Ulteriori informazioni
Mitte des 19. Jahrhunderts: Anna ist erst ein paar Wochen zur Ausbildung in der von Theodor Fliedner gegründeten Diakonissenanstalt Kaiserswerth, als dort eine neue Tradition eingeführt wird: der Adventsbaum. An jedem Tag im Dezember werden biblische Verheißungen auf kleine Papiersterne geschrieben und in einen zunächst kahlen Baum gehängt. Dieser verwandelt sich auf diese Weise bis zum Weihnachtsfest in einen festlich geschmückten Christbaum. Anna erlebt gemeinsam mit den Waisenkindern eine intensive Zeit und versteht zum ersten Mal in ihrem Leben, was Weihnachten wirklich bedeutet.Eine anrührende, stimmungsvolle und auf historischen Begebenheiten basierende Erzählung für die Advents- und Weihnachtszeit.
Info autore
Brigitte Liebelt ist ausgebildete Diplom-Bibliothekarin und Krankenschwester. Seit 30 Jahren engagiert sich die sechsfache Mutter und Pastorenfrau ehrenamtlich in verschiedenen Arbeitszweigen ihrer Gemeinde und bei Frauenfrühstückstreffen. Sie lebt in Villingen-Schwenningen.
Riassunto
Mitte des 19. Jahrhunderts: Anna ist erst ein paar Wochen zur Ausbildung in der von Theodor Fliedner gegründeten Diakonissenanstalt Kaiserswerth, als dort eine neue Tradition eingeführt wird: der Adventsbaum. An jedem Tag im Dezember werden biblische Verheißungen auf kleine Papiersterne geschrieben und in einen zunächst kahlen Baum gehängt. Dieser verwandelt sich auf diese Weise bis zum Weihnachtsfest in einen festlich geschmückten Christbaum. Anna erlebt gemeinsam mit den Waisenkindern eine intensive Zeit und versteht zum ersten Mal in ihrem Leben, was Weihnachten wirklich bedeutet.
Eine anrührende, stimmungsvolle und auf historischen Begebenheiten basierende Erzählung für die Advents- und Weihnachtszeit.