Ulteriori informazioni
Angus ist einer der Urgötter der keltischen Mythologie, und eine wahre Lichtgestalt. Er ist äußerst attraktiv, ein Schalk, ein Schwindler, ein echter Herzensbrecher. Er ist der Herr der Träume und offenbart den Menschen im Traum die wahre Liebe - falls er dazu in der Stimmung ist.
In der Neuerzählung des Mythos werden Episoden aus dem Leben des Gottes Angus von einem modernen Wiedergänger gespiegelt. Während der göttliche Angus die Träume unter den Menschen verteilt, erklärt er ihnen als Psychotherapeut im Zwanzigsten Jahrhundert ihre Bedeutung. Und was ist das Leben, wenn nicht eine ewige Jagd nach Träumen?
(Alexander McCall Smith)
Info autore
Alexander McCall Smith, Jg. 1948, wuchs in Zimbabwe und Schottland auf und lebt in Edinburgh mit seiner Frau, zwei Kindern und einer Katze. Er war bis vor kurzem Professor für Medizinrecht. Der erklärte Musikliebhaber spielt das Fagott, unter anderem im 'Really Terrible Orchestra', das er mit gegründet hat. Er veröffentlichte zahlreiche Fach- und Kinderbücher, bevor ihm mit der 'The No. 1 Ladies' Detective Agency' und der Krimi-Reihe mit Isabel Dalhousie Welterfolge gelangen. Die Romane dieser Reihe werden in 42 Ländern veröffentlicht.