Fr. 20.50

Kohle, Stahl und Mord: Das Totenhaus - Elin Akay und Jana Fäller ermitteln

Tedesco · Tascabile

Pubblicazione il 12.12.2025

Descrizione

Ulteriori informazioni

Eine blutüberströmte Frau wird in die Psychiatrische Notfallambulanz Essen eingeliefert. Die Forensische Psychiaterin Jana Fäller übernimmt den Fall, doch ihre Patientin, die sich Eva nennt, kann sich an nichts erinnern. Und das Blut auf ihrem Körper stammt von jemand anderem. Jana zieht ihre Freundin Elin Akay hinzu, Kriminalhauptkommissarin der Mordkommission. Erste Ermittlungen führen sie zur Stinnes-Villa, einst Wohnsitz des Zechendirektors - ein düsterer, verlassener Ort. Dort findet sie den Mann, dessen Blut Janas Patientin an sich trägt: Er ist tot, brutal erschlagen.
Das Opfer, Ali Surat, ist kein Unbekannter, sein Vater ist Rabih Surat, Friedensrichter und Vermittler zwischen arabischen Familien. Und Ali ist nicht der Erste, der in der Stinnes-Villa umkommt: In den Gemäuern sind bereits zwei Morde geschehen, man nennt sie «das Totenhaus».
Während ihre Kollegen Clankriminalität vermuten, befragt Elin die Bergleute. Ihre Ermittlungen führen sie in die Vergangenheit, lange bevor in der Villa der erste Mord geschah. Damals, zur Zeit des Bergbaus, ist untertage ein anderes Verbrechen geschehen. Eine Tat, deren Folgen bis heute reichen ...

Info autore

Martin Conrath ist in Neunkirchen an der Saar geboren. Nach der Schule machte er zunächst eine Ausbildung zum Schlagzeuger und tourte über 20 Jahre mit Bands und Ensembles durch Deutschland. Nebenbei arbeitete er als freier Schriftsteller und Personalvermittler und lehrte Stilistik und Kommunikation. Heute schreibt er Krimis und historische Romane und reist um die Welt.

Riassunto

Eine blutüberströmte Frau wird in die Psychiatrische Notfallambulanz Essen eingeliefert. Die Forensische Psychiaterin Jana Fäller übernimmt den Fall, doch ihre Patientin, die sich Eva nennt, kann sich an nichts erinnern. Und das Blut auf ihrem Körper stammt von jemand anderem. Jana zieht ihre Freundin Elin Akay hinzu, Kriminalhauptkommissarin der Mordkommission. Erste Ermittlungen führen sie zur Stinnes-Villa, einst Wohnsitz des Zechendirektors – ein düsterer, verlassener Ort. Dort findet sie den Mann, dessen Blut Janas Patientin an sich trägt: Er ist tot, brutal erschlagen.
Das Opfer, Ali Surat, ist kein Unbekannter, sein Vater ist Rabih Surat, Friedensrichter und Vermittler zwischen arabischen Familien. Und Ali ist nicht der Erste, der in der Stinnes-Villa umkommt: In den Gemäuern sind bereits zwei Morde geschehen, man nennt sie «das Totenhaus».
Während ihre Kollegen Clankriminalität vermuten, befragt Elin die Bergleute. Ihre Ermittlungen führen sie in die Vergangenheit, lange bevor in der Villa der erste Mord geschah. Damals, zur Zeit des Bergbaus, ist untertage ein anderes Verbrechen geschehen. Eine Tat, deren Folgen bis heute reichen …

Dettagli sul prodotto

Autori Martin Conrath
Editore Rowohlt TB.
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 12.12.2025
 
EAN 9783499014864
ISBN 978-3-499-01486-4
Pagine 352
Serie Die Ruhrpott-Krimis
Categorie Narrativa > Gialli > Polizieschi, thriller, spionaggio

Familie, Psychologie, Kultur, Bergbau, Kohle, Ruhrgebiet, Türkisch, Dortmund, Forensik, Einwanderer, Krimi, Essen, Duisburg, entspannen, Kumpel, weibliche Ermittlerin, Tatort, forensische Psychologie, Kohlemine, Metropolregion, Ermittlerinnen, moderner Krimi, Stahlabbau

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.