Fr. 13.90

Die Bücherdiebin - Lektüre

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Deutschland, 1939. Liesel Meminger hat es schwer. Sie verliert ihren kleinen Bruder und muss sich von ihrer Mutter trennen. Bei ihren Pflegeeltern, Hans und Rosa Hubermann, beginnt für sie ein neues Leben. Da entdeckt Liesel die Freude am Stehlen: Äpfel, Kartoffeln - und vor allem Bücher. Eines findet sie im Schnee, ein anderes rettet sie aus dem Feuer der Nationalsozialisten, weitere stiehlt sie heimlich aus der Bibliothek des Bürgermeisters. Das Lesen schenkt ihr inmitten der schrecklichen Kriegsjahre Trost. Doch das Mädchen hat ein gefährliches Geheimnis: Im Keller versteckt sich Max. Er ist Jude. Niemand darf davon erfahren. Und der Tod soll an ihm vorübergehen.
"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak ist ein bewegender Roman über Freundschaft, Mut und die Kraft der Worte - erzählt vom Tod selbst auf eine Weise, die man nicht vergisst.

Info autore

Iris Felter wurde 1944 in Flensburg geboren. Nach dem Staatsexamen an der Universität in Kopenhagen hat sie viele Jahre als Dänisch- und Deutschlehrerin in Dänemark gearbeitet. Heute lebt sie in Flensburg.

Bildnachweis: Bill Feinstein

Riassunto


Deutschland, 1939. Liesel Meminger hat es schwer. Sie verliert ihren kleinen Bruder und muss sich von ihrer Mutter trennen. Bei ihren Pflegeeltern, Hans und Rosa Hubermann, beginnt für sie ein neues Leben. Da entdeckt Liesel die Freude am Stehlen: Äpfel, Kartoffeln – und vor allem Bücher. Eines findet sie im Schnee, ein anderes rettet sie aus dem Feuer der Nationalsozialisten, weitere stiehlt sie heimlich aus der Bibliothek des Bürgermeisters. Das Lesen schenkt ihr inmitten der schrecklichen Kriegsjahre Trost. Doch das Mädchen hat ein gefährliches Geheimnis: Im Keller versteckt sich Max. Er ist Jude. Niemand darf davon erfahren. Und der Tod soll an ihm vorübergehen.


„Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak ist ein bewegender Roman über Freundschaft, Mut und die Kraft der Worte – erzählt vom Tod selbst auf eine Weise, die man nicht vergisst.

Dettagli sul prodotto

Autori Iris Felter, Markus Zusak
Editore Klett Sprachen
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 09.07.2025
 
EAN 9783126741156
ISBN 978-3-12-674115-6
Pagine 144
Dimensioni 128 mm x 12 mm x 199 mm
Peso 175 g
Serie Deutsch - leichter lesen
Deutsch – leichter lesen
Categorie Libri scolastici > Letture / interpretazioni / ausili per la lettura > Tedesco

Judenverfolgung, Nationalsozialismus, Tod, Freundschaft, Erwachsenwerden, Verlust, DaF, Sekundarstufe I, Lektüre, Sekundarstufe II, abitur, A2 - B1, Deutsch als Fremdsprache (DaF), Sprachförderung (Schule)

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.