Ulteriori informazioni
Du brauchst keinen Mann, um vollständig zu sein...
... aber manchmal brauchst du einen schwulen besten Freund, um dich daran zu erinnern.
Du bist nicht zu wählerisch. Du hast nur verstanden, dass du keinen Typen brauchst, der deinen Körper will, aber deine Meinung anstrengend findet.
Du hast genug Männer getroffen, die ihre Wäsche bei dir abgeben, aber Schnappatmung bekommen, wenn du über eure Beziehung sprechen willst.
Wahrscheinlich könntest du aus deinen ganzen Erfahrungen mit Männern ein Buch schreiben. Oder du liest dieses hier. Von einem, der sich mit Männern auskennt, ohne einer von denen zu sein: einem Schwulen.
Dieses Buch ist wie ein Gespräch an der Bar mit deinem schwulen besten Freund: ehrlich, witzig, therapeutisch - und du musst nicht mal die Drinks zahlen. Es geht um all das, was du schon lange fühlst, aber wofür dir vielleicht noch die Worte gefehlt haben. Egal ob Sex, Liebe oder den Mythos von der "Friendzone": hier wird nichts beschönigt, sondern alles, mit einer Prise Sarkasmus abgeschmeckt, ansprechend serviert.
Dieses Buch ist keine Selbsthilfe. Es ist Selbstverteidigung. Mit Humor.
Info autore
Meik Gudermann hatte mehr Männer auf der Couch als so manche Therapeuten und unterhält seine Community auf Instagram und TikTok mit Kurzvideos, in denen er Männern Nachhilfe im Umgang mit Frauen gibt und gleichzeitig Frauen die Hoffnung gibt: Es gibt sie noch, die brauchbaren Männer – auch wenn sie schwul sind. Nach Stationen in der Sozialpädagogik und im Journalismus hat Meik den Content Bereich eines großen Musicalkonzerns aufgemischt und sich dort zum Head of Content hochgearbeitet. Nebenbei produziert er seit über 15 Jahren Content für seine Social Media Kanäle - aktuell mit dem Auftrag, Männer aufzuklären und Frauen zu empowern.
Riassunto
Du brauchst keinen Mann, um vollständig zu sein...
... aber manchmal brauchst du einen schwulen besten Freund, der dich daran erinnert.
»I’m here to help, Honey!« In einer Welt, in der Männer überall den Ton angeben, ist die
Freundschaft zwischen euch Frauen und uns Schwulen ein
Safe Space wie kein zweiter. Hier darfst du lachen, lästern und laut sein – und gleichzeitig bleibt Raum für das, was uns wirklich beschäftigt.
• Wir reden über Beziehungen, die dich klein machen.
• Über Abhängigkeiten, die sich wie Handschellen anfühlen.
• Über Strukturen, die Frauen seit Jahrhunderten ausbremsen – aber auch über die Freiheit, die dich hinter alledem erwarten kann.
Also mach’s dir gemütlich, bestell dir nen Drink – und lass uns über Menners sprechen!