Fr. 76.00

Die Reparationsverpflichtungen der Bundesrepublik Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg unter besonderer Berücksichtigung der Zwangsarbeiterentschädigung

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 2 settimane (il titolo viene stampato sull'ordine)

Descrizione

Ulteriori informazioni










Seit der Überwindung des Faschismus sind mittlerweile sechs Jahrzehnte vergangen. Dennoch hat die Reparationsfrage nichts an politischer Brisanz eingebüßt. Vielmehr entbrannte nach der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten eine lebhafte öffentliche Diskussion darüber, ob und in welchem Umfang das wiedervereinigte Deutschland zu Kriegsentschädigungen herangezogen werden könne. Die Untersuchung befasst sich mit den Reparationsverpflichtungen der Bundesrepublik Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg. Der Schwerpunkt liegt auf der Problematik der Entschädigung der NS-Zwangsarbeiter.

Sommario










Aus dem Inhalt: Die Entwicklung der Reparationsproblematik nach dem Zweiten Weltkrieg - Entschädigungsforderungen von NS-Zwangsarbeitern - Lösung der Zwangsarbeiter-, Reparations- und Wiedergutmachungsfragen.

Info autore










Die Autorin: Kerstin Liesem, geboren 1975 in Frankfurt am Main, studierte von 1994 bis 1999 Rechtswissenschaften an der Universität Würzburg und an der Université de Lausanne. Der Ersten Juristischen Staatsprüfung 1999 folgte der juristische Vorbereitungsdienst im OLG Bezirk Bamberg und in Berlin. Im Anschluss an die Zweite Juristische Staatsprüfung im November 2002 arbeitete die Autorin an ihrer Promotion. Nebenbei war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Strafrecht und Strafprozessrecht der Universität Würzburg tätig. Ihre Promotion wurde durch ein Begabtenstipendium der Hanns-Seidel-Stiftung gefördert.

Dettagli sul prodotto

Autori Kerstin Liesem
Con la collaborazione di Ruth Rupp (Editore)
Editore Peter Lang
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 11.05.2005
 
EAN 9783631533932
ISBN 978-3-631-53393-2
Pagine 256
Dimensioni 148 mm x 210 mm x 15 mm
Peso 336 g
Categoria Scienze sociali, diritto, economia > Diritto > Tematiche generali, enciclopedie

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.