Fr. 21.50

Ivy und die Macht des Poison Garden - Ein fulminanter Abschlussband der fantastischen Trilogie um die magische Gärtnerin Ivy - für LeserInnen ab 10 Jahren. Band 3

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Ein mitreißendes Finale der Poison-Garden-Trilogie über Mut, Magie - und die Kraft der Träume ... Ivy wird hellhörig: Warum schlafen die Gärtner nicht nur in ihrem Poison Garden ständig ein, warum fühlen sich auch viele Menschen rund um die magischen Gärten matt und krank? Werden dort Träume geraubt, um eine magische Weltherrschaft vorzubereiten? Während sich die internationale Loge der Giftgärtner auf Thorn Castle noch berät, beschließt Ivy auf eigene Faust die dunkle Fee zu suchen, die womöglich den Zauber gewirkt hat. Zusammen mit ihrem Fuchs wagt Ivy sich durch das Tor mit den vereisten blutroten Rosen - in einen winterlich verwunschenen Poison Garden. Doch das Geheimnis, das unter dem Schnee dieser Zauberlandschaft liegt, stellt sie vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens. »Über das Erwachsenwerden, das Finden der eigenen Stärken und der Suche nach der eigenen Zugehörigkeit.«Stiftung Lesen über »Ivy und die Magie des Poison Garden«Mit kunstvollen Pflanzenvignetten und einem Lageplan des Poison Garden im Vor- und Nachsatz

Info autore

Gesa Schwartz, geboren 1980 in Stade, hat Deutsche Philologie, Philosophie und Deutsch als Fremdsprache studiert. Für ihr Debüt „Grim. Das Siegel des Feuers“ erhielt sie den Deutschen Phantastik-Preis in der Sparte Bestes deutschsprachiges Romandebüt. Seither wurden ihre Bücher mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt. Gesa Schwartz lebt mit ihrer Familie in Hamburg und schreibt am liebsten in ihrem Zirkuswagen.Alexandra Helm wurde im Jahr 1986 in Offenbach geboren. Nun hat es sie wieder in diese wunderbare Stadt zurückgezogen. Nach einem erfolgreichen Studium an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach entschied sie sich dafür, den Weg als freiberufliche Grafikdesignerin und Illustratorin zu gehen. Seit 2016 illustriert sie mit Vorliebe Kinderbücher, was sie morgens förmlich aus dem Bett hüpfen lässt.

Riassunto

Ein mitreißendes Finale der Poison-Garden-Trilogie über Mut, Magie - und die Kraft der Träume ...
Ivy wird hellhörig: Warum schlafen die Gärtner nicht nur in ihrem Poison Garden ständig ein, warum fühlen sich auch viele Menschen rund um die magischen Gärten matt und krank? Werden dort Träume geraubt, um eine magische Weltherrschaft vorzubereiten? Während sich die internationale Loge der Giftgärtner auf Thorn Castle noch berät, beschließt Ivy auf eigene Faust die dunkle Fee zu suchen, die womöglich den Zauber gewirkt hat. Zusammen mit ihrem Fuchs wagt Ivy sich durch das Tor mit den vereisten blutroten Rosen - in einen winterlich verwunschenen Poison Garden. Doch das Geheimnis, das unter dem Schnee dieser Zauberlandschaft liegt, stellt sie vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens.
»Über das Erwachsenwerden, das Finden der eigenen Stärken und der Suche nach der eigenen Zugehörigkeit.«

Stiftung Lesen über »Ivy und die Magie des Poison Garden«

Mit kunstvollen Pflanzenvignetten und einem Lageplan des Poison Garden im Vor- und Nachsatz

Recensioni dei clienti

  • Tolles Finale

    Scritta il 19. ottobre 2025 da _ich.lese_.

    Bei Ivy und die Macht der Poison Garden handelt es sich um den dritten und finalen Band einer Trilogie. Daher kann und wird diese Rezension Spoiler enthalten.

    Die Gärtner schlafen ständig ein, viele Menschen rund um den Poison Garden sind müde und schlapp. Was geht hier vor sich? Während die internationale Loge der Giftgärtner noch berät, macht sich Ivy auf die Suche nach der dunklen Fee.

    Wie schon erwähnt handelt es sich um das Finale einer Trilogie. Meiner Meinung nach kann man es nicht alleine lesen, nicht quereinsteigen, wie bei anderen Kinderbuchreihen. Diese hier bauen aufeinander auf.
    Gesa Schwartz ist es gelungen von Band eins an die Spannung aufrecht zu halten. Ich mochte Ivy und vor allem ihren Fuchs Gabriel, der ihr immer treu zur Seite stand. Auch die anderen Figuren waren gut gezeichnet. Ein ganz besonderer Schreibstil, der einen Sog aufbaut, dem man nicht entkommen kann. Das Setting im Poison Garden ist ganz besonders, es ist fantasievoll und bezaubernd, aber auch ein wenig gruselig und passt sehr gut in den Herbst.
    Ich mochte die Reihe wirklich sehr gerne, es wird immer besonders sein.
    LeserInnen ab zehn Jahren sind mit dieser Reihe sicher gut unterhalten, aber auch mir hat es noch so viel Lesefreude bereitet. Eine wirklich tolle, absolut empfehlenswerte Reihe, die mit diesem Band seinen würdigen Abschluss fand.

  • Ein Garten voller Geheimnisse

    Scritta il 13. ottobre 2025 da EvieSk.

    Im Poison Garden sind einige Bewohner krank, weil ihre Träume gestohlen werden. Deshalb möchten Ivy und ihre Freunde die dunkle Fee finden, die vermeintlich den Zauber gewirkt hat. Dafür müssen sie in den Poison Garden, der sich hinter dem Tor mit den blutroten Rosen befindet.

    Ivy ist eine tolle Protagonstin. Sie ist mutig, klug und hilfsbereit. Sie sieht das Gute in den Menschen und möchte jedem eine Chance geben. Leserinnen und Leser werden sie auf jeden Fall mögen.
    Auch die Nebencharaktere sind sehr liebenswert, am liebsten mochte ich Ivys Fuchs. Die Menge an Personen und anderen Wesen haucht der Geschichte leben ein.
    Das Setting mit den Poison Garden hat mir richtig gut gefallen, da es originell ist. Es gibt einiges zu entdecken, sowohl interessant Orte, als auch Bewohner. Außerdem mochte ich die Magie sehr gerne. Die hat mit Pflanzen zu tun, was natürlich zu den Gärten passt. Die Handlung hat mich auf jeden Fall gut unterhalten, ich hätte mir insbesondere am Anfang aber noch mehr Spannung gewünscht. Dafür konnte mich das Ende umso mehr überzeugen, es ist ein würdiger und emotionaler Abschluss. In diesem Band geht es viel um die Entwicklung von Ivy und das Verhältnis zu ihrem Vater. Es ist schön gewesen zu sehen, wie Ivy im Verlauf des Buches über sich selbst wächst.
    Der Schreibstil ist nicht schlecht, konnte mich aber nicht immer fesseln. Dadurch gab es Momente, wo ich mich etwas durchkämpfen musste, das war aber recht am Anfang. Als dann die Geschichte an Fahrt aufgenommen hat, wurde ich mitgerissen.
    Ich kann das Buch jedem empfehlen, der wissen möchte, wie die Reihe zu Ende geht, aber auch wenn man eine Geschichte über ein mutiges Mädchen lesen möchte, das sich für das Richtige einsetzt. Das Setting und die Magie sind sehr gelungen und es hat Spaß gemacht, mit Ivy und ihren Freunden den Poison Garden zu erkunden.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.