Fr. 20.50

Aurelia und die Melodie des Todes - Ein historischer Wien-Krimi

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Wien 1871. Es ist Herbst geworden in der Donaumetropole und die Stadt versinkt im Nebel. Als der Ziegelbaron Meinrad Auerbach aus dem Fenster stürzt, deutet alles auf einen weiteren Selbstmord hin, der mit den Ausschreibungen für die kommende Wiener Weltausstellung zusammenhängt. Kurz darauf wird Aurelia zu einer Séance der berühmten Madame Moreau eingeladen. Die Gastgeberin, Emilia Zobel, ist die Schwester des Verstorbenen und hofft, Kontakt mit ihrem toten Bruder aufnehmen zu können. Der schickt ihr eine Warnung aus dem Jenseits: Jemand wird dich umbringen, Emilia. Aurelia glaubt nicht an Geister und will herausfinden, wer sich hier einen makabren Scherz erlaubt hat. Doch nicht nur sie sorgt sich um Emilia. Auch ihr Schwiegervater Leonard Zobel lässt seine Verbindungen zur Polizei spielen, sodass bald Janek Pokorny auf den Plan tritt. Der hat allerdings viel diesseitigere Probleme: Ein Drehorgelspieler wurde ermordet. Als eine Spur Janek in den Haushalt der Auerbachs führt, scheint sich der Kreis zu schließen. Doch der Nebel des Verbrechens will sich nicht lichten.Die Aurelia-von-Kolowitz-Reihe:Band 1: Aurelia und die letzte Fahrt Band 2: Aurelia und die Melodie des Todes Band 3: Aurelia und die Jagd nach dem GlückAlle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Info autore

BEATE MALY, geboren und aufgewachsen in Wien, arbeitete in der Frühförderung, bevor sie vor mehr als zwanzig Jahren mit dem Schreiben begann. Neben Geschichten für Kinder und pädagogischen Fachbüchern hat sie bereits zahlreiche historische Romane und Kriminalromane veröffentlicht. Bei DuMont erschienen ›Aurelia und die letzte Fahrt‹ (2022) und ›Aurelia und die Melodie des Todes‹ (2023).

Riassunto

Wien 1871. Es ist Herbst geworden in der Donaumetropole und die Stadt versinkt im Nebel. Als der Ziegelbaron Meinrad Auerbach aus dem Fenster stürzt, deutet alles auf einen weiteren Selbstmord hin, der mit den Ausschreibungen für die kommende Wiener Weltausstellung zusammenhängt. Kurz darauf wird Aurelia zu einer Séance der berühmten Madame Moreau eingeladen. Die Gastgeberin, Emilia Zobel, ist die Schwester des Verstorbenen und hofft, Kontakt mit ihrem toten Bruder aufnehmen zu können. Der schickt ihr eine Warnung aus dem Jenseits: Jemand wird dich umbringen, Emilia. Aurelia glaubt nicht an Geister und will herausfinden, wer sich hier einen makabren Scherz erlaubt hat. Doch nicht nur sie sorgt sich um Emilia. Auch ihr Schwiegervater Leonard Zobel lässt seine Verbindungen zur Polizei spielen, sodass bald Janek Pokorny auf den Plan tritt. Der hat allerdings viel diesseitigere Probleme: Ein Drehorgelspieler wurde ermordet. Als eine Spur Janek in den Haushalt der Auerbachs führt, scheint sich der Kreis zu schließen. Doch der Nebel des Verbrechens will sich nicht lichten.

Die Aurelia-von-Kolowitz-Reihe:
Band 1: Aurelia und die letzte Fahrt
Band 2: Aurelia und die Melodie des Todes
Band 3: Aurelia und die Jagd nach dem Glück

Alle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Relazione

»Beate Maly, eine hervorragende Erzählerin, fängt die historische Atmosphäre auch in ihrem zweiten Wien-Krimi prägnant ein.« Sebastian Loskant, WESER-KURIER »Wieder ein Muss für Krimifans im Allgemeinen und von Beate Maly-Enthusiasten im Besonderen!« Martina Mattes, BIBLIOTHEKARISCHE DIENSTE »Sehr spannend, sehr gut recherchiert.« Johannes Kößler, GUTEN MORGEN ÖSTERREICH »Ich [bin] [...] ein unbedingter Fan von Aurelia von Kolowitz.« Andreas Hartl, LITERATUR-BLOG.AT

Dettagli sul prodotto

Autori Beate Maly
Editore DuMont Buchverlag
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 10.10.2025
 
EAN 9783755805410
ISBN 978-3-7558-0541-0
Pagine 320
Dimensioni 125 mm x 22 mm x 190 mm
Peso 331 g
Serie Ein Fall für Aurelia von Kolowitz
Categorie Narrativa > Gialli > Polizieschi storici

Adel, Wien, Okkultismus, Aristokratie, Kaiserreich, High Society, Cozy Crime, Österreich-Krimi, Habsburgermonarchie, Habsburger, Historical, historisches Wien, besondere Ermittlerin, Sissy, Nervenkitzeln, Kuk-Monarchie, Kaffehaus-Krimi, Leierkastenmann, ca. 1870 bis ca. 1879, Adel und Krimi, Aurelia von Kolowitz 2

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.