Ulteriori informazioni
"Alignment" heißt so viel wie "Ausrichtung an der Unternehmensstrategie". In ihrem neuen Bestseller machen die Strategie-Vordenker transparent, wie das Unternehmen durch Ausnutzung von Synergien Werte schafft, die den Wert der einzelnen Unternehmenseinheiten bei weitem übersteigen.
Balanced Scorecards und Strategy Maps bilden dabei die Eckpfeiler. In den verschiedenen Unternehmensebenen angewandt, geben sie Aufschluss über die Wertbeiträge der einzelnen Einheiten.
Viele Fallstudien und Beispiele zeigen, wie die Aktivitäten von Geschäfts- und Supporteinheiten, Vorständen und externen Partnern mit der Unternehmensstrategie in Einklang gebracht werden.
Sommario
Überzeugen Sie sich selbst vollumfänglich von den Inhalten des Angebots.
Info autore
Robert S. Kaplan (links) ist Professor an der Harvard Business School und bei der renommierten Unternehmensberatung Palladium tätig.
David P. Norton ist Präsident von Palladium. Gemeinsam haben Kaplan und Norton die Balanced Scorecard entwickelt, ein Konzept zur Messung der Aktivitäten eines Unternehmens, um den Führungskräften einen Überblick über die Leistungsfähigkeit einer Organisation zu bieten.
Prof. Dr. Dres. h.c. Péter Horváth, Aufsichtsratsvorsitzender der Horváth & Partners AG, Barcelona, Berlin, Boston, Budapest, Düsseldorf, Madrid, München, Prag, Stuttgart, Wien, Zürich und Alleingesellschafter des IPRI, International Performance Research Institute, Stuttgart.
Dirk Steffens, Jahrgang 1967, arbeitet als Dokumentarfilmer, Autor und Moderator. Seine Expeditionen führten ihn in den vergangenen fünfzehn Jahren mehrfach um die ganze Welt. Seit 2008 moderiert er unter anderem für das ZDF-Format "Terra X" die Sendereihe "Faszination Erde". Dirk Steffens wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Adolf-Grimme-Preis und der Silberne Kompass.
Riassunto
"Alignment" heißt so viel wie "Ausrichtung an der Unternehmensstrategie". In ihrem neuen Bestseller machen die
Strategie-Vordenker
transparent, wie das Unternehmen durch Ausnutzung von Synergien Werte schafft, die den Wert der einzelnen Unternehmenseinheiten bei weitem übersteigen.
Balanced Scorecards und Strategy Maps bilden dabei die Eckpfeiler. In den verschiedenen Unternehmensebenen angewandt, geben sie Aufschluss über die Wertbeiträge der einzelnen Einheiten.
Viele
Fallstudien
und Beispiele zeigen, wie die Aktivitäten von Geschäfts- und Supporteinheiten, Vorständen und externen Partnern mit der Unternehmensstrategie in Einklang gebracht werden.
Relazione
"Nach 'Strategy Maps' ist 'Alignment' die konsequente Fortsetzung des Strategieprozesses. Kaplan und Norton zeigen auf, wie die Organisationseinheiten auf eine gemeinsame Strategie umsetzungsstark ausgerichtet werden können." (Dr. Dietmar Voggenreiter, Leiter Strategische Unternehmensplanung, AUDI AG)
"...schließt eine Lücke zwischen den oft theoretisch brillanten neueren Führungskonzepten und ihrer praktischen Umsetzung." (Prof. Dr. Alexander Gerybadze, Lehrstuhl für Internat. Management und Innovation, Universität Hohenheim)