Fr. 21.50

Blutwild - Thriller | Traumatisierte Ex-Polizistin trifft auf sadistischen Killer, der Körperteile wie Trophäen sammelt 

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Er jagt. Er zerstückelt. Er tötet.
Sechs Jahre sind vergangen, seit Anka ihrem sadistischen Entführer entkam. Gequält und gefoltert hat die Gefangenschaft Spuren bei ihr hinterlassen - sie quittierte ihren Dienst als Polizistin. Bis eine rätselhafte SMS mit GPS-Daten und dem Wort HILFE sie zurück in ihre Albträume reißt. In einer Hütte im Wald stößt Anka auf  makabre »Kunstwerke«: menschliche Körperteile, fein säuberlich eingelegt in Formaldehyd, ausgestellt wie in einer Galerie. Es ist die Handschrift ihres einstigen Peinigers. Doch ist er wirklich zurück? Plötzlich spürt Anka etwas, das sie nie wieder fühlen wollte: Todesangst. 

Info autore










Saskia te Marveld wurde 1994 in Kleve am Niederrhein geboren. Sie ist Mitgründerin eines Softwareunternehmens und lebt mit ihrem Mann in Paderborn. Thriller und Kriminalromane sind ihre absolute Leidenschaft. Blutwildist ihr Thrillerdebüt.


Riassunto

Er jagt. Er zerstückelt. Er tötet.

Sechs Jahre sind vergangen, seit Anka ihrem sadistischen Entführer entkam. Gequält und gefoltert hat die Gefangenschaft Spuren bei ihr hinterlassen – sie quittierte ihren Dienst als Polizistin. Bis eine rätselhafte SMS mit GPS-Daten und dem Wort HILFE sie zurück in ihre Albträume reißt. In einer Hütte im Wald stößt Anka auf  makabre »Kunstwerke«: menschliche Körperteile, fein säuberlich eingelegt in Formaldehyd, ausgestellt wie in einer Galerie. Es ist die Handschrift ihres einstigen Peinigers. Doch ist er wirklich zurück? Plötzlich spürt Anka etwas, das sie nie wieder fühlen wollte: Todesangst. 


Dettagli sul prodotto

Autori Saskia te Marveld
Editore Ullstein TB
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 02.01.2026
 
EAN 9783548073156
ISBN 978-3-548-07315-6
Pagine 304
Dimensioni 136 mm x 25 mm x 204 mm
Peso 362 g
Categorie Narrativa > Gialli > Polizieschi, thriller, spionaggio

Mord, Folter, Blut, Entführung, Spannung, Thriller, Mordserie, spannend, Psycho, Nervenkitzel, Psychothriller, Blutrausch, blutig, Harter Thriller, brutal, Jagen, Jagd, hart, psychologisch, Abgründe, Killer, böse, Chris Carter, SPORTS & RECREATION / Hunting, Blutlust, sadistisch, verstörend, chris meyer

Recensioni dei clienti

  • Sehr konstruiert und mit wenig Tiefe

    Scritta il 14. gennaio 2026 da RaFee.

    Ich habe mich hier von dem makaberen Coverbild und dem Titel "Blutwild" verleiten lassen. Leider konnte mich der Inhalt von Saskia te Marvelds Thriller-Debut nicht so mitreißen wie gedacht, unter "Er jagt. Er zerstückelt. Er tötet." wie es auf der Rückseite heißt, hatte ich mir eine etwas blutigere Lektüre vorgestellt.

    Es sind sechs Jahre vergangen seit Anka ihrem Peiniker entkommen konnte und dieser ins Gefängnis kam. Als sie nun mit einer Hilfe-Nachricht zu einer alten Waldhütte gelockt wird, beginnt für sie ein Albtraum, der sie in ihre traumatische Vergangenheit zurückversetzt. Ist ihr ehemaliger Peiniger bereits aus der Haft oder steckt jemand anderes hinter den neuen Verbrechen? Sie muss das Rätsel lösen, bevor sie erneut geschnappt wird.

    Zunächst das postive, der Schreibstil und die kurzen Kapitel lassen sich zügig lesen, dazu kommt der relativ geringe Seitenumfang von knapp 300 Seiten. Die Spannung war gut verteilt und mir gefallen die Momente, in denen Anka in ihre Vergangenheit rutscht und die kleinen Psychospiele, welche einen Zweifeln lassen, was ist real und was bildet sich Anka ein. Schön wäre ein Einblick in die Sicht des Täters, um seine Intension nachvollziehen zu können oder etwas mehr über Ankas Vergangenheit/Beweggründe/Beziehun gen. Ihr Charakter bleibt sehr oberflächlich und ich konnte mich nicht gut in sie und die Situation hineinversetzen. Insgesamt fehlt es mir in diesem Thriller an Tiefe, vielleicht hätten dem Werk ein paar Seiten mehr gut getan, um etwas mehr Hintergrund und Ermittlung einzufügen. Es gibt viele unlogische, recht konstruierten Momente die zwar die Geschichte vorantreiben, aber einen am Ende doch ratlos zurück lassen. Zu Beginn geht Anka z.B. alleine zur Waldhütte, obwohl sie es besser wissen müsste. Laut Inhalt war sie früher eine gute und beliebte Ermittlerin, da holt man sich Unterstützung, wenn doch alles an der Situation nach Falle schreit und mit ihrer Vergangenheit. Solche unlogischen Aktionen haben mir das Lesevergnügen leider stark getrübt. Aus der sonst guten Grundgeschichte, die mir schon gefallen hat, hätte man definitiv mehr rausholen können, sehr schade. Ich hatte zumindest am Schluss auf eine entsprechende Auflösung gehofft, aber auch hier ein recht abruptes Ende mit großen Verständnislücken.

    Fazit, da wäre noch so viel mehr möglich gewesen aber für Liebhaber von leichter Unterhaltung, die nicht gerne mitdenken und miträtseln wollen oder mit dem Opfer/Täter mitfiebern möchten, eine kurzweilige Lektüre.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.