Fr. 32.50

Franz von Assisi - Ein radikales Leben neu erzählt

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 2 settimane

Descrizione

Ulteriori informazioni

Mit dem reichen Vater öffentlich brechen, die Kleider eines Bettlers anziehen, in absoluter Besitzlosigkeit leben: Franz von Assisi zog in seinem Glauben an Jesus alle Register. Bis heute fasziniert er, weil er sich nicht schonte, sondern seinem Herzen kompromisslos folgte. Das radikale Leben dieses "Hofnarren Gottes" lässt sich in keine Schublade stecken, es eckt an und reißt in seinen Extremen mit: bittere Armut trifft auf überschwänglich-naive Fröhlichkeit, harte Ablehnung auf bedingungslose Anhängerschaft. Der Weg des Heiligen war nicht schnurgerade oder klar definiert, sondern das gewundene Erspüren einer wahren Berufung.Der Theologe und Kunsthistoriker Markus Hofer nutzt die erhaltenen Quellenschriften und begegnet Franz von Assisi ohne verklärende Zuschreibungen. Eine eindringliche Biografie."Franziskus ist ein menschliches Gesamtkunstwerk, in dem Liebe und Entbehrung, Poesie und Radikalität, Vollendung und Versagen zusammentreffen."

Info autore

MARKUS HOFER, geb. 1957, Studium der Philosophie, Theologie, Germanistik und Kunstgeschichte, war Leiter des Männerbüros der Katholischen Kirche Vorarlberg und Mitarbeiter an der Fachstelle für Glaubensästhetik in Vorarlberg, mehrere Publikationen u. a. „Francesco. Der Mann des Jahrtausends“, „Die zweite Halbzeit entscheidet. Strategien für Männer ab 40“ (4. Aufl.), zuletzt „Das Heilige und das Nackte. Eine Kulturgeschichte“.

Riassunto

Mit dem reichen Vater öffentlich brechen, die Kleider eines Bettlers anziehen, in absoluter Besitzlosigkeit leben: Franz von Assisi zog in seinem Glauben an Jesus alle Register. Bis heute fasziniert er, weil er sich nicht schonte, sondern seinem Herzen kompromisslos folgte. Das radikale Leben dieses „Hofnarren Gottes“ lässt sich in keine Schublade stecken, es eckt an und reißt in seinen Extremen mit: bittere Armut trifft auf überschwänglich-naive Fröhlichkeit, harte Ablehnung auf bedingungslose Anhängerschaft. Der Weg des Heiligen war nicht schnurgerade oder klar definiert, sondern das gewundene Erspüren einer wahren Berufung.
Der Theologe und Kunsthistoriker Markus Hofer nutzt die erhaltenen Quellenschriften und begegnet Franz von Assisi ohne verklärende Zuschreibungen. Eine eindringliche Biografie.
„Franziskus ist ein menschliches Gesamtkunstwerk, in dem Liebe und Entbehrung, Poesie und Radikalität, Vollendung und Versagen zusammentreffen.“

Dettagli sul prodotto

Autori Markus Hofer
Editore Tyrolia
 
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 01.01.2026
 
EAN 9783702243265
ISBN 978-3-7022-4326-5
Pagine 184
Dimensioni 135 mm x 205 mm x 23 mm
Peso 404 g
Illustrazioni 21 farbige Abb.
Categorie Saggistica > Filosofia, religione > Biografie, autobiografie

Spiritualität, Christentum, Solidarität, Evangelium, Mönch, Franziskaner, Orden, Biographie, berufung, entdecken, Franziskus, christliche Biografie, Assisi, historische Biografie, Nachfolge Jesu, Poverello, franz von assisi biografie, Minderbrüder, biographische Erzählung

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.