Ulteriori informazioni
Es war einmal ein Esel, der hatte ein Problem. Er fand nämlich ein Geschenk mit der Aufschrift 'Für das Auerhuhn'. Wo aber das Auerhuhn zu finden ist, wusste er nicht. So machte er sich auf die Suche. Auf seinem Weg begegnet er verschiedenen Tieren. Von ihnen erfährt er, dass das Auerhuhn auf der hinteren Seite der Mythen leben soll. Doch wie kommt man auf die hintere Seite eines Berges, wo man sich doch immer auf der vorderen befindet?
Eine Geschichte über das Suchen und Finden, über kauzige Missverständnisse und darüber, dass die eigene Sicht nur eine von vielen ist.
Info autore
Livia Stampfli-Huber ist ausgebildete Theaterautorin und -pädagogin. Neben Theaterstücken für das Profitheater schreibt sie auch Stücke für Laienschauspieler und Kasperlitheater für die kleinsten Theaterbesucher. Ihre Stücke sind immer wieder gesellschaftskritisch, oft lustig, manchmal dadaistisch und stets aktuell. Derzeit leitet sie das Stiftstheater am Gymnasium Einsiedeln.
Riassunto
Es war einmal ein Esel, der hatte ein Problem. Er fand nämlich ein Geschenk mit der Aufschrift «Für das Auerhuhn». Wo aber das Auerhuhn zu finden ist, wusste er nicht. So machte er sich auf die Suche. Auf seinem Weg begegnet er verschiedenen Tieren. Von ihnen erfährt er, dass das Auerhuhn auf der hinteren Seite der Mythen leben soll. Doch wie kommt man auf die hintere Seite eines Berges, wo man sich doch immer auf der vorderen befindet?
Eine Geschichte über das Suchen und Finden, über kauzige Missverständnisse und darüber, dass die eigene Sicht nur eine von vielen ist.