Fr. 35.60

Chinas entführte Töchter - Eine wahre Geschichte von Adoption, Menschenhandel und der Suche nach Gerechtigkeit

Tedesco · Copertina rigida

Pubblicazione il 01.10.2025

Descrizione

Ulteriori informazioni

Adoption, Menschenhandel und die Suche nach Gerechtigkeit zwischen China und den USA: Die neue Reportage der renommierten und vielfach ausgezeichneten US-Journalistin Barbara Demick
Weit über die Grenzen Chinas hinaus ist die sogenannte »Ein-Kind-Politik« berüchtigt. Nachdem sie 2016 offiziell beendet wurde, zeigen sich längst die Nachwirkungen dieser Strategie zur Eindämmung des Bevölkerungswachstums.


Barbara Demicks Reportage erzählt die Geschichte der chinesischen Zwillinge Fangfang und Shuangjie, geboren 2000. Sie sind nicht die ersten Kinder ihrer Eltern und deshalb ein Dorn im Auge der Behörden. Doch der Versuch, die Zwillinge vor dem Staat zu schützen, scheitert. Fangfang wird ihrer Familie entrissen und zur Adoption freigegeben. Von einer christlichen Familie aufgenommen, wächst sie unter dem Namen Esther in Texas auf - unwissend, entführt worden zu sein.


Wird Demicks unermüdliche aktivistische Arbeit die getrennten Zwillinge wieder zusammenbringen? Und werden sie sich wieder als die Schwestern fühlen, die sie einmal gewesen sind? Eine große Reportage über eine folgenschwere, grausame Politik und welche Auswirkungen sie auf die chinesische Bevölkerung und unzählige Adoptivfamilien hat.


Barbara Demick ist eine renommierte und vielfach ausgezeichnete Journalistin und Autorin. Als Fernostkorrespondentin der Los Angeles Times, unter anderem in Peking, erhielt sie einzigartige Einblicke in die chinesische Gesellschaft und ihr Leid unter den gefürchteten Familienplanungsbehörden.

»Chinas entführte Töchter« ist Barbara Demicks viertes Buch bei Droemer, bereits erschienen sind »Buddhas vergessene Kinder« (2021), »Im Land des Flüsterns« (2016) und »Die Rosen von Sarajevo« (2012).

Info autore

Barbara Demick ist eine renommierte amerikanische Journalistin. Von 2007 bis 2016 arbeitete sie als Korrespondentin in Peking. Ihr Buch »Im Land des Flüsterns« (Droemer, 2016) wurde mit dem Human Rights Book Award ausgezeichnet. Bei Droemer sind von Demick außerdem die Bücher »Die Rosen von Sarajevo« (2012) und »Buddhas vergessene Kinder« (2021) erschienen.

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.