Fr. 24.50

Eisnebel - Thriller | »Randvoll mit Spannung!« FREIDA McFADDEN

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

»Eine fesselnde Geschichte voller schwindelerregender Wendungen. Randvoll mit Spannung hat sie mich bis zum Ende in Atem gehalten!« FREIDA McFADDEN

Sie sind reich. Sie sind privilegiert. Und du bist nicht willkommen.
Schneebedeckte Wälder, hoch aufragende Berge und ein abgelegenes Anwesen. Idlewood ist das luxuriöse Winterdomizil der Daltons. Theodora ist zum ersten Mal hier, um die skeptische Familie ihres Verlobten Connor für sich zu gewinnen. Doch es wird schnell klar, dass sie auf Idlewood nicht willkommen ist. Irgendjemand folgt ihr, und immer wieder erhält sie Drohnachrichten, sich von Connor fernzuhalten. Schon bald wird Theo von altbekannten Albträumen heimgesucht, und das beklemmende Gefühl, schon einmal auf Idlewood gewesen zu sein, wird immer stärker. Welches Geheimnis birgt das Anwesen? Und welche Geheimnisse hütet Theo selbst, die besser im Dunkeln bleiben sollten? 
Ein abgelegenes Anwesen. Eine privilegierte Familie. Eine ungebetene Besucherin.
Theo erinnert sich nicht an die ersten Jahre ihrer Kindheit, und bisher konnte sie die Lücken und weniger schönen Kapitel ihres Lebens gut verbergen. Doch die Daltons bekommen immer, was sie wollen - und dass Theo etwas zu verbergen hat, ist ihnen sofort klar. Als Theo in einer brachliegenden Hütte eine unvorstellbare Entdeckung macht, nimmt ihre Reise in die eigene Vergangenheit rasant an Fahrt auf. Wird Theo die Wahrheit überleben können?
Dieser Closed-Setting-Thriller der USA Today Bestsellerautorin Kate Alice Marshall ist die ideale Lektüre für alle, die dunkle Geheimnisse und eiskalte Spannung lieben
»Ein faustgroßes Geschenk in grünes Glanzpapier verpackt und mit rotem Band verschnürt, steht auf dem Fensterbrett.
Ich schaue hinaus. Der Wald ist still. Keine Spur von meinem Besucher.
Ich entriegele das Fenster und öffne es vorsichtig, damit die Schachtel nicht in den Schnee fällt. Stattdessen fällt sie nach innen und landet in meiner wartenden Hand. Sie ist leicht und scheinbar leer. Auf dem Etikett, das daran klebt, steht in Schreibmaschinenschrift ein einziges Wort: Dora.
Mein Mund ist trocken wie Papier, mein Blut gefriert. Seit Jahren hat mich niemand mehr so genannt.
Ich ziehe am Ende des Geschenkbandes. Es löst sich und fällt auf den Boden. Ich öffne den Deckel der Schachtel. Das Einzige, was sich darin befindet, ist ein Stück Papier. Fünf Worte und sonst nichts: Du hättest nicht kommen sollen.«

Info autore

Kate Alice Marshall ist eine US-amerikanische Thriller- und Mystery-Autorin. Sie ist bekannt für ihre spannungsgeladenen Erzählungen und komplexen Charaktere, die vor allem jugendliche Leser begeistern. Marshall lebt im pazifischen Nordwesten der USA und widmet sich neben dem Schreiben dem Gärtnern und Gaming. Mit »Eisnebel« erscheint ihr erster Thriller für Erwachsene auf Deutsch.

Relazione

»In 'Eisnebel' verwebt Kate Alice Marshall Angst, Traumata und Isolation zu einem psychologischen Thriller.« Stern Crime 20251204

Recensioni dei clienti

  • Intrigante Feiertage

    Scritta il 22. dicembre 2025 da papilionna.

    Über die Feiertage die Familie seines neuen Partners kennenzulernen, ist selbst unter normalen Umständen nervenaufreibend - wenn man dann aber noch die wohlhabende Familie seines Verlobten davon überzeugen muss, dass man trotz der übereilten Verlobung nicht hinter dessen Geld her ist, sieht die Sache noch einmal schwieriger aus.
    Für Theodora hält der Besuch noch mehr unangenehme Überraschungen bereit: sie erhält anonyme Drohnachrichten und wird von Erinnerungen an ihre schlimme Kindheit gequält. Sie wird das Gefühl nicht los, dass sie schon einmal auf dem Anwesen der Familie gewesen sein muss.

    Der Thriller hat mich direkt durch seine frostig-winterliche Atmosphäre eingenommen. Das Setting auf dem eingeschneiten Anwesen einer reichen, aber unnahbaren Familie passt gut in die Vorweihnachtszeit, vor allem, da die Handlung auch um die Feiertage stattfindet.

    Was mich leider nicht ganz überzeugen konnte, sind die Charaktere und das Tempo der Handlung. Ich konnte bis zuletzt nicht recht mit der Protagonistin warm werden und auch die vielen Nebencharaktere hatten für mich nicht genug Raum, um richtig herauszustechen.
    Die Handlung ist gespickt mit Twists und Wendungen, welche aber nicht reichen, um einen nennenswerten Spannungsbogen aufzubauen. Zwischendrin war ich von der Story fast schon gelangweilt.

    Es ist wahrlich kein schlechtes Buch, aber hat eben nicht die rasante Spannung, die man sich bei einem Thriller wünscht.

  • Viel verschenktes Potential

    Scritta il 21. dicembre 2025 da Lilli33.

    Inhalt:
    Theodora reist mit ihrem Verlobten Connor nach Idlewood, der Winterlodge der reichen Familie Dalton, wo Connor sie seiner Familie vorstellen möchte. Doch von etlichen Familienmitgliedern wird Theo abgelehnt. Zudem bekommt sie anonyme Nachrichten, die sie von Idlewood verscheuchen sollen. Was dahintersteckt, erkennt Theo, als nach und nach Erinnerungen an ihre früheste Kindheit hochkommen. Doch da ist es schon fast zu spät. Als sie Idlewood Hals über Kopf verlassen will, ist die Lodge hoch oben auf dem Berg eingeschneit, und Mobilfunkempfang gibt es natürlich auch nicht …

    Meine Meinung:
    Der Klappentext verspricht einen atemberaubend spannenden Thriller. Die dabei verwendeten Beschreibungen und Zitate sind die Rosinen aus diesem Buch, die aus einem ansonsten eher mittelmäßigen Brei herausgefischt wurden.

    Die Handlung kommt relativ langsam in Fahrt; Spannung sucht man anfangs vergeblich. Dann wird die Stimmung zunächst bedrückend. Es wird klar, dass nicht nur die Daltons, sondern auch Theo eine unrühmliche Vergangenheit haben. In dem Moment, wo beide sich berühren, kommt dann langsam ein wenig Spannung auf.

    Es gelingt Kate Alice Marshall, die eisige Atmosphäre (sowohl was das Wetter als auch die Familie Dalton angeht) super darzustellen und mich so an die Geschichte zu fesseln. aber zu viele Wiederholungen von bereits Erzähltem lassen dann mein Interesse ganz schnell wieder abflauen.

    Erst das letzte Drittel kann mich dann richtig abholen. Es wird gefährlich und die Ereignisse überschlagen sich. Ein Plot-Twist jagt den anderen, sodass man kaum hinterherkommt. Das hat mir gut gefallen. Wer hier nun wen, warum und wie … konnte ich beim besten Willen nicht vorhersehen. So wurde ich dann doch einige Male überrascht von jeder neuen Wendung.

    Ich habe mir diesen „Thriller“ von Heike Warmuth als ungekürztes Hörbuch in 10 Stunden 9 Minuten vorlesen lassen. Die Sprecherin macht ihre Sache sehr gut, liest mit angenehmer Stimme deutlich und verleiht den verschiedenen Personen ihren Charakter. Das Buch erschien im November 2025 bei Osterwoldaudio. Die Übersetzung aus dem amerikanischen Englisch stammt von Birgit Schmitz.

  • Lügen und Geheimnisse im Schnee

    Scritta il 17. dicembre 2025 da RaFee.

    Mich hat bei diesem Thriller gleich das Cover gefangen genommen, das einsame Gebäude im blutroten Schnee, vermittelt eine passende Stimmung in dieser kalten und dunklen Jahreszeit. Die Autorin, Kate Alice Marshall, kannte ich bisher noch nicht, aber werde sie mir für weitere Lesestunden merken.

    Theo begleitet ihren frisch Verlobten Connor Dalton zu seiner Familie in ein abgelegenen Anwesen, weit oben im verschneiten Gebirge. Es ist ihre erste Begegnung mit dessen Familie, bald ist Weihnachten, wo sich die Daltons jedes Jahr hier versammeln. Sie sind reich und lassen Theo sofort spüren, sie ist hier unerwünscht. Theo ist eine Fremde, ohne Erinnerung an ihre Herkunft, aber spürt schnell, dass  sie schon einmal auf dem Anwesen auf Idlewood gewesen sein muss. Ein Albtraum für sie beginnt, aber dieser verfolgt sie schon, seit sie denken kann.

    Mich hat dieses Buch direkt abgeholt, ich war in der frostigen Stimmung, sowohl der Umgebung, als auch des Verhaltens aller Familienmitgliedern Theo gegenüber gefangen. Wem kann sie trauen, wer belügt sie, wer bedroht sie und ist es vielleicht sogar Absicht, dass sie hier oben isoliert wurde? Kann sie ihrem eigenen Verlobten trauen, sie kennen sich noch gar nicht so lange, er könnte sich ein falsches Spiel mit ihr spielen. Oder ist alles einfach nur ein Gebilde ihrer Fantasie, ein Wunsch zu einer Familie zu gehören, nach ihrer schlimmen Kindheit. Die Spannung konnte mich bis zum Schluss überzeugen und auch die Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen, sind schlimmer als Gedacht und wollen nicht enden. Durch geschickte Erinnerungsfetzten, an welche sich Theo mehr und mehr zu erinnern scheint und der Tatsache, dass wir alles aus Theos Sicht erzählt bekommen, bleiben wir ganz dicht bei ihr und können uns mit ihr auf die Suche nach der Wahrheit begeben.

    Mir gefällt an diesem Konzept, wie der Thriller aufgebaut wurde alles, ich mag den Aspekt der vergessenen Vergangenheit, die Einsamkeit des Schauplatzes, die immer zunehmende Bedrohungslage und das Spiel mit Theos Psyche. Ich wurde gut unterhalten und kann diesen fesselnden Thriller nur empfehlen.

  • Vergrabene Erinnerungen

    Scritta il 10. dicembre 2025 da Gute_Laune.

    Theodora und Connor wollen mit Connors Familie auf ihrem Anwesen Idlewood ein paar unbeschwerte Wintertage verbringen. Theo ist klar, dass man sie genauestens ins Visier nehmen wird, ist sie doch ein mehr oder weniger mittelloses Adoptivkind und die Daltons unermesslich reich. Doch die anonymen Drohungen und seltsamen Ereignisse verängstigen sie doch enorm. Zudem kommen alte Alpträume und Erinnerungen wieder hoch und Theo merkt, dass das alles nicht gut ausgehen kann.

    Wow! Die Wendungen und Überraschungen sind schon echt krass und gekonnt platziert. Kaum denkt man, man hat die Ereignisse sortiert und eine Ahnung, wie der Hase läuft, verändert sich alles wieder krass und mit Knalleffekt. Dabei verändert sich ebenso das Bild der Figuren, das man sich gemacht hat. So richtig einschätzen kann man sie schnell alle nicht, wodurch man sich ebenfalls unwohl fühlt. Und das betrifft nicht nur die Familie Dalton, sondern auch Theodora selbst.

    Theo erzählt diese Geschichte aus der Ich-Perspektive. Schnell stellt sich heraus, dass sie etwas Traumatisches erlebt hat und daher keinerlei Erinnerung an ihr Leben vor der Adoption hat. Auch ist ihre Zeit in der Adoptivfamilie nicht so schön gewesen, wie man es einem Kind wünscht. Das hat sie geprägt und daher hat auch sie ein paar kleine bis große Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen.

    Doch auch die Daltons, jeder einzelne von ihnen, haben ihre Leichen im Keller. Sie sind gewohnt, mit Geld Probleme zu lösen und nur in ihr Leben zu lassen, wen sie würdig halten. Da ist es kein Wunder, dass sich die Situation immer mehr hochschaukelt. Alles passt am Ende wunderbar zusammen, fühlt sich nicht an den Haaren herbeigezogen an und es bleiben auch keine losen Enden zurück. Sehr gut gemacht!

    Ich bin gespannt, ob diese Autorin, die bisher Jugendbücher schrieb, das Level in hoffentlich weiteren Thrillern für Erwachsene so hoch halten kann. Mir hat’s prima gefallen. Fünf Sterne!

  • Dunkle Geheimnisse

    Scritta il 05. dicembre 2025 da Anonym.

    Der Inhalt des Buches klingt, abgesehen vom Prolog, zunächst nach „Pretty Woman“. Eine nicht gerade begüterte junge Frau lernt gutaussehenden, sehr wohlhabenden Mann kennen und sie verloben sich nach kurzer Zeit. Nun sind Theodora und Connor auf dem Weg nach Idlewood, einem Berg mit diversen Chalets, der seiner Familie gehört und wo sie zwei Wochen Weihnachtsurlaub verbringen, um Theo der Familie vorzustellen.
    Bereits auf der Fahrt taucht das erste schlechte Omen in Form eines Beinaheunfalles mit einem angeschossenen, schwer verletzten Hirsch auf.
    Theo kommt in der Familie nicht gut an. In Connors Familie ist es wichtig, den Schein zu wahren. Niemand ist, wie er scheint, jeder hat ein Geheimnis – aber das trifft auch auf Theo zu.
    Gerade dies macht die Spannung des Buches aus, da sich so ständig neue Erkenntnisse und Wendungen ergeben.
    Im Laufe des Buches wird man mehrmals auf eine „falsche Fährte“ gelockt, sodass mich der Ausgang völlig überrascht hat.
    Ich fand das Buch spannend und konnte es kaum weglegen. Durch den flüssigen Schreibstil ließ es sich sehr gut lesen und die Beschreibungen des Settings schufen eine passende, geheimnisvolle Atmosphäre.
    Ein empfehlenswerter Thriller, der gut in die Winterzeit passt und bereits durch das tolle Cover und den Farbschnitt besticht. Von mir gibt es eine Leseempfehlung mit 4 Sternen.

  • Fesselnd

    Scritta il 01. dicembre 2025 da Manniz.

    Eisnebel von Kate Alice Marshall ist ein wirklich fesselnder Thriller! Schon das Cover und der tolle Farbschnitt wecken die Aufmerksamkeit. Und ab der ersten Seite ist Spannung vorhanden, die auch über das gesamte Buch gehalten und immer weiter aufgebaut wird. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

    Theo ist mit ihrem Verlobten zu einem Winterurlaub in dem familiären Winterdomizil von Connors reicher Familie unterwegs. Abgelegen in den Bergen steht schnell fest, dass die Family von ihr nicht begeistert ist. Theo hat nicht nur mit Drohungen zu kämpfen sondern auch mit verstörenden Flashbacks aus ihrer Kindheit.

    Die Geschichte spitzt sich immer mehr zu und ist dabei wirklich wendungsreich. Die Spannung baut sich nicht durch blutige Brutalitäten auf sondern durch die beklemmende Abgeschiedenheit und das Gefühl ausgeliefert zu sein. Deshalb kann ich dieses spannende Buch nur weiter empfehlen!

  • Perfekter Thriller für die Winterzeit

    Scritta il 01. dicembre 2025 da Anonym.

    Ich mag einfach Thriller in einem Closed Setting und dieses hier passt perfekt zur Jahreszeit. Die Geschichte spielt (bis auf ein paar Rückblicke in die Vergangenheit) hauptsächlich im Winter auf dem abgelegenen Anwesen der Daltons, natürlich ohne Handyempfang.

    Dort will Connor seiner Familie seine Verlobte Theodora vorstellen. Die Familiendynamik ist ganz interessant, denn die Familienmitglieder sind aufgrund der kurzen Kennenlernzeit natürlich erstmal skeptisch.

    Theodora kann sich an fast nichts aus ihrer frühestens Kindheit erinnern. Zusammen mit ihr erlebt man immer wieder Träume und Flashbacks und nach und nach ergeben die Puzzleteile ein großes Ganzes.

    Den Schreibstil fand ich super und schnell zu lesen. Alles ist sehr atmosphärisch und düster beschrieben, sodass man sich gut in die Szenerie hineinversetzen kann. Der Anfang zieht sich ein wenig, aber es lohnt sich dranzubleiben. Es gilt viele Familiengeheimnisse aufzuklären und Verstrickung aufzudröseln und es stellt sich immer wieder die Frage, wem man vertrauen kann.

    Für die Fünf-Sterne-Bewertung hat mir das gewisse Etwas gefehlt, trotzdem kann ich das Buch für kalte Wintertage nur empfehlen.

  • Total spannend

    Scritta il 18. novembre 2025 da Neobook.

    Schon allein das tolle atmosphärische, eisige Cover und der türkise Farbschnitt machen das Buch optisch schön und interessant. Aber auch die Story ist total spannend und hat es wirklich in sich! Theo wird von ihrem reichen Verlobten zu deren winterlichem Domizil in den Bergen gebracht um der Familie vorgestellt zu werden. Sie stößt auf Ablehnung und sogar anonyme Warnungen, sich von Connor fern zu halten. Bis sie immer mehr düsteren Geheimnissen der Familie auf den Grund geht und merkt, dass sie selbst in Gefahr schwebt. Wem kann mann man überhaupt noch trauen?
    Das Setting mit den Lodges im winterlichen Wald, abgeschottet auf einem Berg sorgt für angespannte Stimmung. Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen. Und die Spannung bleibt durchweg erhalten bis es zum Showdown kommt. Der war mir zum Schluß fast ein bisschen zu viel hin und her, also etwas viel Wendungen in der Story. Aber ingesamt super spannend und empfehlenswert!

  • Spannend

    Scritta il 14. novembre 2025 da Anonym.

    Der Thriller „Eisnebel“ von Kate Alice Marshall handelt von Theodora die mit ihrem Verlobten auf das abgelegene Anwesen „Idlewood“ fährt. Was eigentlich eine Entspannung werden soll, wird zu einem Albtraum. Theodora bekommt Dorhnachrichten und Albträume.
    Als sie dann noch eine Entdeckung macht, beginnt ein eiskaltes Spiel.

    Ich lese sehr gerne Thriller und hab jedes Mal sehr hohe Ansprüche, da ich finde das Thriller spannend und unvorhersehbar sein müssen.
    Ich kam am Anfang nicht ganz so gut in die Geschichte rein aber nach den ersten Kapitel kam ich immer mehr und besser rein. Die Story war sehr spannend und vor allem durch das Anwesen herrscht eine gruselige Atmosphäre.
    Der Schreibstil war gut, auch wenn ich wie bereits gesagt habe, schwer reinkam.
    Ich kann das Buch empfehlen! Man muss am Anfang dran bleiben und dann wird es sehr spannend.

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.