kontemplation, Ikonenmalen, Schriftmeditation. Bekannte Autoren erzählen in Originalbeiträgen von diesen Erfahrungswegen.

Info autore

Rudolf Walter, Dr. phil., Dipl. theol., war lange Jahre Cheflektor beim Verlag Herder in Freiburg. Er ist Herausgeber des Monatsbriefs „einfach leben“ von Anselm Grün und von zahlreichen Büchern.
Bernhard Uhde, Dr. phil., Dr. theol. habil., geb. 1948, Professor für Religionswissenschaftam Institut für Systematische Theologie der Universität Freiburg i. Br. Zahl reiche wissenschaftliche Publikationen zum Verständnis der Weltreligionen und zum Islam, zur Mystik und zur Religionsphilosophie. Leiter des Kontaktstudiums »Spiritualität und Interkulturalität« an dem von ihm mitbegründeten und geleiteten »Institut West-Östliche Weisheit an der Universität Freiburg«. Internationale Honorarprofessuren und Lehraufträge. Unter seinen Publikationen: West-östliche Spiritualität - Die inneren Wege der Weltreligionen; (Hg.) Der Koran. Neu übersetzt von Milad Karimi.
Margrit Irgang, mehrfach preisgekrönte Schriftstellerin (Staatl. Bayrischer Förderpreis für Literatur, Münchner Literaturjahr, Marburger Förderpreis), praktiziert seit 1984 Zen. Sie ist Mitglied der "Intersein"-Gemeinschaft von Thich Nhat Hanh und lebt in der Nähe von Freiburg. Sie gibt Seminare zu den Themen Achtsamkeit und schreibt Features für den SWR.

Pierre Stutz, Theologe, spiritueller Begleiter und Autor – www.pierrestutz.ch – rege Kurs- und


Vortragstätigkeit im ganzen deutschsprachigen Raum, lebt in Osnabrück.

Meinrad Walter, Dr. theol., geb. 1959, Studium der Theologie und Musikwissenschaft in Freiburg und München; Tätigkeiten im universitären Bereich sowie im Journalismus und Verlagswesen; seit 2002 Referent für Kirchenmusik der Erzdiözese Freiburg; seit 2012 zudem Honorarprofessor für Theologie/Liturgik an der Musikhochschule Freiburg i.Br.

Tänzerin, Choreographin, Tanzpädagogin. Ausbildung in Neuem Tanz/Perfomancer. Mit


der Tänzerin Verena Hehl gründete sie, inspiriert durch ihr Projekt „Kunst trifft Kirche“ 2010 den Künstlerzusammenschluss ECHTZEIT.

Simon Peng-Keller, geb. 1969, Dr. theol., Professur für Spiritual Care an der Universität Zürich.

Anselm Grün, Dr. theol., geb. 1945, Mönch der Benediktinerabtei Münsterschwarzach, geistlicher Begleiter und Kursleiter in Meditation, Fasten, Kontemplation und tiefenpsychologischer Auslegung von Träumen. Seine Bücher zu Spiritualität und Lebenskunst sind weltweite Bestseller – in über 30 Sprachen.


Sein einfach leben-Brief begeistert monatlich zahlreiche Leser.

Bernardin Schellenberger, geb. 1944, war 15 Jahre Trappistenmönch bevor er den Orden verließ, danach 10 Jahre Seelsorger. Seit 1998 ist der Theologe freiberuflich Übersetzer und Autor vor allem spiritueller Literatur. Der viel gefragte Referent und Kursleiter von Besinnungstagen lebt in Fischbachau in Oberbayern.
Schwester Katharina Klara Schridde, geb. 1964, evangelische Benediktinerin, Mitglied der Communität Casteller Ring (CCR) auf dem Schwanberg, einer evangelischen Ordensgemeinschaft innerhalb der Ev.-Luth. Kirche in Bayern. Ab 2008 Leiterin der Stadtstation der Communität Casteller Ring im Augustinerkloster Erfurt.

geb. 1937, ist seit 1982 Abt des Benediktinerstifts St. Lambrecht, Steiermark. Seit vielen


Jahren gibt er Kurse im Ikonenmalen.

Monika Renz, Dr. phil. Dr. theol., Musik- und Psychotherapeutin, Psychoonkologin am Kantonsspital St. Gallen. Aufgrund ihrer praktischen Erfahrung und ihrer Forschungstätigkeit in den Bereichen Sterben, Spiritualität und tiefenpsychologische Exegese gilt sie als Pionierin der Spiritual-Care-Bewegung. Ihre Veröffentlichungen finden international Beachtung.
Georg Sporschill, geb. 1946, österreichischer Jesuit und Sozialseelsorger. Seit 1991 baut er in Osteuropa ein Betreuungsnetz für Straßenkinder und verwahrloste Jugendliche auf. Felix-Ermacora-Menschenrechtspreis ; Albert-Schweitzer-Preis; Österreicher des Jahres 2004

Dettagli sul prodotto

Autori Grün Anselm, Anselm OSB Grün, Maike Hagenguth, Margrit Irgang, Simon Peng-Keller, Monika Renz, Bernardin Schellenberger, Katharina Schridde, Georg Sporschill, Otto Strohmaier, Pierre Stutz, Bernhard Uhde, Meinrad Walter, Rudolf Walter
Con la collaborazione di Rudolf Walter (Editore)
Editore Herder, Freiburg
 
Lingue Tedesco
Formato Cucitura a filo refe
Pubblicazione 23.03.2016
 
EAN 9783451005398
ISBN 978-3-451-00539-8
Pagine 35
Dimensioni 219 mm x 279 mm x 4 mm
Peso 146 g
Illustrazioni Durchgeh. farbig
Categorie Scienze umane, arte, musica > Religione / teologia > Tematiche generali, enciclopedie

Spiritualität, Christentum, Spiritualität und religiöse Erfahrung, Lebenshilfe, Persönlichkeitsentwicklung und praktische Tipps, Kraftquelle, entdecken, einfach leben

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.